Lounge Zugang PUJ - AF-ticket, aber codeshare mit Delta

ANZEIGE

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
287
37
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

wir fliegen über Silvester in die DomRep, für die Rückreise ergibt sich folgende Frage; ich komme mit der DL-homepage nicht wirklich weiter...

Szenario:

Flug PUJ-DTW-CDG-HAJ, alles in business über KLM.com gebucht.

Haben wir Loungezugang in folgenden Szenarien (spannend, da ab Terminal B = Lounge mit pool ;-) :

1 - Flug PUJ-DTW ist mit AF-Flugnummer (AF 3069) , aber operated by DL in "Delta One" - Loungezugang ja/nein? Die HP von DL sagt "Delta One Passagiere eines internationalen Delta-Fluges" haben Zutritt

2 - DTW-CDG - AF377, op by AF - hier dürfte Loungezugang unkritisch sein?

Dank euch,

cc

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.790
10.615
HAM

Nun, was sagt der hier: DL hat hier keine Contract Lounge, daher ohne Skyteam Status kein Loungezugang. Evtl. am Check-in nach einem Voucher fragen.

In DTW kommst Du in den Sky Club.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.697
4.770

Nun, was sagt der hier: DL hat hier keine Contract Lounge, daher ohne Skyteam Status kein Loungezugang. Evtl. am Check-in nach einem Voucher fragen.

In DTW kommst Du in den Sky Club.

Hallo,

Ist man in Delta One, gibt es ueberlicherweise auch Contract Lounge Access

Allerdings bietet Delta auf der Strecke Punta Cana - DTW keine Delta One an.
Das ist Delta Domestic First (auch wenn 'Domestic' hier unpassend ist)

Das Szenario, dass wenn man einen Weiterflug in DL One hat, ob man da Lounge Access im Vorfeld auf den Zubringern hat, kenne ich nicht.

Stellt sich bei dir aber nicht, da du nicht auf DL One auf dem Weiterflug gebucht bist - sondern AF.

Leider keine Lounge fuer dich in Punta Cana.

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
287
37
Hallo,

Ist man in Delta One, gibt es ueberlicherweise auch Contract Lounge Access

Allerdings bietet Delta auf der Strecke Punta Cana - DTW keine Delta One an.
Das ist Delta Domestic First (auch wenn 'Domestic' hier unpassend ist)

Das Szenario, dass wenn man einen Weiterflug in DL One hat, ob man da Lounge Access im Vorfeld auf den Zubringern hat, kenne ich nicht.

Stellt sich bei dir aber nicht, da du nicht auf DL One auf dem Weiterflug gebucht bist - sondern AF.

Leider keine Lounge fuer dich in Punta Cana.
Ich habe diese Antworten befürchtet ... Sch ... codeshare ...

auf dem ticket steht zwar "Delta One" (bzw. der ticket-Übersicht auf der KLM-Homepage), aber aufgrund des Flugzeugmusters dürfte Carsten recht haben ... . Bei Delta selber steht "First" ... hmpf

1691514948629.png

Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.790
10.615
HAM
Ich habe diese Antworten befürchtet ... Sch ... codeshare ...

auf dem ticket steht zwar "Delta One" (bzw. der ticket-Übersicht auf der KLM-Homepage), aber aufgrund des Flugzeugmusters dürfte Carsten recht haben ... . Bei Delta selber steht "First" ... hmpf

Anhang anzeigen 221642
Nun, es gibt doch zwei Priority Pass Lounges und außerdem genug Essen am Flughafen.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.540
596
Ich gehe davon aus das du da Lounge Access hast. Die fliegst mit Air France in Business Class ( das die eine US amerikanische Billig Airline mit dem Flug beauftragen spielt dabei keine Rolle, du bist AF Kunde ) und solltest deshalb Zugang zur Kontrakt Lounge von AF haben- welche das da auch immer ist.
Wie andere schon schrieben gibt es auf dieser Route von Delta keine Gelta One kabine - wie auch, das wird in einer 737 schwierig. Du hast also nur normale US domestic First Sitze und die in der 737-900 sind die engsten die es gibt. Du hättest auch Lounge Access über Delta da du einen direkten weiterflug in Delta One hast, da gibt es auch beim Zubringer Loungezugang.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.697
4.770
Ich gehe davon aus das du da Lounge Access hast. Die fliegst mit Air France in Business Class ( das die eine US amerikanische Billig Airline mit dem Flug beauftragen spielt dabei keine Rolle, du bist AF Kunde ) und solltest deshalb Zugang zur Kontrakt Lounge von AF haben- welche das da auch immer ist.
Wie andere schon schrieben gibt es auf dieser Route von Delta keine Gelta One kabine - wie auch, das wird in einer 737 schwierig. Du hast also nur normale US domestic First Sitze und die in der 737-900 sind die engsten die es gibt. Du hättest auch Lounge Access über Delta da du einen direkten weiterflug in Delta One hast, da gibt es auch beim Zubringer Loungezugang.

Das ist nicht korrekt.

Es gibt keine Skyteam Lounge in Punta Cana. Deine Ausfuehrungen gelten fuer den Zugang zu Skyteam Lounges.

Fuer Contract Lounges ziehen die Regeln der durchfuehrenden Airline.

Du checkst ja nicht bei AF ein, sondern bei der durchfuehrenden Airline. Und das ist Delta. Und bei Delta gibt es keinen Lounge Zugang zu Contract Lounge fuer Tickets unterhalb Delta One, basierend auf Status.

Code Share ist ungleich Wetlease.

AF hat nicht DL mit der Durchfuehrung des Fluges beauftragt, sondern vertickert auch Tickets auf einem Delta Flug.

Carsten

• Like
Reaktionen: chrini1

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.790
10.615
HAM
Nein. Der Weiterflug ist mit AF. DL One Regeln greifen hier nicht, da DL auch kein Marketing Carrier ist.