AB Top Bonus: Loungezutritt

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.925
4.415
ANZEIGE
In DUS kannst Du wohl wählen,

Da AirBerlin in Düsseldorf (Edit , war meines Wissens so, wurde aber von meinem Nachposter eines besseren belehrt!) keine Lounge betreibt, besteht die Wahlmöglichkeit nur dann, wenn man den "exklusiven Wartebereich" von AB als Lounge bezeichnet. Ansonsten bleibt meines Wissens nur die nicht zu unterschätzende Hugo Junkers Lounge.

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.450
1.503
TXL
Da AirBerlin in Düsseldorf keine Lounge betreibt, besteht die Wahlmöglichkeit nur dann, wenn man den "exklusiven Wartebereich" von AB als Lounge bezeichnet. Ansonsten bleibt meines Wissens nur die nicht zu unterschätzende Hugo Junkers Lounge.

AB betreibt schon eine Lounge in DUS, nur ist die in C (Non Schengen).

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.450
1.503
TXL
wie ist eigentlich die Zugangsberechtigung, wenn Nicht-OW-Metal, aber OW-Flugnummer ? Hier am Beispiel BT-Metal mit AB-Flugnummer. Die Lounge in RIX ist zudem nur eine Third-Party-Lounge..

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
wie ist eigentlich die Zugangsberechtigung, wenn Nicht-OW-Metal, aber OW-Flugnummer ? Hier am Beispiel BT-Metal mit AB-Flugnummer. Die Lounge in RIX ist zudem nur eine Third-Party-Lounge..
Nach OW-Regeln: Kein Zutritt (muss Flugnummer + Metall sein). Kann aber sein, dass es ein individuelles Abkommen gibt, wie z.B. in AUH.

• Like
Reaktionen: jotxl

tranneL

Neues Mitglied
02.05.2015
16
0
Hallo meine Lieben,

Ich werde kommenden Mittwoch meine brandneue TB Gold ausprobieren. Allerdings gibt es von meiner Seite aus noch ein paar Unklarheiten. Also, Mein Flug geht von MUC über MAD und TFN nach ACE. Ausführende Airline ist IB :doh: Welche Lounge kann ich in MUC verwenden? Ich dachte alle von OW. Dies wäre in München meines Erachtens die von BA allerdings zeigt mir das Loungentool von OW die KLM/Airfrance Lounge an, da ich mit Iberia fliege. Kann ich mir jz. eine aussuchen? bzw. Wie sieht bei einer Drittanbieter Lounge die Regelung mit Gästen aus?

In TNF habe ich 4 Stunden Aufenthalt :cry:Kann ich dort die Lounge besuchen auch wenn ich mit Binter Canarias weiter fliege? Bei OW ist diese mit Finnair und Iberia gegenzeichnet.

In ACE gibt es eine Lounge welche in der Loungensuche mit AB gekennzeichnet ist (auch eine Drittanbieterlounge) kann ich am Rückflug da rein. Der Flug wird wieder von IB durchgeführt.

Danke für eure Hilfe. Bei *A ist alles irgendwie einfacher :)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Es gibt tatsächlich auf jede deiner Fragen eine treffende Antwort!

Fangen wir in München an: Du darfst als AB Gold (OW Sapphire) grundsätzlich in jede OW Lounge, jeweils mit einem Gast. In München wäre das die BA Lounge. Da diese allerdings im Non-Schengen-Bereich liegt, müsstest du einen ziemlichen Umweg hinnehmen. Da macht die Nutzung der AF Lounge (Contract Lounge) schlichtweg deutlich mehr Sinn. Ich würde mir entsprechend diese Lounge aussuchen (du darfst auch einen Gast mitbringen).

Auf Teneriffa sieht die Lage für dich leider schlecht aus. Dein vorheriges Ticket spielt keine Rolle, was bedeutet, dass du wohl auch keinen Lounge Access hast. Da spielt es vermutlich auch keine Rolle, ob der Flug möglicherweise ein IB-Codeshare ist.

Auf Lanzarote kommt dann gleich die nächste Enttäuschung. Die Lounge am Flughafen ist zwar mittlerweile fertig, allerdings keine Partnerlounge von Iberia. Du darfst also auch hier NICHT in die Lounge. Das wäre bei einem Flug mit AB anders.

vinzbg

Reguläres Mitglied
25.08.2014
74
6
Ich versuche hier eine Antwort, allerdings ohne Gewähr...

Zum ersten Punkt. Die BA Lounge ist bestimmt im nicht Shengen Bereich. Daher nutzt IB das AF/KL Lounge im Shengen Bereich für sich.
https://de.oneworld.com/ffp/lounge-access/-/loungeaccess/MUC
Die Regelung für Gäste sollte unangetastet bleiben.

TNF nur wenn die Buchung IB oder OW ist.

ACE: Wenn Buchung AB ist und Flug von IB durchgeführt dann ja, ansonsten weiss ich echt nicht.

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
135
12
Hallo zusammen,

fliege in zwei Wochen von MXP nach GRU. TAM Flugnummer aber wie ich jetzt gesehen habe, wird der Flug von LAN durchgeführt ... darf ich dennoch mit einem Gast als Emerald in MXP in die OW Lounge rein?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Genau, und bei OW zählt der Marketing Carrier also TAM also nix Lounge

Im Uebrigen gilt diese Regel bei der Meilengutschrift. Beim Loungezugang dagegen muss Marketing-Carrier und Metall von OW sein (siehe #29). Davon abweichende Regelungen sind Individualvereinbarungen fuer einzelne Strecken, Carrier und Lounges.

• Like
Reaktionen: 1 Person

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
135
12
Auf der OW Seite steht für die Lounge in MXP leider nur die LAN mit aufgeführt und ich habe die TAM Flugbuchung aber der Carrier ist LAN - dann komme ich rein, richtig?

Sala Montale Lounge

abb00289-c246-4654-9308-9c12571564c6
82ab823f-8dec-49b8-8415-dff894c6029d
b2b38864-c901-4725-881f-60d94a559fd3
709dfdfd-510a-4775-900e-c6842a1929ec
36b97170-180b-4213-8d7e-646969db2c2a

Performator

Reguläres Mitglied
30.12.2015
40
0
SZG
Da AirBerlin in Düsseldorf (Edit , war meines Wissens so, wurde aber von meinem Nachposter eines besseren belehrt!) keine Lounge betreibt, besteht die Wahlmöglichkeit nur dann, wenn man den "exklusiven Wartebereich" von AB als Lounge bezeichnet. Ansonsten bleibt meines Wissens nur die nicht zu unterschätzende Hugo Junkers Lounge.
Innerdeutsch und Europäisch nur Hugo Junkers, kein Vergleich zu LG Business/Senator aber erträglich wenn man reinkommt.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Innerdeutsch und Europäisch nur Hugo Junkers, kein Vergleich zu LG Business/Senator aber erträglich wenn man reinkommt.

In DUS sind LH BUS oder SEN vielleicht etwas besser als Hugo Junkers, aber Welten liegen nicht dazwischen, insegsamt ist das Niveau mittelmäßig. Und den parkenden A380 von EY gibt es nur aus der Hugo Junkers zu sehen ;)

• Like

Performator

Reguläres Mitglied
30.12.2015
40
0
SZG
Sorry,
aber Welten liegen tatsächlich dazwischen. Ich bin als Berliner leidenschaftlicher "Ich will das AB Erfolg hat", aber die HGL ist ein Desaster im Verhältnis zur BUS/SEN Longe. Ich darf das als AB PLT und LH SEN so beurteilen. Deine Aussage mit der Aussicht stimmt übrigens, die Sicht der LH Business Lounge zeigt die selben Bilder.

N

no_way_codeshares

Guest

Womöglich kommt es auf die Tagesform an, aber ich hatte in der SEN Lounge in DUS schon schlechtere Aufenthalte als bei Hugo Junkers. Und nur bei Hugo gibt es diese immer freundliche Dame, die vorher schon in der BA Lounge war.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Performator

Reguläres Mitglied
30.12.2015
40
0
SZG
You are right, das Mädel ist famos. Erstaunlich was einzelne Menschen für Unterschiede machen. Wie du schon richtig sagst ist die Tagesform tatsächlich entscheidend, wenn ab 16:30 das ganze B-Management wegfliegt ist es in beiden (BUS und SEN) echt eng. Ansonsten teile ich Deine Meinung das Menschen den Unterschied ausmachen (bis auf das angebotene Essen).

• Like
N

no_way_codeshares

Guest
(bis auf das angebotene Essen).

... Gemüsefrikadellen, Chicken-Nuggets und gute Sandwiches "styled by Hugo" hier,
Suppe, lustloses Dosengemüse für Salate, eine totgewärmte Pasta und leckere Schweinefrikadellen dort ist der Optimalfall. Ich hatte bei LH aber auch schon aufgetaute (nicht erwärmte, nicht frittierte) Chicken Nuggets und sonst nichts und das verstiess eindeutig gegen die Genfer Konventionen!