Lounge-Optimierung FRA, ein paar Fragen dazu..

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Servus

Werde in knapp einem Monat, 22.9. (und dann gleich 2mal innert relativ kurzer Zeit, 3.11.) zum ersten mal seit langem wieder mal über FRA fliegen müssen.. und dann noch in whY (Rückflug 1x wenigstens über MUC) - da ich leider kein SEN bin, bleiben mir nur die C Lounges..

Ich bin ankommend aus ZRH (Schengen), ca. 19 Uhr, Abflug 22 Uhr SIN (Non-Schengen) - Rückflug dann entsprechend ankommend 6 Uhr, Abflug 7.30, also eher weniger Zeit für Lounges..

Mein letztes Erlebnis in FRA war eine schreckliche C Lounge im Schengen-Bereich vor dem Flug nach ZRH (Damals sogar in Paid C geflogen.. :rolleyes: ) - aber das ist zum Glück schon 2 Jahre her (Seither immer direkt mit SQ/LX nach Asien oder via MUC) - deshalb meine Frage zwecks optimieren:

Gibts in FRA eine C Lounge zu welcher ich mit obiger Verbindung Zugang habe, welche auch etwas warmes zum Essen anbietet? (so wie in ZRH zB) - Oder esse ich besser gleich in ZRH? Abendessen, oder sowas das es sein soll, gibts ja dann noch in der Luft, aber wohl erst gegen Mitternacht..

Was gibts so an Getränken in FRA zum optimieren? (Alkohol natürlich :D ) - Also Auswahl an Bier oder anderen Spirituosen?

Sonstige Tipps/Hinweise wie ich meinen Aufenthalt in FRA möglichst gut verbringen kann? (Sollte jemand natürlich am gleichen Abend nach SIN fliegen in F oder als HON (oder wenigstens als *G mich als Besuch mitnehmen), wäre ich einem Besuch der F Facilities auch nicht abgeneigt :cool: )

Vielen Dank und frohen Flug

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
(Sollte jemand natürlich am gleichen Abend nach SIN fliegen in F oder als HON (oder wenigstens als *G mich als Besuch mitnehmen), wäre ich einem Besuch der F Facilities auch nicht abgeneigt :cool: )

Vielen Dank und frohen Flug

Schau' doch mal im Mitgliedertreff unter den Loungetreffs nach.
Auf die Schnelle habe ich Dir hier einen eventuellen Loungetreff am 3. November gefunden:
03 NOV FRA FCT 1900 2130 Swanlake

Oder poste doch selber bei den Loungetreffs, vielleicht ergibt sich ja noch etwas.....

Y

YuropFlyer

Guest
Schau' doch mal im Mitgliedertreff unter den Loungetreffs nach.
Auf die Schnelle habe ich Dir hier einen eventuellen Loungetreff am 3. November gefunden:

Oder poste doch selber bei den Loungetreffs, vielleicht ergibt sich ja noch etwas.....

Gute Idee.. hatte nur bei FT nachgeschaut (Da ich nur FTLer bin, schäme ich mich dort zu posten, da ich keinen Gast mitbringen darf..) und dort war niemand eingetragen..

Werde Swanlake kontaktieren, und mich selber auch eintragen.. man kann ja immer noch andere auf sich aufmerksam machen :D

Danke

edit: Habe mich eingetragen, hoffe die Lounge-Bezeichnungen gehen so in Ordnung..

Wenn sonst jemand noch Tipps wegen FRA hat, sind sehr willkommen :)

Moderiert:

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Naja, da die Toiletten in der A26-Lounge im FTL-Trakt sind, wird es wohl auch nicht so groß auffallen,
wenn man mal den Weg in die andere Richtung geht.

In der neuen SEN Lounge B43 war ich noch nicht / ist das räumlich weiter getrennt?
Solltest Du eine Frau sein, wäre ich mir nicht zu schade, einfach einen Senator deiner Wahl anzusprechen.

Zuletzt bearbeitet:

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
IIRC eine reine SEN / * G Lounge und definitiv gelungen.Ich kenne nur wenige Lounges ( F Lounges ausgenommen ) die mir besser gefallen.

Y

YuropFlyer

Guest
Solltest Du eine Frau sein, wäre ich mir nicht zu schade, einfach einen Senator deiner Wahl anzusprechen.

Leider nein :D

Aber ich könnte ja eine etwas, ähhhh, erfahrenere Frau ansprechen und mit meinem jugendlichen Alter (na gut, so jugendlich auch nicht mehr :D) versuchen dazu zu bringen, mich als Gast zu akzeptieren :D

K

kraven

Guest
Gibts in FRA eine C Lounge zu welcher ich mit obiger Verbindung Zugang habe, welche auch etwas warmes zum Essen anbietet? (so wie in ZRH zB) - Oder esse ich besser gleich in ZRH? Abendessen, oder sowas das es sein soll, gibts ja dann noch in der Luft, aber wohl erst gegen Mitternacht..

Ich würde die C-Lounge gegenüber A26 nehmen und dort den Sports Corner. Da ist immer recht leer und es gibt einen gut gefüllten Bierkühlschrank, wo wir dann schon bei Frage 2 wären.

Was gibts so an Getränken in FRA zum optimieren? (Alkohol natürlich :D ) - Also Auswahl an Bier oder anderen Spirituosen?

Fassbier (Becks, Schöfferhofer) und Becks Gold in Flaschen. Dazu noch Stöffche und die übliche Auswahl an hartem Alkohol. Keine Sorge, es ist locker möglich, in den LH-Lounges seinen Pegel zu maximieren. Essenstechnisch gibts Hot Dogs und Suppe, dazu meistens Kartoffelsalat.
Man kann natürlich auch nach der Zugangskontrolle bei A26 nach rechts abbiegen *hust*, tut sich aber kaum was in Sachen Essen- und Alkoholauswahl.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer
Y

YuropFlyer

Guest
Super, Sports Corner klingt gut, bin sowieso nicht verwöhnt, ein paar leckere Bier (nicht das, was einem im Flugzeug nachgeworfen wird :D ) zum maximieren und dazu Hot Dogs - das ist absolut ausreichend als Vorbereitung für Y im Notfall :D

Jetzt muss ich nur noch hoffen das die Person, die in der fraglichen Zeit im November im FCT sein wird, auch nach Singapur fliegt :)

K

kraven

Guest
Fassbier ist doch etwas anderes als pisswarmes Warsteiner ;)

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.124
531
CGN
Mal eine Frage, fliege morgen von B03 und bin FTL. Wo gehe ich da am besten in die Lounge? Flug geht 7:50 und die meisten Lounges bis auf Tower Lounge machen erst um 7:00 auf.

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Wenn Du mit der LH778 am 22.9. fliegst würde sich evtl. ein HON finden (ich) :D

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
159
0
Mal eine Frage, fliege morgen von B03 und bin FTL. Wo gehe ich da am besten in die Lounge? Flug geht 7:50 und die meisten Lounges bis auf Tower Lounge machen erst um 7:00 auf.

Eher gar nicht, es sei denn, Du möchtest ewig weit laufen ... ;) zumindest in der Nähe von B03 ist keine Lounge, das ist ja noch der Schengen Bereich (Flug nach Wien?)

K

kraven

Guest
Man könnte die im Non-Schengen-Bereich nehmen. Würde ich aber bei der Uhrzeit aufgrund der ankommenden Interkontflüge um die Zeit lassen.

K

kraven

Guest
Druck dir nen McD-Gutschein aus und hol dir da nen Kaffee.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.130
1.752
Bayern & Tirol
Und ich dachte bei dem Titel an: LH optimiert die Lounges (träum)

Wenn Du nach SIN fliegst, geht Dein Flug doch Non-Schengen von B. Dort gibt es doch eine große Business-Lounge!?!
Den Umweg über A26 würde ich mir nicht antun. Ich würde erst durch die Siko und Passkontrolle und dann in die Lounge. Alles andere wäre mir in FRA viel zu unsicher.
Wenn Du - wieder Erwarten - an einem Flugsteig in A ankommst, kannst Du Dir den Umweg ja überlegen. Die A26 Lounge ist sicher eine der schlechtesten, die die LH zu bieten hat.

An sonsten: Partnersuche!

• Like
Reaktionen: krypta

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.130
1.752
Bayern & Tirol
An sonsten: Partnersuche!

Auf Wunsch eines einzelnen Users möchte ich die Kontaktanzeige vorformulieren:

Reisfreudiger, gut aussehender FTL sucht HON für langfristige (2 Jahre, Verlängerung bei Re-Qualifizierung nicht ausgeschlossen) Partnerschaft oder SEN für gelegentliche Reisebegleitung.
Willst Du gerne mit mir so viel Leberkäs essen, bis Du Platzt? Hast Du auch eine Sammlung an Tupperboxen um sich vom leckeren Lounge-Essen bis zum nächsten Flug auch zu Hause zu ernähren?
Dann bist du genau der richtige für mich. Ich biete interessante Gespräche, Tips zum maximieren und trage auch gerne das Handgepäck, wenn ich dafür mal Panamera fahren darf.
Bitte melde Dich!

• Like
Reaktionen: MUCSEN

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
533
176
Da hat sich ja in den letzten Jahren wohl nichts geändert. Gestern Abflug von B03, bin vorher im B-Bereich in die SEN-Lounge. Anschließend mußte ich erst wieder Landside und durch Sicherheitskontrolle/Passkontrolle, um zu B03 zu kommen. Dauer ca. 18 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
18 Minuten ist nicht schlecht! Um welche Tageszeit war das denn? Bin auch routinierter B-Non-Schengen-Lounge-bei-Schengen-Abflug-Nutzer. Aber Morgens, wenn die Langstrecken reinkommen und die Passkontrolle verstopfen würde ich mir das nicht trauen.

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
533
176
gegen 08:30, allerdings habe ich nicht erwähnt, dass ich meinen RP dabei hatte(automat. Passkontrolle genutzt) und somit die Schlange bei der Passkontrolle umgehen konnte. Sonst wären es wohl eher 30-35 Min geworden