Loungezugang Wien

ANZEIGE

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
ANZEIGE
Hallo,

demnächst stehen folgende Flüge an:

VIE - MUC (LH Y)
MUC - BKK (TG F)

Welche Lounge dürfen wir in Wien und München besuchen?

vielen dank für eure Hilfe,

lg

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
In Wien kann man sich den Loungezugang auch für 35 Euro kaufen,
sofern man auf einem OS Flug oder einem von einem Partner, also z.B. LH durchgeführten Flug mit OS Flugmummer gebucht ist.
red|lounge - Loungezutritt kaufen

Ich persönlich würde dafür allerdings nicht 35 Euro ausgeben. Die Lounge in Wien ist sicherlich okay, aber nichts besonderes.
Die 35 Euro sind im Airportrestaurant und beim Kauf von Zeitungen sicherlich besser investiert.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
498
239
AUT
3,50 € wäre die Lounge wohl wert, aber 35...andererseits, wenn du 8 Bier od. ähnliches konsumierst, machst du bei den Preisen in den Restaurants in VIE noch einen Gewinn

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Super danke für eure Antworten - weiss jemand von euch um welche Lounges es sich hier bei der österr. goldenen Amex handelt?

Bildschirmfoto 2013-10-23 um 13.52.40.jpg

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
Die Sky Lounge am CkeckIn 3 (nach der Sicherheitskontrolle, Stufen/Rolltreppen ein Level höher), vor/neben den Austrian Lounges.
Zutritt mit diversen Kreditkarten; Diners, AmexG, div. Platin Karten wohl auch.
Mit Diners kommt man auch im alten Terminal 1/2 in die Lounge, keine Ahnung ob das auch für die anderen Karten wie Amex gilt, womöglich schon (ewig nicht mehr von dort geflogen).

• Like
Reaktionen: 1 Person

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
600
49
Hallo,
darf ich mich mal mit einer generellen Frage zu Lounges in VIE anschließen:
Als *G auf OS: welche Lounge ist da zu empfehlen? Lese hier immer unterschiedliche Meinungen zu der SEN bzw. Business (Austrian?) Lounge. Zugang zu den Airport Lounges auch möglich/empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Hallo,
darf ich mich mal mit einer generellen Frage zu Lounges in VIE anschließen:
Als *G auf OS: welche Lounge ist da zu empfehlen? Lese hier immer unterschiedliche Meinungen zu der SEN bzw. Business (Austrian?) Lounge. Zugang zu den Airport Lounges auch möglich/empfehlenswert?

Möglich sind

Schengen - 1x C, 1 x SEN
Non-Schengen - 1x C, 1 x SEN
Alles OS-Lounges

Andere Lounges bei Deiner Ticketkonstellation nur gegen Bezahlung.

• Like
Reaktionen: doedl

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Die Sky Lounge am CkeckIn 3 (nach der Sicherheitskontrolle, Stufen/Rolltreppen ein Level höher), vor/neben den Austrian Lounges.
Zutritt mit diversen Kreditkarten; Diners, AmexG, div. Platin Karten wohl auch.
Mit Diners kommt man auch im alten Terminal 1/2 in die Lounge, keine Ahnung ob das auch für die anderen Karten wie Amex gilt, womöglich schon (ewig nicht mehr von dort geflogen).

..die Sky Lounge ist (meiner Meinung nach) um Längen besser als die SEN Lounge , schon allein wg. der Raucher Fishbowl. Gibt es dort auch Zutritt mit der "Deutschen Amex Gold"?

Ridgeway

• Like
Reaktionen: Anne

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
..die Sky Lounge ist (meiner Meinung nach) um Längen besser als die SEN Lounge , schon allein wg. der Raucher Fishbowl. Gibt es dort auch Zutritt mit der "Deutschen Amex Gold"?

Ridgeway

Das ist Tageszeitabhängig.
Wir reden eh über die SkyLounge Schengen im neuen Termin gegenüber der OS Lounge?

Das Frühstück hatte mich sehr enttäuscht. Dafür waren die Käse Ravioli oder Schinkenfleckerl umso besser *mjam*

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
..ja , wir reden über die Sky Lounge Schengen , gegenüber OS Lounge. Amex Gold Deutschland - Zugang möglich oder nur PP?

Ridgeway

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Mir geht es ähnlich, wie farscape, habe den Aufsteller vor Augen.

In jedem Fall stand auch eine Amex-Karte drauf, ob schon Gold oder erst ab Platinum weiß ich leider nicht mehr. Bin erst am nächsten Wochenende wieder dort, reicht Dir das noch, ridgeway?

• Like
Reaktionen: Ridgeway

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Mit der österreichischen AMEX Gold kommt man da rein, ist ein offizielles Benefit der goldenen in Österreich. Die Frage war glaube ich eher ob man da auch mit der deutschen reinkommt...

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Mit der österreichischen AMEX Gold kommt man da rein, ist ein offizielles Benefit der goldenen in Österreich. Die Frage war glaube ich eher ob man da auch mit der deutschen reinkommt...

..genau , das war die Frage. Mit der Plat wars dank PP natürlich kein Problem , aber mit der Deutschen Amex Gold?

@Anne
klar , reicht mir bis zum WE.

Ridgeway

• Like
Reaktionen: Anne

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
Genau.
Zusätzlich zu den Standard-Zutrittsberechtigungen (PP, Diners und etliche C Tickets) einige österreichische CCs;
Amex Gold, Cardcomplete Visa Platinum, Paylife Mastercard Platinum, MM World Business Gold&Plat,..

Die Lounge ist auch deswegen nett weil die OS Business/Sen Lounges zu manchen Tageszeiten überlaufen sind und in der Sky Lounge dann öfters viel Platz ist, Qualität etwa gleich.