Lufthansa aktualisiert Business Class mit der Boeing 777-9

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.536
9.036
FRA/QKL
ANZEIGE
Dh die Sorge, dass man unbedingt sein eigenes Device anschließen muss, ist auch etwas künstlich hochgeschaukelt. Außerdem könnte der Anschluss eines eigenem Device viele Möglichkeiten bringen...ich denke da an eine Memory Funktion wie bei Sitzen in Autos, bei der der Sitz durch den Anschluss des Smartphones/Tablets über die App erkennen kann, was die Lieblingskonfiguration des jeweiligen Passagiers ist und selbstständig das Beleuchtungskonzept und die Sitzposition umstellt (das könnte sogar je nach Tageszeit adaptiert werden, dh Abflug am Abend: Schlafposition, Abflug am Vormittag: optimale vorkonfigurierte Arbeitsposition,...), bzw das Entertainment personalisierter wird und entsprechend des App Profils und anhand der Gewohnheiten auf vergangenen Flügen bereits Filme empfehlen kann bis hin zu Inflight-Shopping-Vorschlägen.
Auch die Fluginformation könnte man so personalisiert aufbereiten, also zB Informationen über den eigenen Anschluss, dessen Abfluggate mitsamt einer Wegbeschreibung, geschätzter Wegzeit und den Wegen zur Lounge zur Verfügung stellen, personalisierte Informationen über die Destination, gute Restaurants, Sehenswürdigkeiten oder für Geschäftsreisende Informationen über schnelle Verbindungen in die Stadt und kurze "After-Work-Touren", dass man vielleicht doch noch etwas mehr von der Stadt sieht als den Flughafen, den Meeting-Raum und das Hotel.
Gute Ideen. Ich vermute nur wenn die LH IT das hier mitliest, budgetieren die dieses Projekt mal direkt auf 10 Jahre und 20 Milliarden Euro. :eek:

Ich kann ja mal anbieten das in 10% der Zeit für 10% der Kosten mit meiner Klitsche umzusetzen. =;
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Gute Ideen. Ich vermute nur wenn die LH IT das hier mitliest, budgetieren die dieses Projekt mal direkt auf 10 Jahre und 20 Milliarden Euro. :eek:

Ich kann ja mal anbieten das in 10% der Zeit für 10% der Kosten mit meiner Klitsche umzusetzen. =;

Ja mach mal!
1 Jahr ist gefühlt sehr sportlich, aber für 2 Milliarden sollte es gehen.

Bin aber kein IT-ler.

Flyglobal
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.672
3.992
Gummersbach
Ich habe nachgedacht . Wenn das so ist , daß mittels App die Sitzneigung und sowas dauerhaft festgelegt werden können dann könnte ja im Sinne der Personalisierung das Flugziel auch hinterlegt werden und der Aeroplan weiß dann wohin man am liebsten fliegen möchte . Wenn von 580 Leuten nicht alle dasselbe Wunschziel haben entscheidet der Status und wer als Erster drinsitzt . Bezahlt wird nachher per Abbuchung je nach Entfernung . Gut was ?
 
  • Like
Reaktionen: els

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.536
9.036
FRA/QKL
Aber werte User - u.a. 41 beifallgebende User, darunter auch ich - der LH- Vorstand ist doch, wie wir aus vielen anderen Threads gelernt haben, absolute Oberspitzenklasse. Sind wir ein wenig oder vielleicht auch ganz erheblich schizoid?
Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Satire auf der einen Seite und beleidigende Polemik auf der anderen Seite. Auch Ironie ("absolute Oberspitzenklasse") gefällt durchaus. Die Wortwahl macht oft den Unterschied. ;)
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Die neuen Sitze haben wir schon getestet:

J4yVlR3l.png
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Bei der AirForce Uno als Benchmark kann man ja solche Sprüche klopfen. ;) gut gemacht allerdings die fake news ;)
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.331
1.158
Thompson Vantage ist bereits bei LX/OS/SN im einsatz. Wenn ich die App zum Sitzeinstellen richtig deute wird es wohl der Recaro 6710 werden. Wenn LH ab 2020 ein- bzw umruesten will muss es Ende 2017 den Vertrag unterschreiben.
"Der neue Fernseher meines Nachbarn hat eine Fernbedienung. Wenn ich das richtig deute, wird das wohl ein Samsung XYZ sein."
In other words: Es ist natürlich völliger Unfug, vom Vorhandensein einer Steuerungs-App auf einen bestimmten Sitztyp zu schließen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.401
3.544
49
MUC
www.oliver2002.com
"Der neue Fernseher meines Nachbarn hat eine Fernbedienung. Wenn ich das richtig deute, wird das wohl ein Samsung XYZ sein."
In other words: Es ist natürlich völliger Unfug, vom Vorhandensein einer Steuerungs-App auf einen bestimmten Sitztyp zu schließen.

Blöde Sprüche klopfen kann jeder. Kein Sitzhersteller hat aktuell eine App ausser Recaro. Das noch etwas innerhalb der nächsten 6 Monate aus dem nichts entsteht (das LH dann kauft) glaube ich nicht. Aber es ist ja das Internet, da kannste alles behaupten. :p

http://apex.aero/2017/02/17/all-your-hand-app-based-cabin-concepts-hold-clue-future-paxex
 
  • Like
Reaktionen: hams

Daid30274

Aktives Mitglied
15.02.2016
149
0
VIE
Das halte ich auch für möglich, schließlich ist der jetzige Sitz auch eine exklusive Produktion für LH (den haben andere Airlines nicht nur weil er keine wirklichen Vorteile im Vergleich zu den "Standardmodellen" a la Vantage bietet, sondern auch weil er nur für LH entwickelt wurde afaik)

Wenn das künftige Profukt für die ganze LH Group angeschafft wird, kann ich mir schon vorstellen, dass man hier auf eine Exklusivlösung setzt, nachdem die Bestellung ja durchaus Volumen bekommen würde...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.401
3.544
49
MUC
www.oliver2002.com
Hmm.... der Recaro CL 6510 (die Rutsche des Grauens) wurde zwar für/mit LH entwickelt, dann aber munter an andere verkauft. Der Recaro BL3520 (der NEK Campingstuhl): auch mit LH entwickelt, nun an die Welt verkauft. Der aktuelle Business sitz von LH, basiert auf der B/E Diamond Platform. Die Dinger sehen vielleicht von aussen etwas anders aus, sind aber doch ein Standardprodukt.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.107
8.261
Dahoam
Diese beiden Beiträge aus dem MUCforum dürften für diese Diskussion interessant sein:

LH A350 Betrieb in MUC - Seite 14

Und der dazugehörige folgende aus dem zwei Punkte recht interessant sind:
- es könnte sein, dass die T7 auch ohne First geliefert wird. Da es ab 2020 eine neue BC geben wird die in ihrer Qualität eher an eine First heranreicht.
- Die First bleibt im Großteil der Münchner 346 erhalten
LH A350 Betrieb in MUC - Seite 14
 
B

Brain

Guest
Dann kann man aber nur im Hangar von MUC in der F schlafen.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ich bleibe bei der Meinung dass es aktuell kein C Produkt auf dem Markt gibt was im Schnitt ein besseres Gesamtpaket bietet als LH F und jeder der was anderes behauptet ist entweder noch nie und nicht oft genug LH F geflogen
 
  • Like
Reaktionen: Steuyvesant

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.892
7.418
irdisch
Was hat die F mit der C bei anderen zu tun? Zwei unterschiedliche Baustellen.

Ein Update der C bei LH fände ich sehr gut. Ist fällig. Eigener Zugang zum Klo, wann immer man will und mehr Privatsphäre. Damit könnte LH allerdings zugleich das Ende ihrer F einläuten.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL
J

Jim

Guest
Diese beiden Beiträge aus dem MUCforum dürften für diese Diskussion interessant sein:

LH A350 Betrieb in MUC - Seite 14

Und der dazugehörige folgende aus dem zwei Punkte recht interessant sind:

LH A350 Betrieb in MUC - Seite 14


In der Tat ist noch nicht entschieden, ob die 779 mit F kommt, zumal die kommende C ein absoluter Knaller wird, die die derzeitige F weit in den Schatten stellt. Daher ist auch noch offen, ob statt F ein ggf noch separater C+ Bereich zusätzlich kommt.
Allerdings bekommen nicht alle Flotten diese neue C
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
.....zumal die kommende C ein absoluter Knaller wird, die die derzeitige F weit in den Schatten stellt. Daher ist auch noch offen, ob statt F ein ggf noch separater C+ Bereich zusätzlich kommt.

Ganz genau so wird es sein. (y) Das ist sicher. (y) Die kommende C wird ein absoluter Knaller. (y)

Und Ostern und Weihnachten fallen 2020 ausnahmsweise zusammen. :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
300x250
In der Tat ist noch nicht entschieden, ob die 779 mit F kommt, zumal die kommende C ein absoluter Knaller wird, die die derzeitige F weit in den Schatten stellt. Daher ist auch noch offen, ob statt F ein ggf noch separater C+ Bereich zusätzlich kommt.
Allerdings bekommen nicht alle Flotten diese neue C

aha, die neue C stellt die jetztige F weit in den Schatten:confused:
und dann nochmal C+ oben drauf,also dreimal besser als jetzige F, wahrscheinlich dann ein einzelner Sitz in der 748i oben oder A380 oben....
und nicht alle kriegen die neue C, logisch die die ausgemustert werden wohl kaum.