Lounge in Kairo ?

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
ANZEIGE
Kann Euch ernüchtern!

Man könnte fast schon sagen, die Sessel in der alten "Lounge" gemütlicher waren, wenn auch schon abgewohnt.

Man hat jetzt einen Raum, recht abgelegen als Lounge eingerichtet. Das bekannte StarAlliance-Lounge-Schild davor und drinnen einen Holztresen hinter dem 5 Mitarbeiter sitzen und die grade boardenden Flüge ausrufen, sehr lautstark.
Es gibt 2 ägyptische Zeitschriften und wenn noch früh am Tag evtl. Zeitungen.

Zum Catering habe ich mal ein Foto gemacht, leider etwas unscharf:
Alles in Frischhaltefolie eingewickelt. Macht besonders bei süßen Stückchen Sinn, mit dem ganzen Zucker verklebt sich das zu....bäh!

Und ungekühlte Lachsbrötchen mit Frischhaltefolie....ich weiß nicht. Gut, vielleicht ist es auch kein Lachs.
Ist aber echt mager.
Für ein brandneues Terminal schwach!

Kaffee & Tee könnt Ihr Euch bringen lassen. Da hüpfen zahlreiche Kellner rum. Für was außer Kaffee weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Schick angezogen wie in einem Sternerestaurant. Dabei ist es nur ein Warteraum mit ein wenig verbesserten Sitzmöglichkeiten.
Aussicht aufs Vorfeld oder sonstwohin: Nada.

Ach ja: Man empängt von irgendwoher ein WLAN-Netz, aber Passwortgeschützt- von dem her nutzlos.
"Sie geben uns das Passwort nicht" war die Antwort des Mitarbeiters auf meine Frage nach einem Internetzugang!

Anhänge

• CAI-Lounge.jpg
    CAI-Lounge.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 85
  • Like
Reaktionen: flysurfer

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
230
11
EINLADUNG MS LOUNGE KAIRO - LH C TICKET

Komme mit MS aus AMM und fliege mit LH nach MUC in C (Beide Strecken auf einem LH Ticket). Benötigt man zum Einlass in die MS Lounge eine gesonderte Einladung vom Check In oder reicht der BP? Bin über Google auf dem Loungeverzeichnis von OS gelandet und dort ist vermerkt, dass eine Einladung erfoderlich sei. Bei LH allerdings ist kein entsprechender Vermerk zu finden. Aufgrund des benötigten Visums möchte ich den Sicherheitsbereich natürlich nicht verlassen.

Danke für eine kurze Info!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Komme mit MS aus AMM und fliege mit LH nach MUC in C (Beide Strecken auf einem LH Ticket). Benötigt man zum Einlass in die MS Lounge eine gesonderte Einladung vom Check In oder reicht der BP? Bin über Google auf dem Loungeverzeichnis von OS gelandet und dort ist vermerkt, dass eine Einladung erfoderlich sei. Bei LH allerdings ist kein entsprechender Vermerk zu finden. Aufgrund des benötigten Visums möchte ich den Sicherheitsbereich natürlich nicht verlassen.

Danke für eine kurze Info!

Es wird keine Einladung benötigt.

fufl88

Reguläres Mitglied
03.02.2017
40
0
5h Aufenthalt

Hallo,

am Sonntagmorgen werde ich 5h am Terminal 3 in CAI totschlagen müssen. Es gibt mE 3 Möglichkeiten:
  1. Die Zeit normal am Flughafen verbringen an irgendeinem Flughafen-Lokal. Hauptproblem: Schon beim Hinflug hat das WLan in CAI nicht funktioniert und ich musste mir für 2 Euro 6 MB bei meinem deutschen Mobilfunkanbieter erkaufen. Wie wenig 6 MB sind, muss ich ja nicht sagen.
  2. Für 30,- Dollar in die "First Class Lounge" einkaufen First Class Lounge | Cairo Airport, Terminal 3
    Unverschämt, dass das Ding so heißt. Habe sie mir beim Hinflug angeschaut, richtig ungemütlich und kaum essen und trinken. Aufenthaltsdauer maximal 3 Stunden.
  3. Für 40,- Dollar Access für alle *G lounges erkaufen. Es gibt allein am Terminal 3 3 oder 4 Stück davon. Haben immerhin Sessel und wirken etwas gediegener als o.g. Lounge. Allerdings auch hier kein Alkohol (werde ich so früh am Morgen schon überlegen).

Ich fliege in ECO mit EgyptAir von BKK über CAI nach SXF und bin nur FTL, habe damit keinen Zugang zu den *G Lounges. Was wäre Eure Empfehlung, um die Zeit halbwegs erträglich rum zu kriegen? Danke!

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.005
Hallo,

am Sonntagmorgen werde ich 5h am Terminal 3 in CAI totschlagen müssen. Es gibt mE 3 Möglichkeiten:
  1. Die Zeit normal am Flughafen verbringen an irgendeinem Flughafen-Lokal. Hauptproblem: Schon beim Hinflug hat das WLan in CAI nicht funktioniert und ich musste mir für 2 Euro 6 MB bei meinem deutschen Mobilfunkanbieter erkaufen. Wie wenig 6 MB sind, muss ich ja nicht sagen.
  2. Für 30,- Dollar in die "First Class Lounge" einkaufen First Class Lounge | Cairo Airport, Terminal 3
    Unverschämt, dass das Ding so heißt. Habe sie mir beim Hinflug angeschaut, richtig ungemütlich und kaum essen und trinken. Aufenthaltsdauer maximal 3 Stunden.
  3. Für 40,- Dollar Access für alle *G lounges erkaufen. Es gibt allein am Terminal 3 3 oder 4 Stück davon. Haben immerhin Sessel und wirken etwas gediegener als o.g. Lounge. Allerdings auch hier kein Alkohol (werde ich so früh am Morgen schon überlegen).

Ich fliege in ECO mit EgyptAir von BKK über CAI nach SXF und bin nur FTL, habe damit keinen Zugang zu den *G Lounges. Was wäre Eure Empfehlung, um die Zeit halbwegs erträglich rum zu kriegen? Danke!

Mobilfunkanbieter wechseln.

$40 sind die *G Lounges natürlich nicht wert, bevor ich die Zeit allerdings am Flughafen sitze, würde ich mich dort einkaufen. Die andere Lounge kenne ich nicht.

• Like
Reaktionen: fufl88

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Wahrscheinlich zu spaet... Suff in T3 gibt's in zwei Bars. Lounges lohnen nicht. Ansonsten wuerde ich raten, die 25$ fuer Visum zu bezahlen und einfach in das Meridien Hotel an T3 zu gehen (landside). Erreicht man per Fussgaenger Bruecke direkt vom Terminal. Da gibt es gute Bar und gutes Essen. Auch Tageszimmer. Aber bei 5h lohnt das kaum...

fufl88

Reguläres Mitglied
03.02.2017
40
0
Ich hab es einfach so mit meiner Boarding Card, auf der silver stand, in die *G lounges versucht: die erste beiden haben mich abgelehnt, der typ an der dritten lounge war am telefonieren und hat einfach meine boarding card abgezeichnet, abgestempelt und mich reingelassen :)