Lounge Zugang mit Sky Club Membercard

ANZEIGE

klaus20052

Reguläres Mitglied
12.08.2011
79
0
LIN
ANZEIGE
Ich stehe vor dem Problem, dass viele meiner Skyteam Miles Ende des Jahres verfallen, da ich in letzter Zeit wenig Flüge (und die paar innereuropäisch) geflogen bin. Award Tickets zu interessanten Konditionen sind ebenfalls kaum zu bekommen. Bevor mir die Meilen nun einfach verfallen, habe ich darüber nachgedacht, sie für eine 1-Jahres-Mitgliedschaft im Sky-Club herzunehmen. Habe ich damit dann bei innereuropäischen Flügen auf AZ, AF/KLM Zugang zur Skyteam-Lounge?
Die Webseite spricht nämlich immer nur vom Zugang mit Sky-Club-Karte in Verbindung mit einem DL-Boarding-Pass, den man aber normalerweise selbst bei Code-Share auf innreeuropäischen Flügen nur bei Flügen mit Anschluss auf DL-Metall bekommt.

Hat hier irgendjemand Erfahreung, was die Lounge-Drachen dazu meinen, wenn ich beispielsweise Frankfurt-Paris eco auf AF Metall fliege und mit der Sky-Club-Karte ein Gläschen Prosecco in der AF-Lounge zu mir nehmen möchte?
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Meines Wissens nach gibt es einen Unterschied: Skyclub ist nicht gleich Lounge. Es gibt eigene Skyclubs an Flughäfen die Delta bedient.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Bevor mir die Meilen nun einfach verfallen, habe ich darüber nachgedacht, sie für eine 1-Jahres-Mitgliedschaft im Sky-Club herzunehmen. Habe ich damit dann bei innereuropäischen Flügen auf AZ, AF/KLM Zugang zur Skyteam-Lounge?
Die Webseite spricht nämlich immer nur vom Zugang mit Sky-Club-Karte in Verbindung mit einem DL-Boarding-Pass, den man aber normalerweise selbst bei Code-Share auf innreeuropäischen Flügen nur bei Flügen mit Anschluss auf DL-Metall bekommt.

Hat hier irgendjemand Erfahreung, was die Lounge-Drachen dazu meinen, wenn ich beispielsweise Frankfurt-Paris eco auf AF Metall fliege und mit der Sky-Club-Karte ein Gläschen Prosecco in der AF-Lounge zu mir nehmen möchte?
Nein, du hast keinen Zugang außerhalb Europas, die "Sky Club" Mitgliedschaft ( die auch Zutritt ohne Ticket ermöglicht! ) bringt einen nur in die von Delta selbst als Sky Club betriebenen Lounges, nichts was als Lounge von jemand anderem betrieben wird erkennt die Karte an. Es ist deshalb oft verwirrend weil DL in den USA ihre Sky Clubs auch als normale Lounges für F/C/Status Passagiere nutzt. Diese kommen nur mit einem same day ticket rein, als Sky club Mitglied kannst du aber immer rein, auch ohne Flug.