Wir haben bei uns im Reisebüro bei kurzfristigen Buchungen von SENs & HONs (innerhalb von 14 Tagen vor Abflug) in der Eco mittlerweile sehr oft das Problem, dass die Notausgangsplätze bereits belegt sind.
ich hoffe die betroffenen Passagiere wenden sich dann auch an den Kundenmonolog.
Genau das habe ich befürchtet.
Erinnere mich aber noch, dass Du(?) (oder jemand anderes) dieses Thema auch beim Kamingespräch angesprochen hast. Die Aussage seitens LH war, dass man sich die Sache nochmal ansehen wollte und evtl. die Regelung in Teilen nochmals überdenken wollte. Eben weil der Statuspax, mit teurerem, kurzfristigemTicket in die Röhre schaut. Der "billige" Frühbucher jedoch belohnt wird. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich hier wahrscheinlich gar nichts ändern wird.
Ich hatte das dort angesprochen. Hatte auch letzte Woche nochmal ein Telefonat mit den Kundenmonolog, wo man mir erklären wollte, dass meine Benefits nur ganz gering betroffen sind und nur Plätze mit mehr Beinfreiheit verkauft werden und nicht die klassischen Exit-Rows. Es also nur den A321 in den Reihen 11 und 24/26 (oder was das dahinten ist) betreffen würde. Das konnte ich mir nicht vorstellen und verwieß auf die LH Sitzpläne wonach nicht die Bulkhead-Plätze sondern die wirklichen Exit-Rows auf allen Langstrecken-Flugzeugen als Plätze mit mehr Beinfreiheit gelten und wohl verkauft werden. Dem war man sich erstmal nicht so bewusst und wollte nochmal recherieren. Später kam noch ein Anruf, dass die beteiligten Abteilungen auch gerade nicht mehr sagen könnten.
Seit über 1 Woche kam bisher bei mir keine weitere Info von LH an.
Mein Eindruck war, dass dort kaum einer weiß, was man dort gemacht hat bzw. auch nicht, welche Konsequenzen das nach sich zieht(das kam ja schon beim Kamingespräch raus).
Ich kann nur jeden raten, sich auch an den Kundenmonolog zu wenden, damit man dort merkt, dass es für viele ein Problem darstellt...