Lounge Empfehlung Mailand Malpensa (MXP)

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.256
563
MUC/EDMM
ANZEIGE
Welche Lounge (OW, *A, PP) ist in Milano Malpensa empfehlenswert?

Bereits mehrfach war ich nun in der Lounge: CLUB S.E.A. - SALA MONTEVERDI Airside - South Satellite, Departure Lounge (Schengen Area), close to Boarding Gates A.

Welche Lounge empfehlt Ihr?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
In Mailand finde ich keine Lounge besonders gut.

Davon abgesehen ist die Loungewahl vielfach auch noch davon abhängig, mit welcher Airline man fliegt - und ob Schengen bzw. Non-Schengen.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.256
563
MUC/EDMM
Eben, bisher hat mich dort keine Lounge so richtig begeistert. Ich war aber auch noch nicht in allen drin.
Aber Du hast Recht, ich war unpräzise.
Arrival from non-Schengen. Weiterflug Schengen. Abhängig von der Lounge-Wahl würde ich ggfs. den Flug in C auf *A oder ST buchen (oder mit Meilen upgraden). OW Sapphire und PP sind auch vorhanden. Benötige min. 4h für ein Meeting in MXP. Falls die Lounges dort nix taugen, könnte ich auch erst am nä. Tag weiterfliegen und so in einem der Airport-Hotels nächtigen. Würde mich aber einen weiteren Tag kosten.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Eben, bisher hat mich dort keine Lounge so richtig begeistert. Ich war aber auch noch nicht in allen drin.
Aber Du hast Recht, ich war unpräzise.
Arrival from non-Schengen. Weiterflug Schengen. Abhängig von der Lounge-Wahl würde ich ggfs. den Flug in C auf *A oder ST buchen (oder mit Meilen upgraden). OW Sapphire und PP sind auch vorhanden. Benötige min. 4h für ein Meeting in MXP. Falls die Lounges dort nix taugen, könnte ich auch erst am nä. Tag weiterfliegen und so in einem der Airport-Hotels nächtigen. Würde mich aber einen weiteren Tag kosten.

Wenn Du 4h für ein Meeting (möglicherweise noch mit etwas Ruhe und "Gediegenheit") benötigst, würde ich das Sheraton MXP empfehlen.
Die Lounge dort hat ein solides Angebot und man kann sich recht gut in eine Ecke verkrümeln, z.B. für eine Besprechung.

Ca. 5-10 Minuten Fussweg vom Terminal.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Genau so ist es. Keine Airport-Lounge in MXP die ich kenne hätte einen adäquaten Platz für ein Business Meeting, das Sheraton durchaus.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Es gibt auch im Airport MXP eine spezielle Meeting Lounge, allerdings kann ich über deren Qualität nichts sagen, da noch nie genutzt:

Club SEA Albinoni Meeting Lounge
Terminal 1, Level 0 Arrivals
Meeting Lounge on request
Phone +39 02 74852616

Siehe die Lounge-Übersicht des Airports:

Milan Malpensa Airport: VIP Business Lounges

Ansonsten die o.g. genannte Hotel-Lounge, die mir bekannten Lounges als Airline-Lounges in MXP sind nicht so der Bringer, zumal man ja auch nie weiß, wer gerade dort sonst noch abhängt bzw. wie ruhig und ggf. wie voll (je nach Tag/Uhrzeit) es dann dort ist.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire