Loungezugang mit Condor Boardkarte?

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rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.128
3.461
ZRH / MUC
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Lassen wir das Thema sein - wir können es dann ja wieder aufrollen, wenn die LH-Tochter GERMANWINGS bei Miles&More mitmachen wird :p
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Wobei LH durchaus unterschiedliche Versionen des Loungezugangs anbietet.
Loggt man sich unter Miles&More ein und klickt auf meine Privilegien kommt folgender Text
Zugang zu Senator und Star Alliance Gold Lounges

Für entspannende Momente vor Ihrem Abflug steht Ihnen und einer Begleitperson die Senator Lounge zur Verfügung.

Mit einer für den gleichen Tag gültigen Bordkarte für einen Star Alliance Flug haben Sie außerdem Zutritt zu den Star Gold Lounges unserer Star Alliance Partner. Bitte weisen Sie sich dafür mit Ihrer Senator Karte aus.

Danach hätte man Lounge Zugang wenn man an diesem Tag abfliegt. Die Fluggesellschaft wird nicht spezifiert.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wenn man die Formulierungen

"First Class Bordkarte am Flugtag"

und

"First Class Bordkarte mit Abflug am selben Tag"

sowie

"Gültige Senator Card und Lufthansa/STAR/Partner Bordkarte am Flugtag"

vergleicht, ist es eindeutig, dass die Auffassung von Flysurfer zutrifft.

Dass man dabei allerdings möglicherweise die Hilfe des nicht zwingend erreichbaren Supervisors benötigt, ist eine andere Sache. :rolleyes:

Eben, nur durch den Kontext dieser beiden Aussagen wird wieder deutlich was LH eigentlich sagen will. Warum wird nicht einfach (auch nach Ankunft) mit dazugeschrieben ?

Am Flugtag... toll... wenn ich am 20. in YVR losfliege komme ich am 21. an ! Gibt es dann schon wieder eine Diskussion mit dem LD ? Der 21. ist naemlich nicht mehr mein Flugtag im Sinne dass ich den Tag das Flugzeug bestiegen habe. Wirklich laestig dass man es staendig mit Texten zu tun hat die am Ende Auslegungssache sind. :mad:
 

flysurfer

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06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Eben, nur durch den Kontext dieser beiden Aussagen wird wieder deutlich was LH eigentlich sagen will. Warum wird nicht einfach (auch nach Ankunft) mit dazugeschrieben ?

Am Flugtag... toll... wenn ich am 20. in YVR losfliege komme ich am 21. an ! Gibt es dann schon wieder eine Diskussion mit dem LD ? Der 21. ist naemlich nicht mehr mein Flugtag im Sinne dass ich den Tag das Flugzeug bestiegen habe. Wirklich laestig dass man es staendig mit Texten zu tun hat die am Ende Auslegungssache sind. :mad:

Ich gebe dir in sämtlichen Punkten Recht, aber LH wäre nicht LH, wenn sie es anders oder besser machen würden.

Wobei die Loungedrachen ohnehin nicht auf das achten, was auf irgendwelchen Websites steht. Das interessiert die doch nicht im geringsten. Die haben ihre internen Dienstanweisungen, und man kann nur hoffen und beten, dass die etwas klarer und vor allem verständlich abgefasst sind.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Ich gebe dir in sämtlichen Punkten Recht, aber LH wäre nicht LH, wenn sie es anders oder besser machen würden.

Wobei die Loungedrachen ohnehin nicht auf das achten, was auf irgendwelchen Websites steht. Das interessiert die doch nicht im geringsten. Die haben ihre internen Dienstanweisungen, und man kann nur hoffen und beten, dass die etwas klarer und vor allem verständlich abgefasst sind.


Entweder sind sie das nicht, oder sie sind nicht deckungsgleich, da sonst diese ständig wiederkehrenden Probleme nicht vorkommen dürften. Wahrscheinlich ist es wieder eine der typischen Schnittstellenproblematiken. Für die Schulung der Mitarbeiter ist jemand anderes zuständig, als für die Kommunikation nach Außen. Und beide Personen haben nichts mit der Gruppe zu tun, die über den Loungezugang selbst beschließt.

Manchmal überlege ich mir, ob wir uns nicht aus unterschiedlichen Fachrichtungen kommend zusammentun sollten, um eine Wirtschaftsberatung für Airlines, Reiseunternehmen usw. zu gründen. Mit dem Blick von Außen und praktischen Kenntnissen, die zumindest in diesem Bereich weit überdurchschnittlich sind, müßte sich dort doch etwas machen lassen. Der Bedarf scheint ja vorhanden zu sein.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Entweder sind sie das nicht, oder sie sind nicht deckungsgleich, da sonst diese ständig wiederkehrenden Probleme nicht vorkommen dürften. Wahrscheinlich ist es wieder eine der typischen Schnittstellenproblematiken. Für die Schulung der Mitarbeiter ist jemand anderes zuständig, als für die Kommunikation nach Außen. Und beide Personen haben nichts mit der Gruppe zu tun, die über den Loungezugang selbst beschließt.

Manchmal überlege ich mir, ob wir uns nicht aus unterschiedlichen Fachrichtungen kommend zusammentun sollten, um eine Wirtschaftsberatung für Airlines, Reiseunternehmen usw. zu gründen. Mit dem Blick von Außen und praktischen Kenntnissen, die zumindest in diesem Bereich weit überdurchschnittlich sind, müßte sich dort doch etwas machen lassen. Der Bedarf scheint ja vorhanden zu sein.

Recht hast Du!
Jedoch würde eine solche Beratungsgesellschaft wirtschaftlich nicht erfolgreich sein. Die wäre einfach zu gut (weil zu fundiert) und würde beim Bullshit-Bingo, an dem dann die Honorare gemessen werden, kläglich versagen... :p
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Recht hast Du!
Jedoch würde eine solche Beratungsgesellschaft wirtschaftlich nicht erfolgreich sein. Die wäre einfach zu gut (weil zu fundiert) und würde beim Bullshit-Bingo, an dem dann die Honorare gemessen werden, kläglich versagen... :p


Auch wieder wahr. Aber dieses Problem läßt sich lösen. Wir könnten uns zu diesem Zweck Verstärkung durch den ein oder anderen User aus einem anderen, dem unsrigen etwas ähnlichen Forum holen. Dann müßten die Honorare exorbitant nach oben schnellen. :idea:
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Auch wieder wahr. Aber dieses Problem läßt sich lösen. Wir könnten uns zu diesem Zweck Verstärkung durch den ein oder anderen User aus einem anderen, dem unsrigen etwas ähnlichen Forum holen. Dann müßten die Honorare exorbitant nach oben schnellen. :idea:

Wieso in die Ferne schweifen?
Wir haben doch hier unsere(n)

Ellie! :p
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Keine Schleuse, weil keine SEN Lounge mehr (dort)...

Ist in MUC eigentlich noch die elektronische Tür in Betrieb?

Die (alte) SEN Lounge ist jetzt geschlossen, demnach auch die von mir geschätzte Schleuse :cry:. Es gibt an alter Stelle "nur" noch die Business Lounge (mit normalem Zugang), das SEN Café und die neue (bei meinen zwei Besuchen diese Woche moderat gefüllte) SEN Lounge bei G22.

Modern, stylisch, aber ich mag das SEN Café irgendwie lieber.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Die Lounge bei G22 hat auch eine Schleuse! Ganz links hinter der Security. Leider war der Zugangsmechanismus kaputt, als ich vor zwei Wochen dort war. Bin nächste Woche wieder dort und werde mal schauen. Kann man auch einen Gast durch die Schleuse reinlassen?
 
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chris-99

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08.03.2009
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MUC
Die Lounge bei G22 hat auch eine Schleuse! Ganz links hinter der Security. Leider war der Zugangsmechanismus kaputt, als ich vor zwei Wochen dort war. Bin nächste Woche wieder dort und werde mal schauen. Kann man auch einen Gast durch die Schleuse reinlassen?

Etwas zusammenrücken, dann gehts sogar mit Handgepäck ;)
 

Owflyer

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08.03.2009
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DUS/MNL
Wenn wir schon mal bei Loungeberechtigungen sind. Komme nächsten Freitag in F aus EWR. Darf ich als ankommender in die FCL in MUC? Ankokmmen tu ich alleine. Weiterfliegen dann mit Exploris nach ZRH. Kann ich sie mitnehmen? Ich meine, SEN Lounge geht immer, ist mir auch klar. Wollte nur mal FCL ausprobieren und das ggf. auch zu zweit.
 

flysurfer

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06.03.2009
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Nur weil das Personal unfähig ist, Regeln korrekt anzuwenden (What's new?), ist es noch lange keine Falschaussage. Langsam nervt dein endloses genervt sein mit dem Loungezugang ein wenig. ;)

Zumal mir nicht klar ist, wieso du anscheinend nach JEDEM Flug bei der ANKUNFT OHNE WEITERFLUG noch einmal in die Lounge gehen musst, wie das bei dir ja der Fall zu sein scheint. Bei mir war das in den acht Jahren, in denen ich SEN bin, vielleicht insgesamt dreimal der Fall, sprich sinnvoll. :confused:
 

rorschi

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09.03.2009
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ZRH / MUC
Zumal mir nicht klar ist, wieso du anscheinend nach JEDEM Flug bei der ANKUNFT OHNE WEITERFLUG noch einmal in die Lounge gehen musst, wie das bei dir ja der Fall zu sein scheint. Bei mir war das in den acht Jahren, in denen ich SEN bin, vielleicht insgesamt dreimal der Fall, sprich sinnvoll. :confused:

1.) Ich bin halt nicht so sozial wie Du, der seine Zeit gerne stehend am Gepäckband wartend verbringt (inmitten aller Statuslosen :censored:)
2.) Ich bin auch nicht so mobil wie Du, dessen Auto dann losfährt, wenn der Zündschlüssel gedreht wird.

Gut, ich räume folgendes ein: In MUC habe ich alle 20 Minuten eine S-Bahn, in VIE und ZRH hingegen nur alle Stunde eine Verbindung. Bekocht werde ich allerdings nur im Letzteren. In MUC bräuchte ich es also am Wenigsten.



Langsam nervt dein endloses genervt sein mit dem Loungezugang ein wenig. ;)

3.) Ich bin manchmal ein bisschen intolerant und wortklauberisch im Gegensatz zu Dir :censored:. Soll ich nun sagen: Hurra, ich darf weiterhin manchmal in die Lounge? :rolleyes:
 

flysurfer

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Gut, ich räume folgendes ein: In MUC habe ich alle 20 Minuten eine S-Bahn, in VIE und ZRH hingegen nur alle Stunde eine Verbindung. Bekocht werde ich allerdings nur im Letzteren.

In VIE und ZRH durfte man noch nie mit nur einer Ankunftsbordkarte in die OS- und LX-Lounges.

Für VIE empfehle ich eine der Prioritypass-Lounges.
Die LX-Lounges sind ebenfalls Mitglied bei Prioritypass, inkl. der Swiss Arrival Lounge in ZRH.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
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ZRH / MUC
In VIE und ZRH durfte man noch nie mit nur einer Ankunftsbordkarte in die OS- und LX-Lounges.

Falsch. Bis zum 31.3.2006 durfte man als Gold weltweit in jede LX- oder LX-Vertragslounge (!) ohne Bordkarte. Aber danach gab es noch die LH-Lounge und die Ankunftslounge.

Für VIE empfehle ich eine der Prioritypass-Lounges.
Die LX-Lounges sind ebenfalls Mitglied bei Prioritypass, inkl. der Swiss Arrival Lounge in ZRH.

Ich werde mich wohl eher in Richtung DinersClub-Kreditkarte bewegen und in Zukunft vermehrt mit der Airline fliegen, die preislich das beste Angebot hat.

Wobei das unser Kernproblem, dass wir darüber debattieren und uns gegenseitig nerven, weil wir einen schwammig formulierten Gummiparagraph unterschiedlich auslegen, auch nicht löst, wenn LH eine Drittmeinung hat :rolleyes:

Fakt ist: Es kann, je nach Tagesform des LD, einem SEN der Zugang zu einer LH-Lounge in FRA nach Ankunft mit LH vor Abflug mit DE verweigert werden.
 

flysurfer

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Fakt ist: Es kann, je nach Tagesform des LD, einem SEN der Zugang zu einer LH-Lounge in FRA nach Ankunft mit LH vor Abflug mit DE verweigert werden.

Selbstverständlich!! Dass es genau so kommen würde, habe ich hier bereits vor Monaten prophetisch niedergeschrieben. Ändert aber nichts daran, dass die Regeln mittlerweile für den informierten Kunden eindeutig sind. Nur eben nicht fürs Personal - aber, s.o., genau diese Situation hatte ich ja vorhergesagt. ;)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
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ZRH / MUC
Du meinst als SEN? Oder *G? Alles vor dem Beitritt von LX zu M&M und er *A ist für die Diskussion ja vollkommen irrelevant.

Qualiflyer Gold resp. STC Gold. Ich weiss, dass es irrelevant ist, aber ein Benefit, den ich jetzt misse.

4.) Zudem bin ich in MUC auch nicht bereit, nach einem Nachtflug ungeduscht ins Büro zu müssen resp. mich in einem Hotel mit Etagendusche einschnorren zu müssen ;)

Es gab übrigens - das ist aus vollkommern seriöser Quelle überliefert - letzten Freitag in FRA beim Nebel die Situation, dass *G in die Biz-Lounge gelotst und LH FTL wegen Überfüllung gar keinen Lounge-Zutritt mehr hatten. NOCH sind solche Szenarien aber EHER die Ausnahme...
 

flysurfer

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06.03.2009
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Es gab übrigens - das ist aus vollkommern seriöser Quelle überliefert - letzten Freitag in FRA beim Nebel die Situation, dass *G in die Biz-Lounge gelotst und LH FTL wegen Überfüllung gar keinen Lounge-Zutritt mehr hatten. NOCH sind solche Szenarien aber EHER die Ausnahme...

Gut für die SENs, schlecht für die FTLs, von der Reihenfolge aber immerhin korrekt.

Sowas gab es aber schon immer, bei allen möglichen Airlines, wenn die Lounge aus welchem Grund auch immer überfüllt war. Voll ist voll, wenn keiner mehr reinpasst (oder reindarf, jeder öffentliche Raum hat ein offizielles behördliches Maximum), muss man eben selektieren und abweisen.
 

flysurfer

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Bei Bauarbeiten o.ä. gab es wenigstens einen 2,85€-Voucher für einen Kaffee ohne Milch im Stehen :idea:

Natürlich ist es eine Selbstverständlichkeit, einen abgewiesenen Kunden wenigstens zu kompensieren, etwa mit einem Gutschein für den allgemeinen Gastronomiebereich. Andererseits hat LH für FTLs schon lange nichts mehr übrig - mehr als alle zwei Jahre eine bedruckte Plastikkarte mit der Post ist nicht mehr drin.