Lounge Zugang Istanbul (IST)

ANZEIGE

pat_ink

Neues Mitglied
27.11.2017
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe dem MM FTL Status und fliege im November mit Türkish Airlines (Economy) von Paris nach Konya via Istanbul.
Da ich dort einen recht langen Aufenthalt haben werde, frage ich mich, wie der Zugang zur Lounge dort geregelt ist? Im Loungefinder der LH finde ich nichts entsprechendes.
Gibt es evtl. einen kostenpflichtigen Zugang?

Viele Grüße
Patrick
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Mit der FTL Karte kommst Du in IST nicht weit - egal, ob auf LH oder TK geht da nix.

Im Domestic Bereich von IST gibt es 2 Pay-Lounges - Primeclass und der "niedrigere Bereich" der TK.

In beide kann man sich einkaufen - bei TK kostet das 50 TL.

Atatürk Airport Domestic Destinations

Only passengers travelling on Turkish Airlines flights can benefit from this service. The fee for using exclusive passenger lounges is 50 TL per person.
Passengers who contact our sales desks between 10.00-14.00 and 19.00-23.30, and who have minimum 45 minutes and maximum 3 hours remaining before departure can use the exclusive passenger lounge.
You must be a Miles&Smiles member in order to use the exclusive passenger lounge. You can be a member by filling out the membership form at sales desk inside the Domestic Destinations exclusive passenger lounge.
Passengers who purchase the service can only use the space reserved for Miles&Smiles Elite and Classic Plus members.
http://www.turkishairlines.com/en-i...s-door-to-all-of-our-passengers-during-winter

Dies geht aber nur auf dem Hinweg in der Domestic Lounge - in die TK International Lounge im anderen Terminal auf dem Rückweg kann man sich nicht einkaufen, da kann man gegen Geld nur in die Millenium und Primeclass Lounges.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.222
174
Oder du schaust im Loungtreff thread nach, vllt. Ist ja der ein oder andere im November in Istanbul..
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Dreistes Ansprechen von Pax am Eingang der TK Lounge hat vor 2 Wochen nach ungefähr dem 10 Pax geklappt. Ich hatte 2 Begleitungen und durfte natürlich nur eine mit rein nehmen. Wer also unbedingt in die Lounge will...
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.222
174
Dreistes Ansprechen von Pax am Eingang der TK Lounge hat vor 2 Wochen nach ungefähr dem 10 Pax geklappt. Ich hatte 2 Begleitungen und durfte natürlich nur eine mit rein nehmen. Wer also unbedingt in die Lounge will...
Ging aber schnell.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Wie ist das eigentlich mit den TK-Flügen op by Anadolujet? Kommt man da mit *G in die Lounge oder nicht?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wie ist das eigentlich mit den TK-Flügen op by Anadolujet? Kommt man da mit *G in die Lounge oder nicht?

Ähnlich schwierig zu beantworten wie z.B. bei Edelweiss.

Es gibt einige TK-Flüge, die als Wetlease für TK ohne eigene Anadolujet-Flugnummer durchgeführt werden. Da ist alles drin incl. Statusmeilen und Loungezugang.

Auf Anadolujet-Flügen mit TK-Flugnummer müssen selbst M&S Mitglieder für die Loungnutzung zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Skyworld

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.222
174
Wie ist das eigentlich mit den TK-Flügen op by Anadolujet? Kommt man da mit *G in die Lounge oder nicht?

Solange Du direkt bei TK buchst, sind die THY-Flüge Codeshare.

Kein Status + Classic: 50 TL erwachsenes Mitglied, Kind 25 TL (2-12 Jahre)

ClassicPlus: 30 TL erwachsenes Mitglied, Kind 15 TL

Elite: 30 TL Karteninhaber, Kind 15 TL. Hier besteht die Möglichkeit einen Gast oder Familienmitglieder (= Ehepartner/in und Kinder) zu denselben Bedingungen mitzunehmen. Letztere müssen mit dem Mitglied reisen, also selber Flug. Gäste können jeden anderen *A-Flug haben.

ElitePlus: Kostenfrei für Mitglied + Gast oder Familie in Domestic und international @SAW

Classic, ClassicPlus und Elite
können sich einkaufen auf folgenden Routen:

- SAW - ECN für 70 TL
- ESB - ECN für 60 TL


Frei übersetzt aus https://www.anadolujet.com/tr/hizmetler/ucus-oncesi/ic-hatlar-ozel-yolcu-salonlari
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und Skyworld

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Hänge mich hier mal ran:
Weiß jemand, wie der Loungezugang bei Ankunft in TK Business (Interkont) und Weiterflug in TK Eco (nach DE) aussieht? Habe längeren Aufenthalt, würde jedoch gerne im Transit bleiben. Geht das mit C-Ticket als Arrival oder wäre dann nur die Arrivals-Lounge eine Option?
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.222
174
Hänge mich hier mal ran:
Weiß jemand, wie der Loungezugang bei Ankunft in TK Business (Interkont) und Weiterflug in TK Eco (nach DE) aussieht? Habe längeren Aufenthalt, würde jedoch gerne im Transit bleiben. Geht das mit C-Ticket als Arrival oder wäre dann nur die Arrivals-Lounge eine Option?

Die arrival lounge wurde meines Wissens nicht eröffnet.

Stell dich dumm, geh zur c lounge und Frage, wo die arrival lounge ist.

Mit dem c Ticket hättest du ja tatsächlich Zugang gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Die arrival lounge wurde meines Wissens nicht eröffnet.

Stell dich dumm, geh zur c lounge und Frage, wo die arrival lounge ist.

Mit dem c Ticket hättest du ja tatsächlich Zugang gehabt.
Ah danke. Ich dachte die hätten auch eine Arrivals. Hatte das so in Erinnerung. Naja werde es versuchen, ansonsten bekomme ich die Zeit auch ohne Lounge rum.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.222
174
Ah danke. Ich dachte die hätten auch eine Arrivals. Hatte das so in Erinnerung. Naja werde es versuchen, ansonsten bekomme ich die Zeit auch ohne Lounge rum.
Arrivals gab es in Atatürk und sollte auch am neuen installiert werden. Dann kam Corona und dort wurden dann die Corona Stationen installiert.

Was dort aktuell ist, weiß ich nicht..
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit