Loungezugang Y mit Business Flug im Vor- oder Nachlauf

ANZEIGE

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
155
15
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nachdem ich leider auf den FTL demnächst zurückgestuft werde, habe ich folgende Frage.

Wenn ich mit einem Y Ticket nach Oslo fliege und ab Oslo am selben Tag einen Business-Class Flug antrete, kann ich dann schon mit dem Eco-Ticket Deutschland in die Lounge? Gleiches gilt ankommend, wenn ich in Oslo in Business aus den USA über Frankfurt ankomme und einen Y Weiterflug habe, komme ich dann auch in die SAS Lounge? Mit dem SEN war alles so einfach, denn da stellte sich das Problem nie :/

Natürlich sind alle Flüge *A (LH, SAS)

Danke im Voraus! :)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.928
4.422
Abfliegend aus Deutschland ja, weil FTL.
Abfliegend aus OSL nein, da keine LH-Lounge.

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
155
15
Hättest du ja auch selbst suchen können

Flughafen Lounge Zugang überall auf der Welt - Lufthansa

Den SAS-Link kannst du ja selbst suchen ;)

Danke :) Den SAS Link hab ich gestern schon gesucht jedoch heisst es da immer Business und Departing. Ob Business ankommend und Departing Y reicht ist halt nicht eindeutig. Ankommend ohne Anschluss reicht definitv nicht, das hab ich schon herausgefunden

• Travel with SAS partners in Business. If you are traveling with Widerøe, a Star Alliance partner or another SAS partner in Business and have a boarding pass for departure from the local airport, you have access to the SAS lounge

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
  • Travel with SAS partners in Business. If you are traveling with Widerøe, a Star Alliance partner or another SAS partner in Business and have a boarding pass for departure from the local airport, you have access to the SAS lounge

Ich verstehe nicht, was daran unklar sein soll. Du kommst in C an und fliegst in Y ab. Der FTL-Status reicht nicht aus um in die SAS-Lounge zu kommen. Ohne Abflug in C oder entsprechenden Status, lässt man dich also nicht rein. In LH-Lounges kommst du dank *A-Ticket und FTL.

• Like
Reaktionen: kingair9

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
So wie ich es versteh, flieht er Y nach Oslo, da gibt's LH-Lounge durch den FTL. Dann fliegt er C ab ab OSL und hat natürlich Lounge durch die Reiseklasse.
Ankommen mit SK oder Partner hat er auch "welcome-Lounge" der SK. Da kann man geschickter-weise auch hocken bleiben bis zum Weiterflug. Getestet habe ich das aber noch nicht.