Loungegespräche....

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
ANZEIGE
Was hat das Thema eigentlich in First und Business zu suchen??? Passt in Spiel & Spaß doch besser, oder?!?
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
und warum schreibst du dann dass du die "btb massage" nicht von der hotelrechnung streichen lassen kannst? a muss sie nicht drauf, b sind gastauslagen nicht automatisch beträge für prostituierte. also bei mir zumindest nicht... :rolleyes:

Also, wenn ich Dank Maria 200 Euro "Gastauslagen" auf der Rechnung habe, frage ich schon nach, was das ist!
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Jetzt wird es spannend! Wie ergeht es denn unserer "Businessreisenden" hier im Forum, falls Eure Dame zu Hause aus heiterem Himmel der Meinung ist: "Schatz, ich komm einfach mal mit nach Chengdu oder Jakarta"!

Wechselt Ihr dann das Hotel, damit das Staff in der Lounge keine Andeutungen machen kann?

Viel zu kompliziert. Mache es wie ein bekannter deutscher Manager:

Ein befreundeter Hoteldirektor verriet mir, dass er 2 große Suiten auf der selben Etage belegte - eine für sich und seine Frau, die andere für seine Geliebte, die er regelmäßig nachts besuchte!

Die werte Gattin bemerkte übrigens nichts, denn das Turtelpärchen ging sich tagsüber gekonnt aus dem Weg.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Viel zu kompliziert. Mache es wie ein bekannter deutscher Manager:

Ein befreundeter Hoteldirektor verriet mir, dass er 2 große Suiten auf der selben Etage belegte - eine für sich und seine Frau, die andere für seine Geliebte, die er regelmäßig nachts besuchte!

Die werte Gattin bemerkte übrigens nichts, denn das Turtelpärchen ging sich tagsüber gekonnt aus dem Weg.


Da gibt es einige dieser "Familiengeschichten" wo Vati es selbst nicht lassen kann, waehrend der Rest oben schon schlafen ist...
 
  • Like
Reaktionen: the_jo und krypta

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Nach SIN? Wird da auch mit A340 geflogen?

Würde ich hieraus jedenfalls schließen:
Code:
MUC  Munich Metro / Munich Franz Josef Strauss DE = MUC [EDDM]
SIN  Singapore Changi SG [WSSS]
MON  28 Mar 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------
LH         790     MUC   21:40     SIN   15:55     [COLOR="red"]343      [/COLOR]F4 A4 J9 C9 D6 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 S9 L9
Ansonsten wäre mit meinen Sitzplatzreservierungen im Herbst irgendwas schief! ;)
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Würde ich hieraus jedenfalls schließen:
Code:
MUC  Munich Metro / Munich Franz Josef Strauss DE = MUC [EDDM]
SIN  Singapore Changi SG [WSSS]
MON  28 Mar 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------
LH         790     MUC   21:40     SIN   15:55     [COLOR="red"]343      [/COLOR]F4 A4 J9 C9 D6 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 S9 L9
Ansonsten wäre mit meinen Sitzplatzreservierungen im Herbst irgendwas schief! ;)

soviel ich weiss ist FRA-SIN => 747 und MUC-SIN => A340
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Dipoli hat recht.... MUC 340 und FRA 747

und zum Thema 5* Hotels.... sie bieten in der Regel ALLES. Man muss nur sich trauen mit dem Concierge darüber zu reden. Aber dann scheitern die meisten schon...
Aber wer sich nackt kopfüber am Kronleuchter aufhängen, mit Honig beschmieren und von einer netten Gespielin ablecken lassen will, der wird auch dies -mit der nötigen Diskretion- gegen das entsprechende Kleingeld organisiert bekommen.
Und wer das ganze auch noch über die Hotelrechnung erledigt haben will, so dass sein Arbeitgeber oder Kunde es bezahlt, wird auch hier nicht entäuscht.
Ich hatte einen Kunden der hat mir auch Reinigung, Wellness, Roomservice, Movies, etc. gestattet, wenn es am Ende mit der Übernachtung als ein Betrag unter "Übernachtungsarrangement" auf der Hotelrechnung erschien....
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Hab gerade in der SIA F Lounge in SIN folgendes Gespräch mitgehört:

Er und Sie Mitte 50. Er Geschäftsmann, noch am Notizen machen. Sie augenscheinlich (höchst ledern braungebrannt!) als Urlauberin dabei.
Sie schaut auf das LH F Ticket und sagt: "82K, so viele Leute vor uns? Ich dachte wir fliegen First Class???!!!!???"
Er schaut nur kurz auf. Kann es kaum fassen. Reisst sich zusammen. Sagt nichts und arbeitet weiter. Ich glaube, dass ich auch ein kleines verständnisloses Kopfschütteln erkannt habe.

Irgendwie tut er mir leid. Ich glaube ich mach ihm mal nen doppelten Scotch, stell ihn ihm auf den Tisch, lege ihm die Hand auf die Schulter und murmel:"Mein Beileid!"

Herrlich. Ich kann es mir bildlich vorstellen. Die Sache mit dem Scotch wäre mir spontan nen 100er wert gewesen. Das wäre dann ganz ganz großes Kino! Aber sowas gibts meist nur am Flughafen und nicht im Kino!
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Herrlich. Ich kann es mir bildlich vorstellen. Die Sache mit dem Scitch wäre mir spontan nen 100er wert gewesen. Das wäre dann ganz ganz großes Kino! Aber sowas gibts meist nur am Flughafen und nicht im Kino!

Die bessere Variante wäre, Scotch hinstellen und sagen, nimm halt nächstes mal wieder die andere mit.....