Lounge Empfehlung LHR - BR C und Priority Pass

ANZEIGE

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
218
38
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich werde bald 6,5h Aufenthalt von LHR haben, von Nachmittags bis frühen Abend.
Aus DUS kommend werde ich wohl in T2 landen und dort auch wieder gen BKK starten.

Gibt es aktuellere Empfehlungen für Lounges als diese hier ?
Macht es bei 6h Sinn und ist es möglich, das Terminal zu wechseln?

(Habe nur den FTL und ansonsten noch den Priority Pass)

Danke vorab und VG

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
218
38
Terminalwechsel unterumständen möglich aber würde ich stark von abraten als LHR unerfahrer.

ist das so kompliziert da? Vor Jahren hat mich mal ein netter Mitarbeiter mit seinem Golfwagen von der UA Lounge mit zur LH Lounge genommen, durch einen ewig Langen Tunnel - nachdem ich zuvor unwissend von der LH Lounge zur UA Lounge gewandert bin ohne zu wissen, dass ich dort mit meinem LX oder LH Ticket nicht rein komme. Ich war sehr froh diesen freundlichen Menschen getroffen zu haben.... :D Weiß leider nicht mehr welcher Terminals das waren. Aber ich erinnere mich, dass mir die LH Loung ganz gut gefallen hat.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.568
9.728
FRA / FMO
ist das so kompliziert da? Vor Jahren hat mich mal ein netter Mitarbeiter mit seinem Golfwagen von der UA Lounge mit zur LH Lounge genommen, durch einen ewig Langen Tunnel - nachdem ich zuvor unwissend von der LH Lounge zur UA Lounge gewandert bin ohne zu wissen, dass ich dort mit meinem LX oder LH Ticket nicht rein komme. Ich war sehr froh diesen freundlichen Menschen getroffen zu haben.... :D Weiß leider nicht mehr welcher Terminals das waren. Aber ich erinnere mich, dass mir die LH Loung ganz gut gefallen hat.
Das ist ein Terminal. In die UA Lounge solltest du aber trotzdem kommen da ganz normale C Lounge meine ich.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Mit C Ticket muesstest du in alle vier *A Lounges kommen koennen (AC/LH/SQ/UA).
Bei dem langen Aufenthalt ist Lounge-hopping doch ein ganz lustiger Zeitvertreib :p

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.179
408
Als *A Flieger macht ein Terminalwechsel in LHR eigentlich keinen Sinn, denn die *A Airlines fliegen alle ab T2.

Kompliziert ist beim Terminalwechsel nichts, aber zu bedenken ist folgendes:
- Man wechselt mit Bussen aus dem Ankunftsbereich eines Terminals in Ankunftsbereichs des anderen, immer der violetten Beschilderung folgen.
- Es gibt immer eine Transfer-SiKo, bevor man in den Abflugbereich des jeweiligen Terminals gelangt.
- Man kommt mit der Bordkarte eigentlich immer nur durch den BK-Scanner des richtigen Abflugterminals, man wird aber durchaus vom Personal im falschen Terminal durchgelassen, wenn man einen plausiblen Grund nennen kann (Erfahrungen hier im Forum zufolge wird Loungebesuch bei ausreichender Umsteigezeit akzeptiert). Aber wie gesagt, du kommst in keinem anderen Terminal in eine Lounge als T2...

• Like
Reaktionen: syf

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.568
9.728
FRA / FMO
Als *A Flieger macht ein Terminalwechsel in LHR eigentlich keinen Sinn, denn die *A Airlines fliegen alle ab T2.

Kompliziert ist beim Terminalwechsel nichts, aber zu bedenken ist folgendes:
- Man wechselt mit Bussen aus dem Ankunftsbereich eines Terminals in Ankunftsbereichs des anderen, immer der violetten Beschilderung folgen.
- Es gibt immer eine Transfer-SiKo, bevor man in den Abflugbereich des jeweiligen Terminals gelangt.
- Man kommt mit der Bordkarte eigentlich immer nur durch den BK-Scanner des richtigen Abflugterminals, man wird aber durchaus vom Personal im falschen Terminal durchgelassen, wenn man einen plausiblen Grund nennen kann (Erfahrungen hier im Forum zufolge wird Loungebesuch bei ausreichender Umsteigezeit akzeptiert). Aber wie gesagt, du kommst in keinem anderen Terminal in eine Lounge als T2...
Zurück kommen ist eher schwierig, da man in UK nicht so einfach den Sicherheitsbereich verlassen kann

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Nur in T2 bleiben. Alles Andere macht keinen Sinn.
Durch die *A Lounges von SQ, AC, UA und LH kannst Du Dich ja dann in T2 durchprobieren...

• Like
Reaktionen: syf