Lounge PMO mit LH Ticket

ANZEIGE

morandi

Reguläres Mitglied
21.08.2010
52
136
ANZEIGE
Ich finde wenig zu Lounges am PMO: Hat SEN mit LH Eco-Ticket (PMO - MUC) und Begleitung dort Zugang zu einer Lounge? Wenn ja, lohnt sich ein Besuch oder will man die Zeit dort eher minimieren?
Danke!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.362
36.522
MUC
Ich finde wenig zu Lounges am PMO: Hat SEN mit LH Eco-Ticket (PMO - MUC) und Begleitung dort Zugang zu einer Lounge?

Laut LH-Webseite hat man in PMO keine Vertragslounge.

Wenn ja, lohnt sich ein Besuch oder will man die Zeit dort eher minimieren?

Nach kurzer Internet-Recherche: Sowohl die laut *A-Webseite von SN verwendete "GESAP Lounge" als auch die PriorityPass-Lounge "Prima Vista", die auch von A3 und TK als Partnerlounge genutzt wird, haben im Internet erschreckend schlechte Bewertungen. Insofern würde ich versuchen, die Zeit am Flughafen nicht zu maximieren.

morandi

Reguläres Mitglied
21.08.2010
52
136
Laut LH-Webseite hat man in PMO keine Vertragslounge.

Nach kurzer Internet-Recherche: Sowohl die laut *A-Webseite von SN verwendete "GESAP Lounge" als auch die PriorityPass-Lounge "Prima Vista", die auch von A3 und TK als Partnerlounge genutzt wird, haben im Internet erschreckend schlechte Bewertungen. Insofern würde ich versuchen, die Zeit am Flughafen nicht zu maximieren.
Danke für's suchen, ich kannte https://www.staralliance.com/en/lounge-finder gar nicht, nur die LH-Seite.

Wenn ich das richtig verstehe, sind beide Lounges landside? Was ist denn da die Idee? Ich sehe schon: Ich bin kaum auf auf den "exotischen" Strecken unterwegs, ist mir bisher nicht unter gekommen...

Chaoskind

Reguläres Mitglied
01.10.2010
58
31
Erwarte nix, dann wirst Du auch nicht enttäuscht. Sind letztes (?) Jahr mit LH PMO-MUC in C geflogen. Lounge gab es auf Nachfrage nicht. An einer Stelle (Air-Side), wo eine Lounge sein sollte / hätte sein können, wurde gebaut - vielleicht ist da ja inzwischen etwas fertig. Auch sonst ist der Flughafen für uns ein Ziel zum Minimieren. Verpflegung sah gruselig aus, Tauben im Tiefflug im Terminal, unbequemes Mobiliar. Einzig ein Piano und der Ausblick waren Lichtblicke. Flughafen ist klar in der Hand von Ryanair und Easyjet.

• Like
Reaktionen: hannoi75

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.009
1.040
Die Umbauarbeiten sind abgeschlossen, es gibt weiterhin keine Lounge airside. Die landside-Lounge „Prima Vista“ ist in der Tat sehr überschaubar, es gibt aber eigentlich ganz passables Essen und eine vernünftige Auswahl an nicht-alkoholischen Getränken, zu Alkoholika kann ich nichts sagen. Man kommt mit PP rein und kann mit Amex Platinum dann auch direkt zur Prio-Security auf der gleichen Ebene (eine Ebene unter der normalen Security) weiter. Alles in allem definitiv nichts, für das ich früher am Flughafen aufschlagen würde, aber auch nicht so schlimm, wie die Rezensionen vielleicht vermuten lassen würden…

morandi

Reguläres Mitglied
21.08.2010
52
136
Die Umbauarbeiten sind abgeschlossen, es gibt weiterhin keine Lounge airside. Die landside-Lounge „Prima Vista“ ist in der Tat sehr überschaubar, es gibt aber eigentlich ganz passables Essen und eine vernünftige Auswahl an nicht-alkoholischen Getränken, zu Alkoholika kann ich nichts sagen. Man kommt mit PP rein und kann mit Amex Platinum dann auch direkt zur Prio-Security auf der gleichen Ebene (eine Ebene unter der normalen Security) weiter. Alles in allem definitiv nichts, für das ich früher am Flughafen aufschlagen würde, aber auch nicht so schlimm, wie die Rezensionen vielleicht vermuten lassen würden…
Danke! Ich frag dann mal beim check-in ob sie uns reinlassen und berichte ... ich hoffe, Palermo gleicht die airport-experience notfalls aus - bin mit +1 zum ersten mal dort für ein paar Tage Sonne in diesem üblen Winter in D - privat keine Lust auf Langstrecke.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.009
1.040
Ohne PP, nur mit SEN wird das nichts, fürchte ich, aber Fragen kostet ja nichts. Und ja, Palermo ist definitiv eine Reise wert!

morandi

Reguläres Mitglied
21.08.2010
52
136
Ohne PP, nur mit SEN wird das nichts, fürchte ich, aber Fragen kostet ja nichts. Und ja, Palermo ist definitiv eine Reise wert!
Hm, dann verstehe ich https://www.staralliance.com/en/lounge-access-policy nicht: Prima Vista Lounge PMO und GESAP (gibt's wohl gerade nicht) wird auf https://www.staralliance.com/en/lounge-finder aufgeführt und die Lounge Access Policy sagt "Star Alliance Gold Customers travelling in any class of travel". Ich dachte, SEN ist "Star Alliance Gold"?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.345
7.916
Hm, dann verstehe ich https://www.staralliance.com/en/lounge-access-policy nicht: Prima Vista Lounge PMO und GESAP (gibt's wohl gerade nicht) wird auf https://www.staralliance.com/en/lounge-finder aufgeführt und die Lounge Access Policy sagt "Star Alliance Gold Customers travelling in any class of travel". Ich dachte, SEN ist "Star Alliance Gold"?
Ja, SEN ist Star Gold.
Aber wenn die Airline mit der du ab PMO fliegst grad keinen Vertrag mit dem Loungebetreiber/dem Flughafen zwecks Loungenutzung abgeschlossen hat, dann kommst du halt nicht rein.
Ausser du hast PP - dann wird das über PP und nicht über die Airline abgewickelt.

Zuletzt bearbeitet:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.359
1.266
MUC
Zuletzt bearbeitet: