ANZEIGE
z.B. nach Phuket
wohin denn sonst noch?
z.B. nach Phuket
wohin denn sonst noch?(und übrigens auch das nicht mehr lange)
Das stand sogar mal so auf der EY Website, die ich ausgedruckt den LDs vor die Nase gehalten habe.... trotzdem wurde der Zugang verwehrt, da der Lounge Computer "NO" gesagt hat.Lt. AB Platinum Service darf man in Abu Dhabi als Platinum bei einem reinen AB Flug (z.B. nach Phuket) in die First Lounge. Hat jemand hierzu Erfahrungen gemacht?
...die AB Verbindung oder den Loungezutritt?
Als TB-Platinum freue ich mich natürlich über jede zusätzliche Aufmerksamkeit während des Fluges. Aber auch ich habe teilweise so meine Probleme mit der persönlichen Ansprache. Die persönliche Ansprache bringt nichts, wenn sich dann die anderen Fluggäste umdrehen und wissen wollen, warum ich nun angesprochen wurde, gerade in der Eco auf Strecken, wo Air Berlin ein Urlaubsflieger ist. Auf diese Blicke kann ich sehr gut verzichten.
(...)
Auf meiner Stammstrecke ZRH-DUS gibt es fast nie ein persönliche Ansprache (höchstens mal wenn ich beim Boarding an den FB verbeilaufe).
Das ist auch mein Eindruck. Montagmorgens wenn die halbe Maschine mit Statuskunden besetzt ist, verzichtet die Crew offensichtlich auf die Begrüßung (was ich ganz gut finde). Aber wie von anderen schon angemerkt, finde ich die Begrüßung auch nicht so wichtig. Speziell (das ist mir im letzten Jahr passiert) wenn das Seatblocking nicht geklappt hat und ich eingequetscht da sitze obwohl in der Reihe vor und hinter mir die Mittelsitze frei sindDann hat die Begrüßung eher was Groteskes.
Allerdings freue ich mich total auf die Begrüßung, wenn ich mit Anhang auf dem Weg in den Urlaub bin. Da finde ich es super. Aber ich würde jetzt zu weit gehen, von der Crew zu erwarten zu wissen, zu welchem Zweck ich im Flieger sitze!
Einmal in der AB C auf Langstrecke kam die Purserin während des Fluges auf mich zu und hat sich mit mir länger über meinen Status und Flugpensum unterhalten. Das fand ich ebenfalls sehr nett, wobei das eher eine Ausnahme war.
Lt. AB Platinum Service darf man in Abu Dhabi als Platinum bei einem reinen AB Flug (z.B. nach Phuket) in die First Lounge. Hat jemand hierzu Erfahrungen gemacht?
Da der Mensch in Bildern denkt, ......
Lt. AB Platinum Service darf man in Abu Dhabi als Platinum bei einem reinen AB Flug (z.B. nach Phuket) in die First Lounge. Hat jemand hierzu Erfahrungen gemacht?
Herrlich
Und morgen bekomme ich dann zu hören auf der typischen Touri Strecke wo nie jemand mit Status ist:
" Herzliche wilkommen... Und auf 1 A bis C möchten wir Herren M. Glast begrüßen, nicht nur den einzigen mit Platin sondern überhaupt mit Staus der im Gegensatz zu ihnen nicht eingequetscht sitzen muss und auch noch ein leckeres Entchen bekommt, da sehen Sie was man davon haben wenn man durch fleißiges Fliegen die Vortexistenz von Air Berlin unterstützt."
Interessant! Auf den letzten 10 Segmenten habe ich jetzt mal bewußt drauf geachtet, ob und wie oft ich mit Namen angesprochen werde: Genau 1x! Das war auf HAM-ALC, also keine typische Business-Destination. Dafür ist meine Preorder des Gourmet-Menu untergegangen:
FA: "Darf ich ihnen zum Getränk auch ein Sandwich reichen, Hr. Foxfire."
ich: "Danke, nein. Das wird mir mit dem Gourmet-Essen zu viel."
FA: (schaut verdutzt)
"Aehmm... also... sie haben vorbestellt?? Das steht aber nicht auf unserer Bestellliste."
Test seit Oktober 2013
35 Segmente mit AB als Emerald:
Ein mal mit Namen angesprochen.
Ein mal mit "Sie haben ja einen Emerald Status" angesprochen.
Rest - niente - nada. Selten nett lächeldn, öft robitisch und schnell selten unfreundlich.
Seat Blocking hat nur auf 2 Flügen nicht funktioniert.
AB Flüge waren oft sehr voll - mein Nebenplatz war oft der einzige freie Platz!
Genau 10 Segmente mit LH:
7 mal Ansprache mit Namen 3 mal nicht.
100% Seat Blocking (kein Flug war aber auch richtig voll).
Ich erwarte nicht, dass sich die FA vor mir vor Ehrfurcht im Staub wälzen. Was kostet denn ein kleines Extra-Lächlen oder eine kleine persönliche Begrüßung? Was kostet ein extra Glas Wasser? Ich gebe schon zu, dass die emotionale Ebene schon einen sehr starken Einfluss auf das Buchungsverhalten hat. Bei LH war ich nach einem Jahr Exzessiven AB Fliegens sehr positiv überrascht.
Gute Hotelketten sind da sehr positive Beispiele für persönlichen Service. Es wäre so einfach für eine Fluggesellschaft!
Thema 1 : in Abu Dhabi kann man als AB Platin die Ethiad Lounge in Terminal 1 nutzen (wenn man über Berlin fliegt wichtig)
Habe ich letztes Jahr auf einem Flug von TXL nach Phuket gemacht- war ganz gut leider recht voll
Entscheidend ist, dass es ein reiner AB Flug ist (Berlin oder Düsseldorf). Warst du in der First oder in der Business Lounge? In die Business darf man auch als TB Gold.
Es sollte einfach nur angemessen, korrekt und höflich sein, ob bei AB oder bei LH. Kein "grosser Bahnhof", aber als Gast möchte man schon den Eindruck haben, das Kabinenpersonal wisse Stammkunden zu würdigen.
Der Unterschied ist halt ob man die Passagiere als Gäste behandelt, die das eigene Gehalt bezahlen oder als unverschämte Störer und Nerver sieht. Ein leerer Flug wäre so toll und angenehm zum Arbeiten!
die AB-Verbindung
Wie kommt man in MUC von der BA Lounge, welche sich B befindet nach A zu einem AB Flug? Kommt man von B irgendwie auf den langen Verbindungsgang im 1. Stock (wie z.B. von der Atlantik Lounge in C)?
(...)
Kennst du dich erstmal aus ist der Weg gut in 5 Minuten machbar (bei schneller Passkontrolle)