LX: Lounge/Airside Zugang kleine Frage

ANZEIGE

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
ANZEIGE
Lounge Zugang ist ein Teil des Tickets, welches man als *G erhält ... die *A Regeln sind nunmal 24h vor Abflug.
Könnte einer der Mods diesen Fred freundlicherweise in Hotels&Unterkünfte schieben und den Titel in "!24h All Inclusive am airport ist Ticketbestandteil für *G!" oder so ähnlich ändern? Danke. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: mbx

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
So, genug eingedroschen, meine Lieben:

Ich werde der LX demnächst einmal vorschlagen, dass man einen Scha(e)mbereich neben der Lounge einrichtet. Dort kann man sich für sich selbst schmämen, wenn man zu früh (Zeitraum wäre noch zu definieren) in der Lounge auftaucht oder mehr als zwei Getränke zu sich nimmt, und es neues Feature wird auch für Statusgäste die Option des Fremschämens angeboten. :sick:

Achja, und der Bereich ist dann natürlich auch schon vor dem Abflugtag frei zugänglich. :idea:
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.065
905
CGN
Lounge Zugang ist ein Teil des Tickets, welches man als *G erhält. (..) Wenn man einen "Overnight" in ZRH bucht, und sich kein Hotel leisten will/kann, aber Lounge-Zugang hat, dann könnte es SEHR WOHL für einige Leute interessant sein, das man die Lounges in ZRH schon am Vorabend besuchen kann.

ich finde die Frage durchaus auch interessant. Ich bin auch der letzte, der hier den Moralapostel spielt. Es gibt aus meiner Sicht durchaus Gelegenheiten, eine Lounge nicht nur "im Sinne des Erfinders" zu nutzen. Ein Beispiel hatte ich schon beschrieben (ursprünglicher *-Flug verfällt, statt dessen fliegt man mit einer Nicht-*-Airline), ein anderes könnte sein, nach der Landung eine Lounge als "Welcome-Lounge" zu missbrauchen und sich nochmal frischzumachen, etwas zu essen, die Zeit bis zu seinem Termin bequem zu überbrücken oder im Ausland gratis Internet zu haben. Bei alle dem hätte ich auch kein schlechtes Gewissen - Lounge-Zugang ist ein Benefit eines Kundenbindungsprogramms, das wird mir als Dankeschön gegeben, weil ich in der Vergangenheit viel * geflogen bin und das wird mir als Anreiz gegeben, damit ich in der Zukunft wenn möglich * fliege, also mache ich genau das, ich nutze den Anreiz und fliege wenn es geht *.

Aber trotz allem kann ich das Argument:

Umweg statt direkt nach Hause ca. 10 Minuten - hätte ich ein Abendessen selber zubereitet, so kostet mich das eher doppelt soviel Zeit mit Abwaschen etc. inkludiert

immer noch nicht verstehen. Ich stelle mir gerade vor, ich sitze im ICE und der hält, weil es auf dem Weg liegt, am Flughafen-Bahnhof CGN. Ich müsste also nur aussteigen, die 10 Minuten durch den Flughafen bis zur Lounge, um mir dann in der SEN-Lounge Kartoffelsalat abzuholen ... irgendwie will die Idee nicht in meinen Kopf, dass das jemand machen würde. Bei der SilverKris-Lounge in SIN würde ich da vielleicht noch drüber nachdenken (aber wenn ich sowas wirklich bringen würde, würde ich es keinem erzählen), aber bei keiner anderen Lounge (nicht mal TK CIP IST, die ich auch richtig gut finde) wäre mir das diesen Aufwand wert...
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.586
184
58
Jetzt basteln wir uns schön alles zusammen wie es gerade in den Kram passt
Same Day BP ist auf einmal 24h voraus gültig - ich hoffe Du bist nicht enttäuscht wenn Du feststellst dass die Requali auf Kalenderjahr gebunden ist und nicht 12 Monate frei wählbar.
Ein 24 h Flughafen bietet alle Facilities 24 h - das ZRH nicht nachts offiziell schließt ist ja einleuchtend mit einem Non Schengenbereich in dem sich Transitpax aufhalten.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.915
2.704
CGN
Was ich immer wieder geil finde ist die moralische Empörung hier. Was hat der OP gemacht? Er hat von einer Möglichkeit Gebrauch gemacht, die offenbar besteht, bei der von mir aus unklar ist, ob sie rechtmäßig ist, und die der Airline potientiell schadet, weil sie Geld kostet.

Ich frage mich, ob all die moralisch empörten hier, noch niemals eine errorfare bei Airline oder Hotel oder sonstwo gebucht haben, noch nie mehr als 1 Gutschein aus einer LH Kampagne eingelöst haben oder ähnliches. Darauf trifft genau zu, was auf den OP zutrifft. Man macht von einer Möglichkeit Gebraucht die besteht, im Falle der mehreren Gutscheine ist es sogar klar AGB-widrig, und es schadet der Airline potientiell.

Was der OP gemacht hat, hat in Hinsicht der vorgeworfenen Tat natürlich auch nichts mit Herrn Wulf zu tun. Schließlich ist der OP nicht Amtsträger und hat sich bestechen lassen. Mit Wulf zu tun haben allerdings seine Rechtfertigungsversuche, die einfach lächerlich sind, warum sagt der OP nicht einfach: Ja ich wollte Maximieren, so what?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
10 Minuten für angetrocknete Pasta und ne Menge Bier?

War echt spannend, hier mitzulesen! Danke YuropFlyer für das Thema und noch viel mehr Danke an alle Empörten für die spannenden Beiträge!:D

Ganz offensichtlich hat YuropFlyer aus Sicht LX nichts unrechtes getan. Wär er zB im Transit mit irgend einer Airline angekommen, auch nicht *A, hätte er ohne irgend welchen Aufwand zu betreiben in die Lounge gedurft! :yes:

Passieren der Siko ist eine andere Frage. Hier würde mich interessieren, ob manuell passiert werden musste, oder ob allenfalls die elektronische Kontrolle ganz einfach funktioniert hätte? :confused:
Maximiert wär aber eh anders, schliesslich hätte ein Raucher bestimmt im Taxfree noch Zigaretten gekauft, bevor er dann wieder raus wäre!:p Allerdings würde hier auch die Grenze zur Gesetzeswidrigkeit überschritten! (Btw: Ich bin strikter Nichtraucher, nicht das da jemand falsche Schlüsse zieht!;))

So, und nun muss ich leider doch auch noch auf YuropFlyer eindreschen!
Das Angebot in der SEN Lounge, wär mir keine 10 Minuten Umweg und eine unnötige SiKo wert, wenn's gleich über dem Bahnhof ein wesentlich vielfältigeres Angebot gibt im Flughafen!:eek: Und mit Take away und Essen im Zug wärens dann auch einiges mehr als 10 Minuten verlorene Zeit!
Und falls Du WLAN brauchst, der in der Lounge nicht benötigte Voucher, gilt gem meinen Kenntnissen im ganzen Flughafenbereich!:)

Wenn Du dann mal die schwarze Karte hast, dann siehts vielleicht anders aus, insbesondere Abends!:p
Habs aus zeitverlustgründen aber on Arrivel noch gar nicht benutzt, bei Abflug natürlich sehr gerne!
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.128
10.787
FRA/QKL
"fremdschämen" ist für mich der passendste Begriff in diesem ganzen Thread. Wenn der OP schon so eine armselige Nummer schiebt hätte er wenigstens hier auf seine verbalen Ergüsse verzichten sollen.
 
  • Like
Reaktionen: tcswede

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.924
13.275
In die FCL in FRA kommt man nur am Kalendertag des Abfluges.

(Und, for the record, um nicht des Ueber-Maximierens geziehen zu werden: Umsteiger ueber nacht, an Kont-C ca. 2100, ab Interkont-F ca. 0800, wollte einmal schnell eine Ankunftslounge nutzen und wurde auf die SEN-Lounge verwiesen, da ich noch ankommender SEN und noch nicht abfliegender F-Gast sei. Geschlafen habe ich dann, ganz minimierend, zu Hause, wo ich auch gegessen und Wasser und Strom verbraucht habe, alles selbstbezahlt)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Bin erst heute auf den Thread gestoßen.
Das Lesen dieser Postings hat mir mein aktuelles Meeting ganz schon "verbessert".
Daher ein kollektives Danke an alle Mitwirkenden!

Ah, am Kuchenteller liegen noch Brösel - wenn keiner hinschaut, ess ich die noch ... Minimaximierung ... sind zwar trocken und auch schon etwas sperr - aber haben die selben Kalorien wie frische Brösel
 
E

embraer

Guest
Ich habe eine Anschlussfrage zu diesem Thema. Also ob "Loungezugang am Abflugtag" bedeutet 24 Stunden vorher oder nicht.
Beispiel: Ich fliege am Freitagvormittag in FIRST mit LX eine Strecke ab ZRH und bin für diesen Flug auch schon eingecheckt (Bordkarte vorhanden). Nun fliege ich am Donnerstagmittag von ZRH nach GVA und am Donnerstagabend von GVA wieder nach ZRH.
Kann ich dann am Donnerstag bereits in die FIRST Lounge in
a) ZRH;
b) GVA?
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.586
184
58
Nope - Kalendertag zählt - Flug ist am 9 Nov - Freitag - für diesen Tag hast Du ein BP. Es ist egal was Du am 8ten vorhast....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Ich würd in GVA fragen, da GVA-ZRH ja quasi dein Zubringer ist, auch wenn dieser schon am Vortag geflogen wirst.
:idea:Ansonsten gibts ein einfaches Rezept, wenn Du so grossen Wert auf FCL legst: Werde HON! ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mstoldt

Reguläres Mitglied
21.01.2015
52
0
Liebe Community, ich fürchte da haben einige Leute das Prinzip der Maximierung nicht so ganz verstanden bzw. ihnen wurde schon zu häufig der A**** in der F abgewischt um das als normal anzusehen.
Dieses gesamte Forum ist doch dafür gedacht Meilen und Annehmlichkeiten zu maximieren. Wenn ihr es verwerflich findet mit einem bezahlten Ticket und erflogenem Status am Tag vor dem Abflug in die Lounge zu gehen - wie steht ihr dann zu Mileage Runs und anderen Aktionen? Vielfliegerprogramme sind eigentlich dafür da, die umsatzstärksten Kunden zu belohnen. Wenn man Mileage Runs fliegt oder ähnliches, dann erreicht man Annehmlichkeiten ohne großen Umsatz zu bringen, das findet ihr dann nicht verwerflich? Ich würde eure Logik gerne verstehen.