Lounge in DUS für KLM BC

ANZEIGE

nerogiallo

Neues Mitglied
27.07.2017
22
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob in Düsseldorf derzeit für Business Class Gäste der KLM eine Lounge geöffnet hat?

Vielen Dank für eure Infos und Gruß,
Karsten
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die Hugo Junkers Lounge, die KLM nutzt, ist derzeit wegen Corona geschlossen.
 

nerogiallo

Neues Mitglied
27.07.2017
22
0
Hallo und vielen Dank für deine Antwort.
Das habe ich mir schon fast gedacht.

Weißt du zufällig auch ob die KLM Lounge in Amsterdam im Non Schengenbereich geöffnet ist?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die Non-Schengen-Lounge ist aktuell die einzige Lounge in AMS, die durchgängig geöffnet hat (7:00 - 21:00). Die Schengen-Lounge ist derzeit nur von 6:00-12:00 Uhr offen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.127
4.103
Wenn wir schon bei den Lounges in AMS sind: ist beim Übergang Non-Schengen -> Schengen nur Passkontrolle nötig? Oder muss man auch nochmal durch die Siko?
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Wenn wir schon bei den Lounges in AMS sind: ist beim Übergang Non-Schengen -> Schengen nur Passkontrolle nötig? Oder muss man auch nochmal durch die Siko?
Ist bei mir bereits etwas her, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe nur Passkontrolle. In die andere Richtung wird komischerweise eine Siko zusätzlich zur Passkontrolle durchgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: Petz

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ex Schengen kommt man immer clean an, ab Non-Schengen ist es abhängig vom Abflugort. ;)
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Ex Schengen kommt man immer clean an, ab Non-Schengen ist es abhängig vom Abflugort. ;)
Also ich meine richtig zu liegen.

Ex der NS Crown zu den Schengen Gates keine Siko, da die Lounge im "clean" Bereich liegt. Bei der Ausreise aus Schengen einzig zum Besuch der NS Crown wurde bei meinem letzten Trip auf KL durch AMS in der Tat eine Siko fällig. Diese erfolgte direkt nachdem man durch das e-gate oder die traditionelle Passkontrolle ist.

EDIT: ich weiß durchaus, dass es beim Weg zu E von den Schengen Gates aus normalerweise keine Siko gibt. Das letzte Mal war da aber eine. Könnte vielleicht mit Corona zusammenhängen? Auch AMS hat temporär manchen Pier geschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Also ich meine richtig zu liegen.

Ex der NS Crown zu den Schengen Gates keine Siko, da die Lounge im "clean" Bereich liegt. Bei der Ausreise aus Schengen einzig zum Besuch der NS Crown wurde bei meinem letzten Trip auf KL durch AMS in der Tat eine Siko fällig. Diese erfolgte direkt nachdem man durch das e-gate oder die traditionelle Passkontrolle ist.

EDIT: ich weiß durchaus, dass es beim Weg zu E von den Schengen Gates aus normalerweise keine Siko gibt. Das letzte Mal war da aber eine. Könnte vielleicht mit Corona zusammenhängen? Auch AMS hat temporär manchen Pier geschlossen...
deckt sich nicht mit meinen Beobachtungen. In beide Richtungen Non-Schengen Lounge <-> Schengen Lounge nur Passkontrolle, keine Siko.
Siko ist fällig bei unclean Non-Schengen Ankünften, nicht aber von Schengen kommend für den Loungebesuch.

Dann sind sie inkonsequent ;)

Auf https://lounge.klm.com/client/lounge25/home schreiben sie 14:00.
Confirmed, ich war Montag vor Ort, dort stand bis 14:00 für die Schengen-Lounge
 
  • Like
Reaktionen: Petz