Lounge-Zugang BKK als FTL auf LX gebucht in Y

ANZEIGE
T

Tiefblau

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege demnächst die Strecke BKK-ZRH auf LX und bin gebucht in Y.
Da ich FTL bin, dürfte ich in BKK laut Website der Swiss in eine Royal Silk Lounge. Ein Blick auf die Homepage der TG ( THAI Services - On Ground : Royal Silk Lounge ) wirft folgende Fragen auf:

• Bei den Zugangsbedingungen ist stets die Rede von Buchungsklasse C oder F bzw. alternativ von Star Alliance Gold.
  • Es gibt 4 verschiedene Royal Silk Lounges in BKK – aber in welche dürfte ich rein?

Die Hotline der Swiss habe ich bereits konsultiert, aber die Dame machte einen recht ratlosen Eindruck.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Konstellation gemacht?

Grüße

Tiefblau

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Vielleicht liege ich jetzt ja daneben aber ich bin der Meinung als FTL hat er gar keinen Zugang zu einer Lounge mit Y Ticket.
IMHO ist Zugang mit Y Ticket nur für SEN und *A Gold.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Die "Eintritts"karte gilt für alle entsprechenden Lounges, wobei mE die Lounge bei den D Gates am besten liegt.

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Ich war auch der Meinung wie Pitmueller und lag demnach auch falsch. Hab sogar auf der Swiss Seite nachgesehn waehrend hier die Richtigstellungen reinkamen...

Und dass es auch noch einen FastrackPass fuer FTL gibt...sauber!

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Ich war auch der Meinung wie Pitmueller und lag demnach auch falsch. Hab sogar auf der Swiss Seite nachgesehn waehrend hier die Richtigstellungen reinkamen...

Und dass es auch noch einen FastrackPass fuer FTL gibt...sauber!

Vielleicht lag das ja an meinem guten Aussehen ;) Ich glaube am C-CI spulen die einfach was Lounge- und Fasttrackpass angeht ein Standardprogramm ab.. Musste ihr aber zunächst erklären, dass ich mit der FTL Karte an den C-Schalter durfte - bei Y war eine Monsterschlange..

Dürfte eine der besten Lounges sein, in die man als FTL auf Y rein kommt :)

Zuletzt bearbeitet:

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
797
128
TXL /ZRH
Bei LX gab es schon immer mehr Loungeoptionen für FTL als bei LH. Geht aber eben nur mit LX-Flug.

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Und was lernt man daraus? Sooooo schlecht und nutzlos wie hier oft behauptet ist der FTL dann doch nicht (außerhalb von DE).

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.043
10.692
Dahoam
Wusste gar nicht, dass man als FTL bei Swiss wesentlich bessere Lounge-Abdeckung hat als bei LH. (y)

Jetzt müsste nur noch LX auch solche praktischen Gutscheincodes wie LH haben... :rolleyes:

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Lx lh loungezugaenge diffs gibt's z.b. Auch in Nizza. Mit lx Flug darf man als sen rein, aber bei lh Flug hat man als sen keine chance.
Was lernt man daraus: Swiss hat oft bessere Konditionen als ftl und sen (außerhalb des großen Kantons d)

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Ähnlich in VCE oder LHR: LH FTL keine Lounge, LX FTL recht schicke lounges :) LX gibt oftmals noch eni Zuckerchen extra raus,)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Lx lh loungezugaenge diffs gibt's z.b. Auch in Nizza. Mit lx Flug darf man als sen rein, aber bei lh Flug hat man als sen keine chance.
Was lernt man daraus: Swiss hat oft bessere Konditionen als ftl und sen (außerhalb des großen Kantons d)

Ähnlich in VCE oder LHR: LH FTL keine Lounge, LX FTL recht schicke lounges :) LX gibt oftmals noch eni Zuckerchen extra raus,)

Korrekt, wobei jorge da ungewollt auf eine Veränderung hinweist. Vor einigen Monaten durfte man als SEN auf einem LH-Flug noch in die gleiche Lounge, in die man auf einem LX-Flug schon als FTL darf. Jetzt gibt es laut LH auch als SEN keine Lounge in NCE mehr.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@tosc

Ja, der FTL kommt in LHR mit LH Y-Ticket (niedrige Buchungsklasse) in die bmi-Lounge rein.
IMHO ist diese auch der *G-Lounge vor zu ziehen.

T

Tiefblau

Guest
Liegst daneben :p

Habe gerade letztens LX181 gehabt, als FTL auf nem V-Ticket, gab beim CI sogar den FastTrack für die Sicherheit dazu :)

Das klingt doch gut. :)
In welche der Lounges hast du dich dann begeben? Habe nämlich keine Ahnung, von welchem Teil des Terminals die LX abfliegt...

P.S.: Danke auch an alle anderen für die Antworten.