Lounge Mitgliedschaft in Deutschland

ANZEIGE

jamesclandestine

Aktives Mitglied
15.03.2013
115
0
ANZEIGE
Hallo,

ich möchte einem Familienmitglied gerne die Mitgliedschaft in einer Lounge-Access Gruppe schenken. Der Betreffende reist vor allem viel in Deutschland via Berlin. Meine Frage welche Karte ihr am meisten empfehlen würdet. Bis lang denke ich an den Priority Pass. Es kann sich natürlich nicht um eine Kreditkarte handeln.

Danke.

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ich wusste bis eben nicht, dass es noch andere ernstzunehmende Möglichkeiten gibt. AMEX in den USA und Diners mal ausgenommen.

Welche Anbieter hast du denn noch recherchiert?

• Like
Reaktionen: jamesclandestine

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Man kann den "Sen Status" betreff Loung kaufen. Ist aber merklich teurer als PP. So um die 500$ kostet der spaß.Kommt damit aber in alls Star Alliance Bussiness Loungen rein inkl. LH.

United Airlines - United Club und Lounges

hier die Preise
United Airlines - United Club.Mitgliedschaft & Ausweis für einmaligen Zutritt

geht auch über Air Canada:
Air Canada - Maple Leaf Club - Club feuille d'

und noch eine dritten den ich jetzt gerade nicht mehr finde.

Gilt aber nur wenn du Star Alliance fliegst

Hier wo man mit der KArte für 550 Can $ rein kommt bei LH

Members must present a confirmed same-day departing ticket or boarding pass for an Air Canada or any Star Alliance carrier

• Athens (ATH) - Lufthansa Business Lounge - Main Terminal - departure level - Entrance B4
  • Berlin (TXL) - Lufthansa Business Lounge - Main Hall - Landside - 2nd floor
  • Boston (BOS) - Lufthansa Business Lounge - Terminal E
  • Bremen (BRE) - Lufthansa Business Lounge - Terminal 3 - departure area
  • Cologne - Bonn (CGN) - Lufthansa Business Lounge - Departure Hall C - 2nd floor
  • Detroit (DTW) - Lufthansa Business Lounge - North Terminal - departure level
  • Dresden (DRS) - Lufthansa Business Lounge - Terminal 2
  • Düsseldorf (DUS) - Lufthansa Business Lounge - Terminal A - Mezzanine floor
  • Frankfurt (FRA) - Lufthansa Business Lounge - Terminal 1 - Concourse A - Level 2 near Gate A26
  • Frankfurt (FRA) - Lufthansa Business Lounge - Terminal 1 - Concourse B - Level 3 above Gates B41-B48
  • Frankfurt (FRA) - Lufthansa Business Lounge - Terminal 1 - Concourse B - Level 3 above Gates B20-B28
  • Frankfurt (FRA) - Lufthansa Business Lounge - Terminal 1 - Concourse C/D - Level 3 - Gate C14/C15
  • Frankfurt (FRA) - Lufthansa Business Lounge - Terminal 1 - Concourse A - Level 4 - above Gate A26
  • Hamburg (HAM) - Lufthansa Business Lounge - Terminal 2 - Level 2 - above departure Gates
  • Hanover (HAJ) - Lufthansa Business Lounge - Terminal A1
  • Houston (IAH) - Lufthansa Business Lounge - IAB Terminal
  • Leipzig (LEJ) - Lufthansa Business Lounge - Terminal B
  • Milan (MXP) - Lufthansa Business Lounge - Schengen Area, Airside
  • Munich (MUC) - Lufthansa Business Lounge - Terminal 2 (Schengen) - Level 04 - opposite Gate G28
  • Munich (MUC) - Lufthansa Business Lounge - Terminal 2 (Non-Schengen) - Level 05 - opposite Gate H22
  • New York (JFK) - Lufthansa Business Lounge - Terminal 1 - departure area
  • Nuremberg (NUE) - Lufthansa Business Lounge - Terminal 2 - 1st floor
  • Stuttgart (STR) - Lufthansa Business Lounge - Terminal 1 - 4th floor
  • Washington, D.C. (IAD) - Lufthansa Business Lounge - Concourse B - departure level
  • Zurich (ZHR) - Star Alliance Lounge - Terminal B

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

andy8047

Reguläres Mitglied
16.10.2013
53
0
Es gibt konkret 3 Möglichkeiten:
- unabhängiger Lounge Pass (Priority Pass)
- Lounge Karte nur für Star Alliance Flüge (United Club, US Airways Club und Air Canada Lounge Club)
- gekaufter Star Alliance Gold Status, sämtlichen Star Alliance Gold Vorteilen (inkl. Lounge) bei Star Alliance (US Airways Buy Up To Preferred).

• Like

jamesclandestine

Aktives Mitglied
15.03.2013
115
0
Es gibt noch mindestens eine andere Gesellschaft = PP, über die mal gelesen, den Namen aber wieder vergessen habe. Daher meine Frage überhaupt. Das "Problem" mit den PP lounges in Deutschland ist der eher geringe std. Im Ausland kommt man oft in star alliance lounges, aber nicht in D.

jamesclandestine

Aktives Mitglied
15.03.2013
115
0
Dass die United Club/Air Canada Karte auch in *G lounges international gilt wusste ich nicht. Danke für den Tip, allerdings ist die betreffende Person schon LH SEN, benutzt aber in der letzten Zeit kaum noch die Star Alliance...

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Och wie süüüüß da kann man sich den ach so begehrten Lh Gold /sen Status für schlanke 1550€ oder ähnlich kaufen, und muss dafür nur ein mal Bahn fahren, oder in einem Hotel übernachten. Ganz ohne fliegen. :eek: Ganz ohne das Haus zu verlassen sind es immer hin 2500$.
Sorry ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :DUpps

Könnte mir mal irgend jemand erklären wieso die Leute ansträngende Meilen Runs machen um Sen zu erhalten für richtig Geld wenn sie, den Spaß für unter 1000€ auch ohne Mühen haben können. Und wer Sen haben will fliegt doch ab und zu Star, also sind 5.000 Meilen doch mit 2 Euro Flügen in der Tasche (selbst ich habe mehr als 5.000 M&Ms), plus 25.000 zu kaufen für 989$ das sind 723 €.

Upps.. Für Sen, für eure LH Seelig sprechung . Sorry ich bin unhöflich =;(y):D:LOL::doh:

DANKE mein Tag ist gerettet, Schadenfreude ... rein.. etc. Ich brech ab:LOL:.

Ok für die Fluggesellschaft lohnt sich das noch immer.
Ich habe wirklich keine Ahnung was der US Air pro Gast bei LH zahlt, aber 25€ klingt real, das zahlt man ja auch als walk in. Gebühren für Fast lane, Prio Gepäck und so, sagen wir noch mal 25€ (und das halte ich für viel). Wenn ich das auf 20 Retour Euro Flügen nutze kostet das US Air ziemlich exakt die 1000€. Also bisher eine Null nummer, was ja nun erst mal nciht schlimm ist. Mache ich es nur mit 10 Flügen haben die 500 € Gewinn gemacht. Allerdings habe ich ja zwischenzeilich 20 LH Flüge gebucht, und wenn ich US Air Präminekarten Kunde bin, muss LH ja jedes mal richtig Kohle an US Air abdrücken. Also schon satter Gewinn. Außerdem wäre ich mit 20 Flügen ja auch schon eine Weile eh Gold Kunde, und die in der normalen /Gewinn Zohne. Richtig cool wird es für die wenn ich zu blöd auch nur für 1 Meile vorher fliegen bin und für 2500$ Gold komplett kaufe. Dafür könnte ich 100 mal in die Longe gehen, was selbst bei nur 1000 Punkten pro Flug mir Gold bringen würde.
Sprich die kassieren immer.

Auf der anderen Seite klug auch für den Kunden, wenn ich irgend wann doch mal 37 mal im Jahr mit German Wings CGN TXL machen müßte, dann würde ich nach dem ersten Flug 723 € auf den Tisch legen, hätte Star Gold käm in die schöne Lounge, prio Bording etc. und der Herr LH Cheff dürfte mir... genau das.

Für Innerdeutsch viel Pendler noch besser als Griechen Gold.(y)

werte arme Pender
US Airways | Buy up to Preferred
Mitglied werden, noch ein mal LH fliegen aber dies mal mit der US Nummer buchen , dnan 723 € in die HAnd nehmen und guten Tag bei SEN.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Och wie süüüüß da kann man sich den ach so begehrten Lh Gold /sen Status für schlanke 1550€ oder ähnlich kaufen, und muss dafür nur ein mal Bahn fahren, oder in einem Hotel übernachten. Ganz ohne fliegen. :eek: Ganz ohne das Haus zu verlassen sind es immer hin 2500$.
Sorry ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :DUpps

Könnte mir mal irgend jemand erklären wieso die Leute ansträngende Meilen Runs machen um Sen zu erhalten für richtig Geld wenn sie, den Spaß für unter 1000€ auch ohne Mühen haben können. Und wer Sen haben will fliegt doch ab und zu Star, also sind 5.000 Meilen doch mit 2 Euro Flügen in der Tasche (selbst ich habe mehr als 5.000 M&Ms), plus 25.000 zu kaufen für 989$ das sind 723 €.

Upps.. Für Sen, für eure LH Seelig sprechung . Sorry ich bin unhöflich =;(y):D:LOL::doh:

DANKE mein Tag ist gerettet, Schadenfreude ... rein.. etc. Ich brech ab:LOL:.

Ok für die Fluggesellschaft lohnt sich das noch immer.
Ich habe wirklich keine Ahnung was der US Air pro Gast bei LH zahlt, aber 25€ klingt real, das zahlt man ja auch als walk in. Gebühren für Fast lane, Prio Gepäck und so, sagen wir noch mal 25€ (und das halte ich für viel). Wenn ich das auf 20 Retour Euro Flügen nutze kostet das US Air ziemlich exakt die 1000€. Also bisher eine Null nummer, was ja nun erst mal nciht schlimm ist. Mache ich es nur mit 10 Flügen haben die 500 € Gewinn gemacht. Allerdings habe ich ja zwischenzeilich 20 LH Flüge gebucht, und wenn ich US Air Präminekarten Kunde bin, muss LH ja jedes mal richtig Kohle an US Air abdrücken. Also schon satter Gewinn. Außerdem wäre ich mit 20 Flügen ja auch schon eine Weile eh Gold Kunde, und die in der normalen /Gewinn Zohne. Richtig cool wird es für die wenn ich zu blöd auch nur für 1 Meile vorher fliegen bin und für 2500$ Gold komplett kaufe. Dafür könnte ich 100 mal in die Longe gehen, was selbst bei nur 1000 Punkten pro Flug mir Gold bringen würde.
Sprich die kassieren immer.

Auf der anderen Seite klug auch für den Kunden, wenn ich irgend wann doch mal 37 mal im Jahr mit German Wings CGN TXL machen müßte, dann würde ich nach dem ersten Flug 723 € auf den Tisch legen, hätte Star Gold käm in die schöne Lounge, prio Bording etc. und der Herr LH Cheff dürfte mir... genau das.

Für Innerdeutsch viel Pendler noch besser als Griechen Gold.(y)

werte arme Pender
US Airways | Buy up to Preferred
Mitglied werden, noch ein mal LH fliegen aber dies mal mit der US Nummer buchen , dnan 723 € in die HAnd nehmen und guten Tag bei SEN.

Versteht jemand diesen Beitrag?

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Versteht jemand diesen Beitrag?

Vielleicht war ich zu "erregt" von der Neuigkeit, und daher etwas kurz.

Die Aussage ist aber ganz einfach.
DU kannst SEN Status für ca. 1096 € kaufen.

Unter US Airways | Buy up to Preferred kann man sich auch Status Meilen für den Star Alliance Partner US Airways kaufen.
Um bei US Air den US Air Gold Status zu erhalten , welcher auch gelichzeitig Star Allinace Gold ist, und somit alle Star Allinace Vorteile hat genau wie LH Sen. braucht man 50.000 US Air Preferred-qualifying miles, welche man unter der oben genannten Adresse für 2.499$ kaufen kann. Kleine Info neben her:
15,000 - 24,999Meilen - $989
25,000 - 49,999 Meilen $1,499

wenn man also noch ein paar Meilen (eine einzige reicht eigentlich schon) so macht, per Flug, Zug, Hotel etc., dann wird der Spaß noch merklich billiger.

Ein kleiner Fehler ist mir übrigens aufgefallen. Wenn man nur mindestens 1 Meile sonst wie auf dem US Air Konto hat ( meist gibt es doch welche zur Anmeldung) dann reichen 1096,16 € für SEN nicht wie ich falsch ( weil verruscht) sagte 723 €.

Ok die Beträge ändern sich, aber nicht groß.

die Hauptaussage ist. Man kann Star Allinace Gold für 1096 € pro Jaufen. Bei ein paar Star Alliance Flugaktivitäten kann es auch merklich billiger werden.

Weiter unten rechnete ich dann vor, dass selbst dieser doch recht übersichtliche Preis für alle Beteiligeten eine gutes Geschäft ist.
Der Kunde bekommt Sen für 1000€ ohne zu fliegen ( wenn er es denn will)
US Air verdient immer Geld bei der Sache, egal wie vile der Kunde bei US Air oder auch bei LH fliegt
und auch wenn man bei US Air den Status kauft und immer LH fliegt und bei LH in der Lounge sitz verdienen die auch noch dabei.

Und ich amüsierte mich königlich über die Leute die auch nur eine Cent mehr als 1097€ und noch dazu Zeit und Nerfen fürs Fliegen ausgeben um Sen zu bekommen. Leute die nur um des Fliegens Willen Fliegen außen vor, da ist es ja Hobby.

ODER????????????????????????????????????????????????

habe ich das komplett falsch verstanden?????

Habe ich was falsch gelesen????

Was habe ich übersehen dabei??

Ich habe es übrigens nicht falsch verstanden. Ich habe eben bei US Air angerufen, es geht.(y)

Es gibt zwar ein paar neben Regeln, mann muss ein Konto für Dividend Miles einrichten, ob ma ein mal fliegen muss wußte die Dame am Telefon jetzt nicht ganz genau, allerdings muss man 14 TAge warten bis man Statusmeilen kaufen darf. Aber vom Prinziep hatte ich recht sagte sie. Ja man kann den Gold status kaufen für 1000-2500 $ . die Preise überforderten Sie und die schlechte Telefonverbindung.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
habe ich das komplett falsch verstanden?????

Habe ich was falsch gelesen????

Was habe ich übersehen dabei??
Deine Beiträge sind wirklich etwas schwer zu lesen, aber ich habe kürzlich lernen müssen, dass man das im VFT nicht sagen darf.
Ansonsten bricht wegen selektiver Dünnhäutigkeit schnell mal die Hölle los... :rolleyes:

Daher nur zwei kurze Anmerkungen zu Deiner "Rechnung":

1. Star Gold ist von den Leistungen ungleich LH SEN
  2. Der erwähnte Star Gold gilt ein Jahr, der SEN hingegen zwei Jahre. Insofern ist Deine Rechnung nicht ganz vollständig.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
Trotz allem ist der SEN ≠ *G - aber wird schon woanders diskutiert

Außerdem bekommst du keine (bis zu 50,000) Meilen auf dein Konto, sondern nur den Status.

Und mit *G und Germanwings Flug: viel Spaß mit dem LD am Eingang... der sagt: Du kommt hier net rein ;)

(der Dr. war schneller)

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Deine Beiträge sind wirklich etwas schwer zu lesen, aber ich habe kürzlich lernen müssen, dass man das im VFT nicht sagen darf.
Ansonsten bricht wegen selektiver Dünnhäutigkeit schnell mal die Hölle los... :rolleyes:

Daher nur zwei kurze Anmerkungen zu Deiner "Rechnung":

1. Star Gold ist von den Leistungen ungleich LH SEN
  2. Der erwähnte Star Gold gilt ein Jahr, der SEN hingegen zwei Jahre. Insofern ist Deine Rechnung nicht ganz vollständig.

Zuerst mal kein Problem , ja war was durcheinander.
Schwamm drüber.

Man hat also bei LH (nur) die selben Vorteile die auch 3A Gold Leute haben.

Jetzt kurz zum Verständniss, was hat man nicht???

andy8047

Reguläres Mitglied
16.10.2013
53
0
Zuerst mal kein Problem , ja war was durcheinander.
Schwamm drüber.

Man hat also bei LH (nur) die selben Vorteile die auch 3A Gold Leute haben.

Jetzt kurz zum Verständniss, was hat man nicht???

Ich habe Deinen Beitrag verstanden und Du hast auch absolut recht. Dein Beitrag ist insofern etwas lächerlich, als dass die Mehrheit der Foristen hier dies sowieso wissen und Deine "Erregung" mithin nicht nachvollziehen können. Aber schwamm drüber ;)

Der US*G ist in der Tag fast gleich viel wert wie der LH SEN, mit einigen ganz wenigen Unterschieden die da wären:
- Vorteile bei 4U
- Companion Award
- SEN Premium Award
- weitere kleine Soft Benefits, welche LH nur den eigenen Statusgästen gewährt.

• Like

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Konkurrenten von PP sind auch Airport Angel, No1 Traveller und Lounge Pass. Teils aber mit deutlich kleinerem Netz.

• Like

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Der US*G ist in der Tag fast gleich viel wert wie der LH SEN, mit einigen ganz wenigen Unterschieden die da wären:
- Vorteile bei 4U
- Companion Award
- SEN Premium Award
- weitere kleine Soft Benefits, welche LH nur den eigenen Statusgästen gewährt.

Einen hast Du vergessen - der US Status ist für den Popo sobald US zu oneworld wechselt.

:D

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
und was bringt mir der Sen-Status, wenn ich nicht/nie fliege ? das ergründet sich mir ehrlich gesagt nicht...

Man beachte: ( wenn er es denn will)

Und des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Und von Nie habe ich nichts gesagt. NICHT VORHER!!! bevor er Sen hat

Und ich könnte mir schon vorstellen dass es Sinn macht. Pax X wohnt in Frankfurt, schafft für den Bund und fliegt desshalb 37 mal im Jahr nach Berlin. Nach dem ersten mal ohne Lounge kotzt ihn das Warten etc. an. Noch dazu weil er ja auch welchen Gründen auch imemr Aufgabe Gepäck hat. Kohle ist so nicht das Problem, als Ober Resot Ministerial Regents Leiter von Hessen. Er denkt, Sen Lounge, Fast Lane etc. das währe chick. Immer von Eco auf C drauf zahlen ist ihm aber auch zu teuer, zu blöde. Aber Sen würde er nur mit Mühe nach eine Jahr erreichen, er will aber am liebsten Morgen ins Kartoffelsalat Paradies. Also US Air Mitglied werden, 1000 € löhnen, noch ein mal ohne Lounger und so fliegen, 14 Tage warten und das nächste mal hat er das goldes Sternchen. Klingt irgend wie logisch, ich würde es in der Situation machen.

selbst wenn er die 100.000 LH Meilen nicht schaffen sollte, was ja inner deutsch echt schwierig ist, zahlt er halt das nächste mal 300 € und gut ist der PP ist teuerer.

Ansonsten ist die Frage auch ganz einfach, um es DANACH !!!!! für die ganzen vielen kommenden Flüge zu haben.

By the way, die Sache ist auch nicht sinnfreuier als zich tausend € dafür aus zu geben Sen oder Hon zu werden unddafür ohen groß aus zu steiegen in der Welt rum zu fliegen. Wem das Hobby gefällt, super vile Spaß, andere Angeln, jeder wie er mag. Aber bei 99% aller Hobbys darf man nach dem Sinn fragen, Spaß. (y)

jamesclandestine

Aktives Mitglied
15.03.2013
115
0
Danke für die Antworten. Es wird der PP. Trotzdem interessant zu wissen, dass man sich den A* Gold auch erkaufen kann, obwohl das nur selten sinn macht (siehe genanntes Beispiel bei beruflich gedeckten eco Flügen).