Lounge Zugang in Dubai?

ANZEIGE

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
ANZEIGE
Aber sicher das du da nicht schon einen Flug auf EK der dir die Qualli bringt schon in der Pipeline hattest / Gebucht aber noch nicht abgeflogen?

Denn wenn dem so wäre dann müsste ich meine fehlende 250 Meilen gar nicht mühselig irgendwie in meinem Routing einbauen oder den teuren Flex Tarif nehmen um den Gold zu erreichen.
Du hast möglicherweise wieder Recht. ;)

Soweit ich mich erinnern kann, bin ich damals schon für meinen nächsten Trip gebucht gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: alfali

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Jip, da hast du recht. Da ist der Flug ja auch i.d.R länger :)

Allerdings ging es primär um den Lounge zutritt.

Yeap, und ab 1. Feb. ist es dann ohnehin wesentlich mehr, auf DXB - VIE z.B. mind. 30.000 sogar im höchsten Tarif anstatt derzeit nur 25.000. Kannste knicken, die wollen keine Y Gold mehr, das ist nun gaaaaaaaanz klar. Und mit unserer tollen Billigtarifstrategie in meiner Fa. heisst das dann, dass Du jeden 25. Leg oder so upgraden kannst, aber auch nur, wenn die keinen Special Tarif für uns buchen, weil der ist leider gar nicht upgradebar.

Vergiss es, das wars mit EK, sollen sich doch ihre Flieger mit Pauschaltouris füllen ... Meine 10 - 12 Roundtrips pro Jahr kriegen die nicht mehr, auch nicht die privaten, 1 - 2, die ich in C fliege.
 
Zuletzt bearbeitet:

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Im Kleingedruckten zum Cash Upgrade bin ich jetzt fündig geworden...
Das mit dem käuflichem Upgrade und dann keinen Loungezugang ist wirklich Müll. Das war bis vor 2 Jahren besser. Da war die Lounge noch mit dabei.
Hier mal die Bedingungen von 2012.
“Flights upgraded using this offer are not eligible for Chauffeur-drive service. Skywards Miles will accrue at the original ticketed rate. Please refer to our Terms and Conditions for further details.“

...War bei Emirates schon mit diversen OpUps in der Lounge und mit einem gekauften Upgrade soll es nicht gehen?!? Kleinkariert! Und nicht schlau!
Mit einem OpUp bekommt man normalerweise keinen Loungezugang. Habe schon mehrfach als Silber beim Check-In ein OpUp erhalten, aber keinen Loungezugang. Bei Gold spielt es ja keine Rolle.

Kurioserweise bekam ich aber schon mal als Silberling auf einen Economyflug bei der Zwischenlandung eine Einladung in die Lounge. War damals auf DXB-GIG-EZE und beim Stopp in Rio bekamen alle Passagiere im Transitbereich neue Bordkarten für den letzten Abschnitt nach Buenos Aires. Auf meinem neuen Boardingpass stand dann Loungezugang mit drauf.


Vergiss es, das wars mit EK, sollen sich doch ihre Flieger mit Pauschaltouris füllen ... Meine 10 - 12 Roundtrips pro Jahr kriegen die nicht mehr, auch nicht die privaten, 1 - 2, die ich in C fliege.
Ich kann deinen Ärger verstehen. Aber warte doch erst mal ab, wie es genau ausschaut.
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

Frank_HH

Reguläres Mitglied
31.12.2014
36
0
Hamburg
Kurioserweise bekam ich aber schon mal als Silberling auf einen Economyflug bei der Zwischenlandung eine Einladung in die Lounge. War damals auf DXB-GIG-EZE und beim Stopp in Rio bekamen alle Passagiere im Transitbereich neue Bordkarten für den letzten Abschnitt nach Buenos Aires. Auf meinem neuen Boardingpass stand dann Loungezugang mit drauf.

Und ich bekam als Silberling in BKK bei einem Stopp erst eine Einladung und danach eine Ausladung
 

Frank_HH

Reguläres Mitglied
31.12.2014
36
0
Hamburg
:D erläutere das mal bitte näher. Hieß es dann am Eingang: nene, Sie kommen hier nicht rein?

Nein so schlimm war es nicht.
EK385 auf HKG/BKK/DXB.
Beim Anflug auf Suvarnabhumi Lautsprecher Ansage mit der Einladung an alle Skywards Gold, Silver, Platinum Kunden die EK Lounge in Suvarnabhumi zu besuchen. Nach der Landung c. a. 15 Minuten Warten, weil kein Gate vorhanden war.
Und dann kam die Durchsage: Verlassen der Maschine für DXB Transfer Kunden unmöglich, da Suvarnabhumi keine neuen Boarding Cards ausstellen kann.
War aber in Ordnung, weil ich mich in Suvarnabhumi zu diesem Zeitpunkt nicht auskannte und so vielleicht meinen Flug verpasst hätte.
Außerdem habe ich bei nachfolgenden Flügen festgestellt, dass DXBTransfer Kunden in Suvarnabhumi die Maschine eh nicht verlassen dürfen.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Also das ist aber eine Gänge art.
Macht EK aber auch bei anderen Transits. bsp SIN - CMB - DXB. Da bleiben die PAXE einfach sitzen.
 

Frank_HH

Reguläres Mitglied
31.12.2014
36
0
Hamburg
Ich fliege HAM HKG in der Regel in Y HAM/DXB mit EK62, DXB/HKG mit EK382. Zurück in C HKG/BKK/DXB mit EK385 und DXB/HAM mit EK59
Der Stopp der EK385 macht bei mir insofern Sinn, als das es auf der Strecke HKG/BKK zum einen das für mich beste Essen gibt. Derjenige der die „Prawns“ aboard von EK385 HKG/BKK schon einmal gegessen hat, wird dies beurteilen können. Außerdem gibt es 2 „Take Offs“. Die EK385 ist der bei mir so beliebte A380. Damit verbunden viel Zeit an der Bar.
Und in DXB gibt es das leckere 300g T-Bone Steak in der Lounge natürlich nicht zum breakfast, sondern erst zum lunch. Und da müsste ich dann mit der Mittagsmaschine, also EK61 nach HAM fliegen.
Ich mache die Y/C Splittung aus Kostengründen. Das T-Bone Steak gibt es leider nur in den F Lounges. Allerdings ist die C Lounge in A ebenfalls erste Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Ich fliege HAM HKG in der Regel in Y HAM/DXB mit EK62, DXB/HKG mit EK382. Zurück in C HKG/BKK/DXB mit EK385 und DXB/HAM mit EK59
Der Stopp der EK385 macht bei mir insofern Sinn, als das es auf der Strecke HKG/BKK zum einen das für mich beste Essen gibt. Derjenige der die „Prawns“ aboard von EK385 HKG/BKK schon einmal gegessen hat, wird dies beurteilen können. Außerdem gibt es 2 „Take Offs“. Die EK385 ist der bei mir so beliebte A380. Damit verbunden viel Zeit an der Bar.
Und in DXB gibt es das leckere 300g T-Bone Steak in der Lounge natürlich nicht zum breakfast, sondern erst zum lunch. Und da müsste ich dann mit der Mittagsmaschine, also EK61 nach HAM fliegen.
Ich mache die Y/C Splittung aus Kostengründen. Das T-Bone Steak gibt es leider nur in den F Lounges. Allerdings ist die C Lounge in A ebenfalls erste Wahl.


Verstehe ich es richtig? Du wählst das Routing HKG-BKK-DXB-HAM weil du zwei Take offs im A380 haben kannst? :LOL:
Gut das essen ist natürlich auch ein Argument, und nicht zu vergessen natürlich das amenity kit.

Aber mal eine andere Frage? Wie und wann bekomme ich das 300g Steak?!? Hab ich in der Lounge noch nie gesehen.
Meist wenn ich da bin gibt es nur solch alltägliches buffet Krams.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Den Amenity Kit gibt es auf HKG-BKK nicht. In F auch keinen Schlafanzug. Eventuell gibt es das Zeug auf Nachfrage.

Das Steak gibt es nur in der First Lounge und nur bis 1-2 Uhr morgens. Ab dann gibt es “nur“ Frühstück.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Den Amenity Kit gibt es auf HKG-BKK nicht. In F auch keinen Schlafanzug. Eventuell gibt es das Zeug auf Nachfrage.

Das Steak gibt es nur in der First Lounge und nur bis 1-2 Uhr morgens. Ab dann gibt es “nur“ Frühstück.


Danke für die Info.

Na denn, wenn es das steak ohnehin erst bis 1-2 Uhr morgens gibt dann werd ich daran immer knapp vorbei fliegen. Denn meist bin ich nach 2 in DXB, solle ich mal die Möglichkeit haben in die F lounge zu kommen :)

Aber das Voss Wasser ist Trost genug :D
 

Finolex

Reguläres Mitglied
30.04.2014
39
0
So, da ich zu diesem Thema noch berichten wollte, tue ich es jetzt mal hiermit.

da ich wie gesagt kurz vor dem silber bin, hatte ich mich nach Ankunft mal bei der EK Lounge gemeldet und lieb gefragt ob ich trotz allem, da die miles noch nicht gebucht wurden, eintritt bekomme... und sie da, auf Kulanz haben die mir diesen gewährt.
Allerdings fehlten mir nur 750 miles und diese hatte ich mit den Flug HAM- DXB bereits eingeflogen, nur wurde es noch nicht gebucht.
Trotzdem, eine nette Geste und kulante Haltung.

Grüsse aus der EK lounge

Bei mir genau die selbe Ausgangssituation....Rückflug von KUL über DXB nach VIE. War beim Check In in KUL blue mit 24.500 Meilen. Habe bei den Loungemitarbeitern nett gefragt und wurde leider abgewiesen.
Begründung: Die 2.100 SAVER Meilen von KUL nach VIE werden erst nach Ankunft in Wien angerechnet. Ich bin also zu dem Zeitpunkt noch blue und darf somit nicht rein....hat das sonst (für mich) gute Emirates Erlebnis etwas getrübt.

Wenn wir schon beim Thema sind: Wie ist denn die Lounge von 10pm bis 2am (Samstag/Sonntag)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Wenn wir schon beim Thema sind: Wie ist denn die Lounge von 10pm bis 2am (Samstag/Sonntag)?
Die Frage ist eigenartig gestellt, wie soll eine Lounge schon sein? Wie immer bei EK gibt es reichlich zu essen und trinken.
Früher waren die silver member ja auf die Lounge in T1 beschränkt, jetzt dürfen sie in DXB in alle C Lounges mit der Ausnahme, dass für sie während der Renovierung die in B nicht zugänglich ist.
Die in A umfasst den gesamten oberen Terminalbereich, darunter ist die F Lounge. Beide mit direktem Zugang zu den Flugsteigen A.
Wenn deine Fage dahin geht wie voll die Lounge zu dem angegebenen Zeitpunkt ist:
Die Lounges in A sind um 10pm eher leer, ab 11 pm werden sie voller, weil dann bis nach Mitternacht aus ganz Europa die Nachmittagsflüge mit Umsteigern in DXB ankommen. Die meisten Weiterflüge gehen zwischen 2 Uhr und 4 Uhr morgens ab. Obwohl viele dieser Flüge auch von B abgehen, nutzen meiner Erfahrung nach trotzdem viele Paxe die C und F Lounges in A.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

Finolex

Reguläres Mitglied
30.04.2014
39
0
Hi Awas,

sorry für die holprige Formulierung....war genau so gemeint wie verstanden.
Schreibe soeben aus der Business class Lounge aus Concourse A. Ein Level über der First class Lounge mit direktem Boardingzugang.
Kann sich echt sehen lassen. Kaum was los uns absolute Ruhe.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Wenn deine Fage dahin geht wie voll die Lounge zu dem angegebenen Zeitpunkt ist:
Die Lounges in A sind um 10pm eher leer, ab 11 pm werden sie voller, weil dann bis nach Mitternacht aus ganz Europa die Nachmittagsflüge mit Umsteigern in DXB ankommen.
Gut dass ich Deinen älteren Beitrag vorhin noch entdeckt habe. Ich kenne die EK-Lounges viel vom mitternächtlichen Umsteigen und wollte deshalb erst bis zur letzten Minute im Hotel in Dubai bleiben. Aufgrund Deines Beitrags habe ich es doch früher probiert. Super Entscheidung, bin hier fast alleine [emoji106]
Ein Genuss ;-)