Loungzugang: Warum BP *und* FTL-Karte

ANZEIGE

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.715
549
INN
ANZEIGE
In den FCLs und FCT geht ohne Karte garnichts (mehr).
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Aalso, das Thema interessiert mich ja auch, sowohl als neugieriger Betroffener als auch als genervter Kartensucher.
Der Stand meiner empirischen Selbstversuche bisher: das hängt wohl vom Strichcode ab. Bei manchen ist der Status mit drin, bei manchen nicht. Eigentlich sollte es mit Papier BP immer gehen. Wenn es nicht geht, ist vielleicht beim PICTURES (so hiesst deren Tool, oder?) was faul.
Beim mobilen BP per mail ist es abhängig davon ob man den großen oder den kleinen Strichcode bekommt. Beim einen ist der Status mit drin, beim anderen nicht. Welchen man bekommt, hängt wohl davon ab ob man mobil eincheckt (kleiner Strichcode) oder am Rechner (großer Strichcode).

Also das kann es meiner Erfahrung nach nicht sein. In BRU verlangen sie immer die Karte, auch wenn der Scanner an der Fast Lane mich durchgelassen hat (also der Status im Strichcode enthalten sein muss) und obwohl ich regelmäßig ab BRU fliege. Bei Anschlussflug in ZRH (also gleicher Strichcode) verlangen sie dagegen nie die Karte, sondern fragen nur, ob LX oder LH. Und in MUC hat mir die Dame am Wochenende, als ich meine Karte herauskramen wollte, gesagt, dass sie die nicht brauche, da sie bereits im System hinterlegt sei (beim ersten Mal habe ich sie glaube ich vorgezeigt). Hängt also wohl auch vom Computersystem des jeweiligen Flughafen ab....

In allen Fällen waren es OLCI-Papier-BPs.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
im märz/april wird verstärkt kontrolliert (also SEN-karten-ablaufdatum). da muss ich dann auch in NUE meine SEN-karte hervorkramen.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
300x250
In den FCLs und FCT geht ohne Karte garnichts (mehr).

Und auch das stimmt nicht.

In München geh ich regelmässig rein, ohne eine Karte vorzuzeigen und bei Arrival auch meist ohne den BP vorzuzeigen. Aber nach sieben Jahren kenn mich die Meisten dort auch....