Lufthansa ändert Buchungscode, erreiche niemanden an der Hotline

ANZEIGE

Svnc

Reguläres Mitglied
20.04.2014
66
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

LH hat den Buchungscode meiner Reise CGN - MUC urplötzlich geändert. Weiterhin wird mir im Portal angezeigt, ich hätte über ein Drittportal dies gebucht (was quatsch ist). Logge ich mich über meinen Namen mit dem alten Buchungscode ein, kommt garnichts mehr. Logge ich mich über den alten Buchungscode mit den Namen meiner mitreisenden Person ein, steht da, dass die Onlinebuchung geändert wurde. Ich habe absolut keine Ahnung was das soll.

Zudem erreiche ich seit 3 Tagen einfach keinen bei LH. Nach 40 Min werde ich aus der Leitung rausgekickt. Was mach ich denn jetzt?

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.018
3.797
STR
Du schreibst, dass du nichts an der Buchung geändert hast. Ferner schreibst du von Mitreisenden. Ist es möglich, dass der/die an der Buchung geschraubt haben?

Wegen der Hotline: Da hilft nur immer wieder anrufen. Ich habe das gestern Abend machen müssen: Einmal in der Warteschleife rausgeflogen, einmal während des Gesprächs rausgeflogen und Versuch #3 klappte dann. An anderer Stelle im Forum wurde geschrieben, dass man über die App einen Rückruf anfordern kann. Das klingt gut, hat aber zwei Haken:
Es muss dazu die "Lufthansa Service App" installiert werden, die normale LH-App reicht dazu nicht.
Diese App gibt es wohl nur für iOS (weswegen ich sie auch bisher nicht ausprobieren konnte und das für mich bisher graue Forums-Theorie ist).

Mittels dieser Rückruf-Funktion spart man sich wenigstens das Gedudel der Wartemusik und die Verbindungsabbrüche beim Warten.

Svnc

Reguläres Mitglied
20.04.2014
66
1
ANZEIGE
300x250
Okay, bin durchgekommen... Es wurden, warum auch immer, 2 Buchungscodes erzeugt. Wieso weshalb warum, das weiß das Kundencenter auch nicht.