LOT Segment Run ?

ANZEIGE

slide_armed

Reguläres Mitglied
10.09.2019
39
7
ZRH
ANZEIGE
Mittlerweile bin ich mitten in einem Rundflug ( ZRH - WAW - GDN - WAW - KRK - WAW - ZRH) .
Lession Learned - die segmente besser auf eigene tickets buchen - sonst kann eine verspätung von 1.5h schnell mal den Heimflug gefährden ;)
Bei mir hats halt einfach zu einem längeren Aufenthalt in der Lounge und dem Verzicht auf einen Ausflug geführt.
 

ETOPS200

Aktives Mitglied
18.07.2018
100
7
Potsdam
Für LOT-Runner via KRK: Der Transitübergang ist zu - man muss immer noch mal durch die Siko.

Das ist noch ok, aber wenn LOT anfängt die Langstrecke ex-KRK zu bedienen wirds sicherlich schwieriger wenn die 787-9 losmachen mit Siko.

Auch nach Möglichkeit auf den Typ achten: Für direkt return ex-WAW einen Embraer Muster wählen, weil das Arm bekommt vs. Turboprop mit Außenposition und dann länger dauerndem Bus Transfer.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.546
10.031
www.red-travels.com
Für LOT-Runner via KRK: Der Transitübergang ist zu - man muss immer noch mal durch die Siko.

Das ist noch ok, aber wenn LOT anfängt die Langstrecke ex-KRK zu bedienen wirds sicherlich schwieriger wenn die 787-9 losmachen mit Siko.

Auch nach Möglichkeit auf den Typ achten: Für direkt return ex-WAW einen Embraer Muster wählen, weil das Arm bekommt vs. Turboprop mit Außenposition und dann länger dauerndem Bus Transfer.

mit der Baustelle in KRK können auch die Embraer und die Boeing eine Außenposition bekommen, oder ist die inzwischen endlich abgeschlossen?
 

merle.perle.merle

Neues Mitglied
20.02.2018
6
0
Hi zusammen,

wir starten morgen unseren MR ab FRA. Samstag sind 6 Segmente geplant, Sonntag 4.
Mal schauen ob das alles so klappt wie es geplant ist :) Haben KTW, WAW und WRO im „Flugplan“.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Kurzer Hinweis! In KTW ist aktuell Baustelle. Es muss unter Umständen gerannt werden, um den Flug nach WAW wieder zu bekommen inklusive erneuter Sicherheitskontrolle. Wir haben es aber zum Glück noch zeitlich geschafft.

Schöne Grüße aus Warschau
 
  • Like
Reaktionen: Flurian

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Mittlerweile bin ich mitten in einem Rundflug ( ZRH - WAW - GDN - WAW - KRK - WAW - ZRH) .
Lession Learned - die segmente besser auf eigene tickets buchen - sonst kann eine verspätung von 1.5h schnell mal den Heimflug gefährden ;)
Bei mir hats halt einfach zu einem längeren Aufenthalt in der Lounge und dem Verzicht auf einen Ausflug geführt.
Verdammt lang her, trotzdem.
Wenn du bei einem Ticket mit vielen Hopsern den Anschluss nicht bekommst, muss dich die Airline "umsorgen" und Kompensationszahlungen sind evtl. auch drin. Hast du viele Einzeltickets, kannst du natürlich welche sausen lassen, um pünktlich daheim zu sein, doch mehr bringt das nicht. Daher sehe ich mehr Vorteile bei der 1. Variante.
Natürlich muss man sich immer wieder am Schalter umbuchen lassen und hat dadurch Stress, aber wenn die Umbuchungen am Ende zu einem Nachteil bei Meilen/Segmenten führen, kannst du die Originalkreditierung beantragen und bekommst die Werte wie ursprünglich geplant.
Hat man dich zufällig in die Business gesetzt und die Meilen gut geschrieben, kannst du dir den Teil mit den originalen Werten natürlich auch überlegen. Es kommt halt drauf an.
 

drc

Neues Mitglied
05.02.2020
16
0
@Rogerio11 Schreib mir doch bitte eine PM. Wir wohnen wohl in der Nähe.
 

Daidalos

Aktives Mitglied
16.02.2020
116
0
str-bud-sof r/t für 109€ mit LO vor OTA-Rabatt, Reisezeitraum ab 30.3. Finde den Preis für 4 Segmente ab Deutschland ganz ok. Zum gleichen Preis gibt es 4 Segmente nach Polen mit Umstieg in WAW. Ab TXL u.a.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

redsile

Reguläres Mitglied
06.01.2019
34
0
STR
str-bud-sof r/t für 109€ mit LO vor OTA-Rabatt, Reisezeitraum ab 30.3. Finde den Preis für 4 Segmente ab Deutschland ganz ok. Zum gleichen Preis gibt es 4 Segmente nach Polen mit Umstieg in WAW. Ab TXL u.a.

Wo hast Du diese mit Umstieg gefunden?
Habe bisher nur Direktflüge STR-BUD mit LOT gefunden. Wochenendtrip STR-BUD im Juli für 75 EUR gebucht mit guten Randzeiten.

Edit: Konnte den Preis so direkt übers Wochenende nicht mehr finden, aber mit einem verlängertem Wochenende würde es klappen. Falls wer Interesse hat hier der Link:
https://book.lot.com/web/lot-airways/flights?id=34e35351911b4887b4bdd7100cf2871f
 
Zuletzt bearbeitet:

Daidalos

Aktives Mitglied
16.02.2020
116
0
Zu Einzelterminen Ende März/Anfang April geht's ab STR über BUD nach OTP oder SOF für 60€ r/t bei Direktbuchung, OTA ist billiger.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

slide_armed

Reguläres Mitglied
10.09.2019
39
7
ZRH
Verdammt lang her, trotzdem.
Wenn du bei einem Ticket mit vielen Hopsern den Anschluss nicht bekommst, muss dich die Airline "umsorgen" und Kompensationszahlungen sind evtl. auch drin. Hast du viele Einzeltickets, kannst du natürlich welche sausen lassen, um pünktlich daheim zu sein, doch mehr bringt das nicht. Daher sehe ich mehr Vorteile bei der 1. Variante.
Natürlich muss man sich immer wieder am Schalter umbuchen lassen und hat dadurch Stress, aber wenn die Umbuchungen am Ende zu einem Nachteil bei Meilen/Segmenten führen, kannst du die Originalkreditierung beantragen und bekommst die Werte wie ursprünglich geplant.
Hat man dich zufällig in die Business gesetzt und die Meilen gut geschrieben, kannst du dir den Teil mit den originalen Werten natürlich auch überlegen. Es kommt halt drauf an.

Guter Punkt! Danke! Das heisst besser alles auf ein Ticket.
 

ETOPS200

Aktives Mitglied
18.07.2018
100
7
Potsdam
Auch ganz nett wer abends nach KRK rein-segeln kann und dann Sa. ca. 4-5 Stunden hat um sich Danzig anschauen.

z.B. (Fr. Abend) BER - FRA - KRK (Sa.)- WAW - GDN - WAW - KRK - FRA - BER<br>
8 Segmente für ca. 180 Euro zusammen (BER-KRK-BER mit LH)

Hier der Screenshot für die GDN Rotation:

KRK-GSD.jpg

Sorry, Daten sind falsch im Screenshot. Aber ich denke es ist klar, was gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.689
14.060
FRA
Auch ganz nett wer abends nach KRK rein-segeln kann und dann Sa. ca. 4-5 Stunden hat um sich Danzig anschauen.

z.B. (Fr. Abend) BER - FRA - KRK (Sa.)- WAW - GDN - WAW - KRK - FRA - BER<br>
8 Segmente für ca. 180 Euro zusammen (BER-KRK-BER mit LH)

Hier der Screenshot für die GDN Rotation:

Anhang anzeigen 141886

Sorry, Daten sind falsch im Screenshot. Aber ich denke es ist klar, was gemeint ist.

Das schöne an LOT-Runs ist, dass Polen immer sehenswert ist, auch wenn es nur ein paar Stunden/Tage effektiv ist.
 
  • Like
Reaktionen: nicolai_bayreuth

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Wird dieses Jahr vermutlich auf geringes Interesse stoßen. Wie dem auch sei, es gibt aktuell wieder LO-Flüge im innerpolischen Pingpong für unter 20€ pro Leg auf r/t Basis. Das ist bei Direktbuchung, vor etwaigen OTA-Rabatten. WAW-LUZ, WAW-IEG u.a.