Loungezugang Changi

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
ANZEIGE
Und was bringt es mir, wenn die vermeintlich "besten *A-Lounges am Platz" trotzdem klar unterdurchschnittlich in ihrer Qualität sind? Mir fällt kaum eine andere Lounge mit derart dreckigen Duschen ein, insb zur abendlichen Welle stark überfüllt und auch ansonsten nicht berauschend.
Über HND lässt sich ebenfalls gut streiten, bei den "besten Lounges der Welt" würde ich ohnehin keines deiner Beispiele verorten.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.278
21.800
MUC
Und was bringt es mir, wenn die vermeintlich "besten *A-Lounges am Platz" trotzdem klar unterdurchschnittlich in ihrer Qualität sind? Mir fällt kaum eine andere Lounge mit derart dreckigen Duschen ein, insb zur abendlichen Welle stark überfüllt und auch ansonsten nicht berauschend.

Klar unterdurchschnittlich hängt sicher davon ab, womit man vergleicht. Die C- und auch die SEN-Lounges von LH in MUC sind abends deutlich voller und haben eine sehr bescheidene Speisenauswahl im Vergleich zu den SQ-C-Lounges in SIN.

Welche C-Lounge in SIN ist denn Deiner Meinung nach die beste Wahl, um Deine Posts mal in eine konstruktive Richtung zu lenken?
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.881
4.546
Klar unterdurchschnittlich hängt sicher davon ab, womit man vergleicht. Die C- und auch die SEN-Lounges von LH in MUC sind abends deutlich voller und haben eine sehr bescheidene Speisenauswahl im Vergleich zu den SQ-C-Lounges in SIN.

Welche C-Lounge in SIN ist denn Deiner Meinung nach die beste Wahl, um Deine Posts mal in eine konstruktive Richtung zu lenken?

Die SKL haben zwar ein großes Angebot an Speisen, allerdings von recht geringer Qualität.

SIN hat eigentlich gar keine wirklich guten Lounges. Leider.

Und sogar C Lounges gibt es an anderen Orten viel besser.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
In meinen Augen sind die SilverKris-Lounges in SIN die besten *A-Lounges am Platz. Und meiner Meinung nach auch deutlich besser als die TK-Lounge am BKK. Zu den besten Lounges der Welt würde ich sie aber nicht zählen wollen, da hatten mir z.B. die NH-Lounge in HND, die TK-Lounge am alten IST oder die *A-Lounge am GIG besser gefallen.

So unterschiedlich sind die Geschmaecker. Die HND Lounge von NH ist weder vom Speisenangebot noch vom Getraenkeangebot annaehrend vergleichbar mit der SKL. Diese Lounge ist nur neuer. Netter Gag ist der Biereinschenkautomat (den es allerdings auch in der SKL in SIN gibt).
Von der TK Lounge am alten IST Airport sind mir nur die totalle Ueberfuellung und die nicht abgraeumten Tische in Erinnerung geblieben.

Ausser der NH-Lounge in NRT faellt mir spontan keine *A Lounge in Asien ein die besser sein soll als die SKL in T3 in SIN. Und ich bin wirklich viel unterwegs in Asien.

Im Ueberigen: Die SEN-Lounge im MUC ist die einzigste Lounge die ich kenne, bei der ich an der Toilette anstehen musste.
 
  • Like
Reaktionen: hpschmid

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.881
4.546
Und in welcher Lounge gibt es dann deiner Meinung nach Speisen von guter Qualitaet?

Im Vergleich zu?

Die Rede war von „geringerer“ Qualität. „Gute“ Qualität ist selten, im Gegensatz zu durchschnittlicher Qualität, mehr habe ich ja auch nicht behauptet. ;)

In den SKL in SIN fällt mir auf, dass die Auswahl recht groß ist, die Qualität aber unterdurchschnittlich. Da finde ich sogar die SKL in BKK oder SYD besser.

Besseres Lounge-Essen gibt es zuhauf, aber eben nicht in SIN. Die CA Signature Suite, die UA Polaris Lounges, einige NZ Lounges, die LX Lounges in ZRH nach der Eröffnung, aktuell ein Durchhänger), die *A Lounge in LAX, etc.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Warum muss eigentlich eine einfache Frage immer im Streit enden?

Ist doch ***egal wie toll (oder voll) die TK Launsch in IST, die NH Launsch in HND ist - es geht um SIN. Und da geht mit Eco Ticket sowieso nur die TG oder die SKL. Beide nicht toll, aber besser als nix.

In SYD (das war auch gefragt) bevorzuge ich die NZ Lounge. Gutes Essen, Craft Beer, tolle NZ Weine. Leider auch oft voll.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.881
4.546
Warum muss eigentlich eine einfache Frage immer im Streit enden?

Ist doch ***egal wie toll (oder voll) die TK Launsch in IST, die NH Launsch in HND ist - es geht um SIN. Und da geht mit Eco Ticket sowieso nur die TG oder die SKL. Beide nicht toll, aber besser als nix.

In SYD (das war auch gefragt) bevorzuge ich die NZ Lounge. Gutes Essen, Craft Beer, tolle NZ Weine. Leider auch oft voll.

Irgendwie kamen wir teilweise vom rechten Weg ab. :eek:

In SIN würde ich einfach die näheste Lounge nehmen, da sie sich nicht viel nehmen.

In SYD haben beide Ihre Vorzüge:

Die NZ hat die schönere Einrichtung, eine Bar mit einem netten Barista, der guten Espresso macht. Dazu das nicht alltägliche Bier (z.B. Miss Conduct, lecker Craft Pils) und anständiges Essen. Kleiner Wermutstropfen ist der nun nicht mehr unverbaute Blick.

Die SQ hat den besseren Bubbly, auch durchaus erträgliches Essen und noch eine Ecke mit unterbautem Ausblick. Der Raum der C Lounge ist aber langweilig.

Insgesamt hat die NZ die Nase vorn; ggf. lohnt der eigene Vergleich, denn der Fußweg von der NZ zur SQ ist nur Sekunden.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.388
1.140
FFM
Hallo,

mal abseites des Qualitäts-"Streits": Gibt es eine Bezahllounge im Changi T3 welche unter 30 Euro für ca. 2-3 Stunden Eintritt liegt? Was ich sehe ist idR nur ab 40/50 Euro aufwärts?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Pagefault

Neues Mitglied
11.08.2010
19
0
Ich war vor 4 Wochen ebenfalls in der SKL in T3 und fand die auch recht durchschnittlich. Die Sanitären Anlagen (inkl. Dusche) waren recht altgebacken. Kaum ein Besucher hat die Duschen benutzt, da die auch nicht immer frisch hergerichtet waren (ich habe kaum Reinigungspersonal gesehen).

Auf meinem Rückflug nach DUS habe ich auf einen Besuch verzichtet. Letztes Jahr war ich mit meinem Priority Pass in einer Lounge in T3, die richtig gut war. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Da gab es tolle Duschen und gemischte Toiletten (eine tolle Erfahrung ;-)). Diese Lounge war war recht modern und es gab auch andauernd Reinigungspersonal welches sich um die Duschen gekümmert hat.

Essen interessiert mich meistens nicht... wenn man mit SQ in C fliegt habe ich nach dem Flug immer Würgreize, weil ich so viel gegessen habe. Daher kann ich die Leute nicht verstehen, die sich vor dem Flug noch einmal den Bauch vollschlagen. Es soll aber auch Leute geben, die sich auf einen C Flug noch ein Sandwich mitnehmen ...
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Welche der Ambassador Transit Lounges in Changi ist empfehlenswert? Die in T2 oder in T3?
Über beide liest man im Netz nur mittelmässiges. Gibt es aber irgendwelche Vorteile, die die eine gegenüber der anderen hätte? Bieten beide Vorfeldblick?
 

Morax

Reguläres Mitglied
02.04.2019
31
0
ZRH
Eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe...

Ich fliege mit SQ in C ab ZRH nach SIN und komme früh morgens an. Darf ich dann in die Lounge? Ich habe spät Abends einen Weiterflug mit SQ in C nach DPS.
Also zweimal am selben Tag in die Lounge?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.093
8.200
Dahoam
Solange du eine Bordkarte für einen abfliegenden SQ-Flug am gleichen Tag hast kannst du so oft in die Lounge rein wie du willst.

Selber auch schon praktiziert, nach der Langstrecke morgens in die Lounge zum Duschen und etwas frühstücken, dann in die Stadt rein und danach wieder in die Lounge, nochmal duschen und Abendessen bevor es dann weiter ging.
 
  • Like
Reaktionen: Morax

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Wie schon an anderer Stelle hier erwähnt, wirklich gute Lounges gibt es in SIN nicht. Das SIA First Class Terminal mal ausgenommen. Die Thai Lounge in T1 ist grausig. Die SKL Lounges sind nicht schlecht aber gerade das Essensangebot finde ich eher mittelprächtig. Dass es besser geht, zeigt die kleine aber feine Singapore Airlines Lounge in BKK (bei Gate D7), guter Kaffee, Cocktailbar, lecker Laksa oder Phad Thai. Zum Glück ist SIN für mich ja immer nur Abflughafen und muss hier nicht umsteigen, daher verbringe ich recht wenig Zeit hier. Gerade wenn ich nur mit Handgepäck reise bin ich nie mehr als eine Stunde vor Ablug im Flughafen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.881
4.546
Wie schon an anderer Stelle hier erwähnt, wirklich gute Lounges gibt es in SIN nicht. Das SIA First Class Terminal mal ausgenommen. Die Thai Lounge in T1 ist grausig. Die SKL Lounges sind nicht schlecht aber gerade das Essensangebot finde ich eher mittelprächtig. Dass es besser geht, zeigt die kleine aber feine Singapore Airlines Lounge in BKK (bei Gate D7), guter Kaffee, Cocktailbar, lecker Laksa oder Phad Thai. Zum Glück ist SIN für mich ja immer nur Abflughafen und muss hier nicht umsteigen, daher verbringe ich recht wenig Zeit hier. Gerade wenn ich nur mit Handgepäck reise bin ich nie mehr als eine Stunde vor Ablug im Flughafen.

Was ist denn das SIA First Class Terminal?

Zu den Lounges stimme ich dir zu. In SIN sind die alle eher mies, BKK und SYD finde ich ganz gut.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ich schätze er meint damit die extra Vorfahrt am T3? Da geht's ja dann aber nach CI/Secu auch mur in die SKL/f/Private Room. Wobei ich letzteren jetzt nicht verkehrt finde.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.881
4.546
Ich schätze er meint damit die extra Vorfahrt am T3? Da geht's ja dann aber nach CI/Secu auch mur in die SKL/f/Private Room. Wobei ich letzteren jetzt nicht verkehrt finde.

Das dachte ich mir auch. Aber der F Check-in ist kein FCT und alles danach kann den LH F Bodenleistungen nicht annähernd das Wasser reichen. Auch der TPR ist eher ein mittelmäßiges Restaurant das einzig durch all you can drink Dom „brilliert“, Essen und die anderen Einrichtungen (Duschen etc.) sind eher mau.
 
  • Like
Reaktionen: Sayer

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Natürlich den Vergleich brauchen wir gar nicht anstrengen. FCT und FCL der LH/LX sind da eine ganz andere Liga.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato