Lounge bei Umstieg in LAX

ANZEIGE

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
538
838
ANZEIGE
Hat jemand aktuelle Erfahrungen zum Loungezugang beim Umstieg in LAX? Die Fußwege zwischen den Terminals sind mir bewusst, aber ich suche nach einer Empfehlung für 2h möglichst angenehme Wartezeit.

Ankommend mit LH First im TBIT, Weiterflug United Domestic First von T7, SEN vorhanden.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.709
1.784
UA Club wäre für 2h Wartezeit nicht so sehr mein Favorit.

Eher die Star Alliance Lounge im TBIT (draußen auf der Terrasse oder dem "Balkon" sollte es zum Arbeiten auch etwas ruhiger sein) oder die Maple Leaf.

• Like
Reaktionen: fixekiste

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
361
558
HAJ
Eher die Star Alliance Lounge im TBIT (draußen auf der Terrasse oder dem "Balkon" sollte es zum Arbeiten auch etwas ruhiger sein)
Da kommst du ohne passendes Ticket doch gar nicht rein. 😄 Nach dem Zoll endet man nunmal landside im TBIT.

Und ein UA Domestic Först Ticket (auch als SEN) berechtigt nicht zum Launtsch-Zugang im T7.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.709
1.784
Da kommst du ohne passendes Ticket doch gar nicht rein. 😄 Nach dem Zoll endet man nunmal landside im TBIT.

Und ein UA Domestic Först Ticket (auch als SEN) berechtigt nicht zum Launtsch-Zugang im T7.
Der Ursprungspost erwähnt SEN, was LH*G ist, und damit kommst du in alle erwähnten 3 Lounges rein.

Lediglich UA*G berechtigt nicht zum Lounge-Zutritt in United Clubs bei Domestic Flügen. Fremd Gold hingegen schon.

Falls Menschen dies selbst nachlesen möchten: https://www.united.com/en/us/fly/travel/airport/lounge-access.html (runterscrollen zu "Other Star Alliance airline frequent flyer programs")

Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.597
6.230
Der UA Club ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit, hat sogar einen Balkon, theoretisch auch MLL nicht zu weit vom Abfluggate.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.709
1.784
Und wie soll der TO bei der Ticketkonstellation da reinkommen?
Was ist denn die Frage?

Star Alliance Anschlussticket und *G ist vorhanden.
Im TBIT durch die TSA durch, die Lounge genießen und dann in 15-20 Minuten ganz entspannt hinter zum T7/8 laufen und bei Bedarf auf dem Weg dorthin noch die Maple Leaf und den United Club mitnehmen. Seit der Eröffnung des neuen Tunnels fällt der labyrinthartige Schwenk durchs T4 sogar weg.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.257
1.649
LEJ
Ohne entsprechendes Ticket mit Abflug am TBIT lassen dich idR die Einweiser gar nicht erst zur Security hoch...

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.920
10.803
HAM
Was ist denn die Frage?

Star Alliance Anschlussticket und *G ist vorhanden.
Im TBIT durch die TSA durch, die Lounge genießen und dann in 15-20 Minuten ganz entspannt hinter zum T7/8 laufen und bei Bedarf auf dem Weg dorthin noch die Maple Leaf und den United Club mitnehmen. Seit der Eröffnung des neuen Tunnels fällt der labyrinthartige Schwenk durchs T4 sogar weg.

Du kommst ohne Boardkarte mit Abflug im TBIT nicht nach oben.....

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.818
7.496
DUS
Ist das so?

Ich hatte mit OW folgende Konstellationen, sollte aber ja auch mit *A klappen.
Habe zumindest nichts gegenteiliges gefunden auf dies schnelle.

1) Ankunft mit Zipair ex NRT und Einreise. Danach bei AA in T4 eingecheckt und dort durch die SiKo. Anschließend in die QF F Lounge im TBIT und später wieder zu T4 gelaufen für den AA Abflug nach AUS.

2) Ankunft TBIT mit AA ex PHX (ja, defintiv TBIT).
Erneut landside und mit AA in T4 eingecheckt, weil Weiterflug auf anderem Ticket.
Dann gleiches Spiel und airside in die QF F Lounge spaziert.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.709
1.784
Ohne Probleme.

Zuletzt vor drei Wochen so praktiziert. Davor viele Male ebenfalls.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ohne entsprechendes Ticket mit Abflug am TBIT lassen dich idR die Einweiser gar nicht erst zur Security hoch...
Das kann ich so nicht bestätigen.

EDIT: ich habe TSApre. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie es am nicht-TSApre Aufgang anders handhaben.

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
361
558
HAJ
Da man ja jetzt airside die komplette LAX-Runde machen kann könnte das tatsächlich klappen. Im T7 durch TSA und dann zurück zum TBIT in die *A.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.818
7.496
DUS
EDIT: ich habe TSApre. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie es am nicht-TSApre Aufgang anders handhaben.
Hab kein TSApre und auch mehrere Mal mit der QF F Lounge gemacht, obwohl Abflug nicht vom TBIT. Wie beschrieben.

Letztes Jahr in ORD wurden wir an der TSA darauf hingewiesen, dass AY von einem anderem Terminal fliegt.
Mein Hinweis auf Loungebesuch und dass ich um den airside Bus weiß und es war kein Problem.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.709
1.784
Da man ja jetzt airside die komplette LAX-Runde machen kann könnte das tatsächlich klappen. Im T7 durch TSA und dann zurück zum TBIT in die *A.
TBIT zu 45678 ging schon die ganze Zeit.

Die TBIT zu 3 Brücke ist noch nicht sooo alt (max 1-2 Jahre).

Ich bin auch schon im non-Southwest T1 rein, mit dem Bus zu den West Gates gefahren und dann zurück gelaufen.

Dass da irgendwas kontrolliert wird, wäre mir gänzlich neu. - Es kann aber durchaus sein, dass sie sich bei mir auf den TSApre Indicator fokussieren.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
538
838
Vielen Dank für eure Einschätzungen. An der lebhaften Diskussion kann man ja sehen, dass die Frage durchaus nicht so einfach zu beantworten ist.

Die Star Alliance Lounge im TBIT finde ich auch schön, insbesondere die Terrasse. Kenne die aber bisher nur mit internationalem Abflug. Wenn man da auch mit meiner Konstellation rein kommt, werde ich diese Lounge besuchen und dann anschließend den Spaziergang nach T7 machen.

Die Zugangsregeln zum United Club sind mir irgendwie immer ein Rätsel, wenn man Domestic US fliegt. Da gehe ich immer vom schlimmsten Fall aus.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.818
7.496
DUS
Die Zugangsregeln zum United Club sind mir irgendwie immer ein Rätsel, wenn man Domestic US fliegt. Da gehe ich immer vom schlimmsten Fall aus.
Das betrifft eigentlich alle US Airlines.

Fremd Status = Zugang.
Eigener Status / Reiseklasse = Kein Zugang.

Der Grund wurde zuvor erläutert.
Bei SkyTeam war es immer schon etwas komplizierter bezüglich domestic/int Flügen.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.709
1.784
Was, im Ernst?

Warum bloß sind wir immer erst raus ... 🤣

Vielleicht weil ihr lauffaul seid oder nicht so sehr auf Schnitzeljagd steht? 🤪

Unten, linke Hälfte, etwas rechts vom TBIT (T4).
Am Kaffeetassen-Symbol: alter Weg.
Der dünne blaue Strich rechts des Kaffeetassen-Symbols: der neue Gang der irgendwann dieses Jahr eingeweiht wurde.
Screenshot_20250906-234201.png

Das bei Planet Hollywood ist jetzt der neue Gang zu T3, welcher Sommer(?) letztes Jahr eingeweiht wurde.
Screenshot_20250906-234527.png
(Bildquellen: Strava Walking Heatmap)

• Like
Reaktionen: Loungepotato

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.734
4.916
Das betrifft eigentlich alle US Airlines.

Fremd Status = Zugang.
Eigener Status / Reiseklasse = Kein Zugang.

Nur für das Protokoll:
AA und auch DL bieten Domestic Lounge Zugang auf Basis von Reiseklasse - aber nur auf den Transcon Flügen - sofern in Delta One gebucht/ Upgrade (bei DL) oder Flagship Business/ Flagship First (bei AA)
Betrifft zugegebenermaßen aber nur einen winzigen Bruchteil der Domestic Flüge in den USA.

In der breiten Masse der US Domestic Flüge ist die Aussage 'Eigener Status / Reiseklasse = Kein Zugang' durchaus korrekt.