Loungezugang Changi

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
ANZEIGE
Ganz nebenbei:
:idea: In USM wär eine echte SQ ein kleinwenig übergross dimensioniert. Also ganz sicher op by SilkAir! :yes:
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich vermute mal die ganzen 5xxx-Flugnummern von SQ dürften Codeshare sein. Die drei Stellen hinter dem 5er sind dann die Flugnummer des MI-Fluges. Ob es den gesamten 5000er-Bereich von SQ trifft oder ob es noch weiter Bereiche gibt weiß ich allerdings nicht.

Alle vierstelligen Flugnummern die nicht mit einer 0 beginnen sind bei SQ Codeshareflüge.

Sollte man insbesondere bei Flügen nach KUL beachten, neben op by MI gibt es auch op by MH codeshare Flüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
:cool:
Falls op by SilkAir stehst Du ohne Lounge da. Soll dafür aber schlimmere Airports geben.

jepp, dann werden wir uns den Airport ohne Lounge zu Gemüte führen und auf dem Rückweg doppelt maximieren :rolleyes:

"Star Alliance Gold members and KrisFlyer Elite Silver members travelling on SilkAir Economy Class are not entitled to access the lounge."
SilkAir Lounges | SilkAir
 
Zuletzt bearbeitet:

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Darf man eigentlich ankommend mit SQ in C in eine Lounge und die somit als Arrival Lounge nutzen?
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
:cool:

jepp, dann werden wir uns den Airport ohne Lounge zu Gemüte führen und auf dem Rückweg doppelt maximieren :rolleyes:

"Star Alliance Gold members and KrisFlyer Elite Silver members travelling on SilkAir Economy Class are not entitled to access the lounge."
SilkAir Lounges | SilkAir

Der Flughafen ist IMHO auch ohne Lounge ganz gut auszuhalten. Die Lounges die ich dort kenne sind alle innen liegend und nicht gerade ein "must have". Am Karpfenteich oder an einer der Roofbars lässt es sich mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser aushalten.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.198
Dahoam
Der Flughafen ist IMHO auch ohne Lounge ganz gut auszuhalten. Die Lounges die ich dort kenne sind alle innen liegend und nicht gerade ein "must have". Am Karpfenteich oder an einer der Roofbars lässt es sich mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser aushalten.

Meine Kollegen schätzen bei den ganzen 8 Stunden Transfers immer den Pool im Transferhotel im T1. Man darf nur nicht vergessen die Badehose ins Handgepäck zu packen. ;)

Wer mit SQ/MI den Transfer macht bekommt zudem im Transit-Changi-Programm zwei 20 SGD-Voucher.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Hallo Leute.

Ich habe morgen in SIN ca. 4 Stunden Transit.
Gibt es im Transitbereich eine Lounge mit Gym? Mir kommt es auf vernünftige Laufbänder an.
Hab im Netz von der Ambassador Transit Lounge gelesen. Bin mir aber nicht sicher, wie das mit dem Gym gemeint ist.
Hat jemand persönliche Erfahrungen?

Danke.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.326
4.550
BSL
Unter Verzicht auf Skytrain oder Shuttlebus kann man beim Umsteigen in Changi Airport laut Terminal-Map im (un)günstigsten Fall schon 63 Minuten zu Fuss zurücklegen. Sorry für den nicht ganz ernst gemeinten Ratschlag, aber ich finde, in SIN läuft man eh schon immer genug ;)
Changi-Airport-Skytrain-map.jpg
 

Pagefault

Neues Mitglied
11.08.2010
19
0
Hallo,
ich habe eine ähnliche Frage bzgl. Loungezugang in Changi. Ich fliege mit SQ337 und anschließend SQ5060 in C. Ich habe auch *G. Darf man in Changi dann in die SilverKris Lounge? Oder nur die SATS Premier Lounge, in die man auch mit dem PrioPass reinkommt. :cool: Wobei ich hier schon einmal war und ich diese recht gut fand.

Danke!
 

Pagefault

Neues Mitglied
11.08.2010
19
0
Schade, ich dachte, dass man wenigstens einen kleinen Vorteil durch Codesharing hat. Dann werde ich bei der SilverKris auf dem Rückflug kurz vorbeischauen.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.665
3.957
Gummersbach
Hallo Leute.

Ich habe morgen in SIN ca. 4 Stunden Transit.
Gibt es im Transitbereich eine Lounge mit Gym? Mir kommt es auf vernünftige Laufbänder an.
Hab im Netz von der Ambassador Transit Lounge gelesen. Bin mir aber nicht sicher, wie das mit dem Gym gemeint ist.
Hat jemand persönliche Erfahrungen?

Danke.

Juser , bitte erloitere die Vorkommnisse in SIN angesichts eines möglicherweise nicht vorhandenen vernünftigen Laufbandes . Was hast du unternommen ?
 

Vidal777

Neues Mitglied
18.06.2019
3
0
Mal paar Fragen zu Changi: Ich habe den Turkish Airlines Elite Status welches dem StarAlliance Gold Status entspricht.

1) Kann ich mit dem TK Status sämtliche StarAlliance Lounges in Changi mit Begleitung besuchen?
2) Existiert eine TK Lounge in Changi? Da dürfte ich sicher mit Familie reinkommen oder?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Mal paar Fragen zu Changi: Ich habe den Turkish Airlines Elite Status welches dem StarAlliance Gold Status entspricht.

1) Kann ich mit dem TK Status sämtliche StarAlliance Lounges in Changi mit Begleitung besuchen?
2) Existiert eine TK Lounge in Changi? Da dürfte ich sicher mit Familie reinkommen oder?

*A Lounge ja, aber nicht die Silver Kris Lounge, die ist keine *G Lounge.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.275
21.758
MUC
1) Kann ich mit dem TK Status sämtliche StarAlliance Lounges in Changi mit Begleitung besuchen?

Ja, nicht nur in SIN, sondern überall auf der Welt. Solange Du und Deine Begleitung einen *A Flug gebucht haben, darfst Du als *A Gold mit Deiner Begleitung zahlreiche *A Lounge besuchen. Ausnahmen sind First Class Lounges und bei SQ auch Busines Lounges. Aber es gibt ja die SQ *A Gold Lounges in SIN, die auch ok sind.

Solltet ihr jedoch C fliegen, würde ich lieber in die SQ Business Lounge gehen.

2) Existiert eine TK Lounge in Changi? Da dürfte ich sicher mit Familie reinkommen oder?

TK Lounge gibt es nicht, und wäre wahrscheinlich auch keine gute Wahl verglichen mit den guten SQ Lounges vor Ort.
 
J

jsm1955

Guest
Solltet ihr jedoch C fliegen, würde ich lieber in die SQ Business Lounge gehen.
Das ist die Silver Kris Lounge. Zugang nur mit *A C Ticket (unabhängig vom Status).

In SIN gibt es davon 3 Stück. https://www.singaporeair.com/de_DE/de/flying-withus/before-the-flight/lounges/silverkris/

Für *A Gold gibt es die KrisFlyer Gold Lounges (2 Stück in SIN) https://www.singaporeair.com/de_DE/de/flying-withus/before-the-flight/lounges/krisflyergold/ die aber nicht so gut sind.

Hier gelten die *A Zugangsbedingungen:

https://www.staralliance.com/de/lounge-access-policy
Als Star Alliance Gold Kunde, der in einer beliebigen Kabinenklasse eines Star Alliance Fluges reist, haben Sie Zugang zu allen Lounges von Mitgliedsfluggesellschaften, sofern die folgenden Bedingungen erfüllt sind:
  • Sie legen Ihre Bordkarte eines Fluges einer Star Alliance Mitgliedsfluggesellschaft vor, der am Tag Ihres Besuches in der Lounge oder spätestens um 05:00 Uhr am nächsten Morgen startet.
  • Wenn sich auf Ihrer Bordkarte keinen Hinweis auf Ihren Star Alliance Gold Status findet, legen Sie bitte zusätzlich Ihre Star Alliance Gold Karte vor.
  • Die Lounge ist mit dem Star Alliance Gold Logo am Eingang gekennzeichnet.
Sie sind berechtigt, einen Gast mitzubringen, der am gleichen Tag und vom gleichen Flughafen aus mit einem Star Alliance Flug abreist.
Als United MileagePlus Star Alliance Gold Kunde haben Sie nur Zugang zu den United Clubs innerhalb der USA, wenn Sie auf einem internationalen Star Alliance Flug von diesem Flughafen aus abfliegen. Auf Inlandsflügen mit United haben Sie hingegen keinen Zugang zur Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
510
166
Planet Earth
Hi,
ich kapier das nicht so ganz bei SQ - habe ich mit einem SA Gold (in meinem Fall: LH Senator) Loungezugang bei einem Premium Economy Flug mit Singapore in MUC, SIN und SYD?
Für MUC gibt der SA Loungefinder die ganzen LH lounges aus, für SIN bei entsprechenden Filtern nur die Thai Lounge in Terminal 1, die mir wohl nix bringt, und für SYD die "SilverKris Lounge Business".
Soweit ich hier lese kann ich in SIN nur die "KrisFlyer Gold" nutzen, korrekt?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.275
21.758
MUC
Hi,
ich kapier das nicht so ganz bei SQ - habe ich mit einem SA Gold (in meinem Fall: LH Senator) Loungezugang bei einem Premium Economy Flug mit Singapore in MUC, SIN und SYD?
Für MUC gibt der SA Loungefinder die ganzen LH lounges aus, für SIN bei entsprechenden Filtern nur die Thai Lounge in Terminal 1, die mir wohl nix bringt, und für SYD die "SilverKris Lounge Business".
Soweit ich hier lese kann ich in SIN nur die "KrisFlyer Gold" nutzen, korrekt?

Nein, die TG-Lounge in SIN kannst Du auch nutzen. Ist aber ggf. einiges an Lauferei. Essen bot wenig Auswahl, war aber geschmacklich gut.
 
  • Like
Reaktionen: StefanR und jsm1955

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.388
1.140
FFM
Hallo,

als SQ C-Gast kann man ja in die SilverKris Lounge im T3 aber auch in die Silk Lounge von Thai im T1. Kann man auch in beide gehen oder wird der Zugang mit einem Eintrittt sozusagen "entwertet" im Sinne eines einmaligen Vouchers?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.275
21.758
MUC
"Gute SQ Lounges" in SIN? Wo sollen die sich befinden? Alle mir bis dato bekannten TK Lounges schlagen die SQ Gegenstücke in SIN um Längen.

In meinen Augen sind die SilverKris-Lounges in SIN die besten *A-Lounges am Platz. Und meiner Meinung nach auch deutlich besser als die TK-Lounge am BKK. Zu den besten Lounges der Welt würde ich sie aber nicht zählen wollen, da hatten mir z.B. die NH-Lounge in HND, die TK-Lounge am alten IST oder die *A-Lounge am GIG besser gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg