Ist vollkommener Unfug. Ich habe durch Airrail schon sehr, sehr viel Geld gespart. Man sollte wissen, was man tut. Kann schon mal vorkommen, dass QKL teurer ist als CGN oder QDU teurer als DUS. Mit Kreativität geht aber sehr, sehr viel. Beispielsweise Buchung ab DTZ und Einstieg in Köln. Oder Gabelflüge mit Airrail auf der einen und richtigem Airport auf der anderen Seite....
Der große Vorteil an Airrail ist, dass man auch einen 1X nicht abfliegen muss, OLCI für das Airrail-Segment reicht.
das darfst du aber nicht so laut sagen hier - LH liest mit!
Also in meinem Fall (STR/ZWS-VNO-STR/ZWS) am Montag gebucht für 1 Woche später, war der AirRail teurer. Die Kapazitäten bzw. die Buchungsklassen sind nicht gleich derer im Flugzeug und schon gar nicht 1 Woche vor Abflug. wie gesagt, lange im voraus kann es ander aussehen, meistens sind die AirRail aber hin und zurück - warum auch immer - nicht die günstigste Gelegenheit? Ich vermute der Pricing robot ist so programmiert, dass der sagt "wenn du unterschiedliche "Airports" nutzt hats du einen Nachteil, also wird billiger.
Ich hatte jetzt für STR-FRA-VNO-FRA-STR für die Rückkehr alle möglichen Kombi FRA-XXX probiert, weil ich eh in FRA aussteigen werde. AMS war 20€ günstiger. der Flug statt AirRail wäre 3€ günstiger gewesen. Ich habe dann aus Rücksicht auf unsere heilige LH (mit leser bitte ein "like" setzen!!) den Air Rail gekauft, der mir das Ticket im Vergleich zum Ende FRA gut 70€ vergünstigte. AirRail lasse ich verfallen, 380€ sind schon ein stolzer Preis für diese Strecke in Light!!
Kollege fliegt mit Ryanair von CIA für 70€ return