Natürlich haben wir die Koffer auf uns eingecheckt
Wieso zahlt ihr dann!?
Wenn man das mit sich machen lässt, macht Iberia das. Ist eine recht typisch spanische dumm-dreiste Art, die mich jedes Mal beleidigt und wo ich sehr, sehr sauer werde.
Ihr fliegt morgen zurück? Dann geht am Flughafen zum Iberia-Schalter, schildert die Situation und verlangt sofortige Rückerstattung der zu Unrecht erhobenen Gebühren.
Wenn ihr in Spanien seid, muss gesetzlich auch ein Beschwerdebuch vorhanden sein in dem ihr das ganze eintragen könnt, das wird dann an die Policia Local weitergegeben.
Die kommt übrigens auch gerne dazu, wenn man unberechtigt von euch Geld verlangt, also kann man auch gerne mal damit drohen, die zu rufen.
Und natürlich solltet ihr am Check-In keinen Cent mehr bezahlen, wenn das nochmal passiert.
Und einer "vollen" Lounge kann man gut vorbeugen, einfach den Emerald zuerst allein reinschicken, der kann dann wieder rauskommen und mit +1 und den Gästen wiederkommen.
Wenn man dann etwas von "zu voll" erzählt bekommt weiss man es leider aus dem Besuch von vor 5 Minuten besser