Lassen wir das Thema sein - wir können es dann ja wieder aufrollen, wenn die LH-Tochter GERMANWINGS bei Miles&More mitmachen wird![]()
Germanwings-Flüge können nun ja auch mit M&M-Meilen gebucht werden.
Zugang zu Senator und Star Alliance Gold Lounges
Für entspannende Momente vor Ihrem Abflug steht Ihnen und einer Begleitperson die Senator Lounge zur Verfügung.
Mit einer für den gleichen Tag gültigen Bordkarte für einen Star Alliance Flug haben Sie außerdem Zutritt zu den Star Gold Lounges unserer Star Alliance Partner. Bitte weisen Sie sich dafür mit Ihrer Senator Karte aus.
Wenn man die Formulierungen
"First Class Bordkarte am Flugtag"
und
"First Class Bordkarte mit Abflug am selben Tag"
sowie
"Gültige Senator Card und Lufthansa/STAR/Partner Bordkarte am Flugtag"
vergleicht, ist es eindeutig, dass die Auffassung von Flysurfer zutrifft.
Dass man dabei allerdings möglicherweise die Hilfe des nicht zwingend erreichbaren Supervisors benötigt, ist eine andere Sache.![]()
Eben, nur durch den Kontext dieser beiden Aussagen wird wieder deutlich was LH eigentlich sagen will. Warum wird nicht einfach (auch nach Ankunft) mit dazugeschrieben ?
Am Flugtag... toll... wenn ich am 20. in YVR losfliege komme ich am 21. an ! Gibt es dann schon wieder eine Diskussion mit dem LD ? Der 21. ist naemlich nicht mehr mein Flugtag im Sinne dass ich den Tag das Flugzeug bestiegen habe. Wirklich laestig dass man es staendig mit Texten zu tun hat die am Ende Auslegungssache sind.![]()
Ich gebe dir in sämtlichen Punkten Recht, aber LH wäre nicht LH, wenn sie es anders oder besser machen würden.
Wobei die Loungedrachen ohnehin nicht auf das achten, was auf irgendwelchen Websites steht. Das interessiert die doch nicht im geringsten. Die haben ihre internen Dienstanweisungen, und man kann nur hoffen und beten, dass die etwas klarer und vor allem verständlich abgefasst sind.
Entweder sind sie das nicht, oder sie sind nicht deckungsgleich, da sonst diese ständig wiederkehrenden Probleme nicht vorkommen dürften. Wahrscheinlich ist es wieder eine der typischen Schnittstellenproblematiken. Für die Schulung der Mitarbeiter ist jemand anderes zuständig, als für die Kommunikation nach Außen. Und beide Personen haben nichts mit der Gruppe zu tun, die über den Loungezugang selbst beschließt.
Manchmal überlege ich mir, ob wir uns nicht aus unterschiedlichen Fachrichtungen kommend zusammentun sollten, um eine Wirtschaftsberatung für Airlines, Reiseunternehmen usw. zu gründen. Mit dem Blick von Außen und praktischen Kenntnissen, die zumindest in diesem Bereich weit überdurchschnittlich sind, müßte sich dort doch etwas machen lassen. Der Bedarf scheint ja vorhanden zu sein.
Recht hast Du!
Jedoch würde eine solche Beratungsgesellschaft wirtschaftlich nicht erfolgreich sein. Die wäre einfach zu gut (weil zu fundiert) und würde beim Bullshit-Bingo, an dem dann die Honorare gemessen werden, kläglich versagen...![]()
Auch wieder wahr. Aber dieses Problem läßt sich lösen. Wir könnten uns zu diesem Zweck Verstärkung durch den ein oder anderen User aus einem anderen, dem unsrigen etwas ähnlichen Forum holen. Dann müßten die Honorare exorbitant nach oben schnellen.![]()
Ist in MUC eigentlich noch die elektronische Tür in Betrieb?
Die Lounge bei G22 hat auch eine Schleuse! Ganz links hinter der Security. Leider war der Zugangsmechanismus kaputt, als ich vor zwei Wochen dort war. Bin nächste Woche wieder dort und werde mal schauen. Kann man auch einen Gast durch die Schleuse reinlassen?
Demnach bezieht sich die Frage nun also auf den Lounge-Zugang in FRA. Ist als SEN mit ankommendem LH-Flug bekanntlich kein Problem.
Falschaussage. Siehe hier:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...lle-allen-lufthansa-lounges-28.html#post91057
Zumal mir nicht klar ist, wieso du anscheinend nach JEDEM Flug bei der ANKUNFT OHNE WEITERFLUG noch einmal in die Lounge gehen musst, wie das bei dir ja der Fall zu sein scheint. Bei mir war das in den acht Jahren, in denen ich SEN bin, vielleicht insgesamt dreimal der Fall, sprich sinnvoll.![]()
Langsam nervt dein endloses genervt sein mit dem Loungezugang ein wenig.![]()
Gut, ich räume folgendes ein: In MUC habe ich alle 20 Minuten eine S-Bahn, in VIE und ZRH hingegen nur alle Stunde eine Verbindung. Bekocht werde ich allerdings nur im Letzteren.
In VIE und ZRH durfte man noch nie mit nur einer Ankunftsbordkarte in die OS- und LX-Lounges.
Für VIE empfehle ich eine der Prioritypass-Lounges.
Die LX-Lounges sind ebenfalls Mitglied bei Prioritypass, inkl. der Swiss Arrival Lounge in ZRH.
Fakt ist: Es kann, je nach Tagesform des LD, einem SEN der Zugang zu einer LH-Lounge in FRA nach Ankunft mit LH vor Abflug mit DE verweigert werden.
Falsch. Bis zum 31.3.2006 durfte man als Gold weltweit in jede LX- oder LX-Vertragslounge (!) ohne Bordkarte.
Du meinst als SEN? Oder *G? Alles vor dem Beitritt von LX zu M&M und er *A ist für die Diskussion ja vollkommen irrelevant.
Es gab übrigens - das ist aus vollkommern seriöser Quelle überliefert - letzten Freitag in FRA beim Nebel die Situation, dass *G in die Biz-Lounge gelotst und LH FTL wegen Überfüllung gar keinen Lounge-Zutritt mehr hatten. NOCH sind solche Szenarien aber EHER die Ausnahme...
Voll ist voll, wenn keiner mehr reinpasst (oder reindarf, jeder öffentliche Raum hat ein offizielles behördliches Maximum), muss man eben selektieren und abweisen.
Bei Bauarbeiten o.ä. gab es wenigstens einen 2,85€-Voucher für einen Kaffee ohne Milch im Stehen![]()