ANZEIGE

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.270
816
NUE
ANZEIGE
Kurz frage zum IFE bei Allegris: per Bluetooth soll man den eigenen Kopfhörer verbinden können (so es geht), aber mehr nicht, oder? Man kann nicht wie bei chromecast eigene video Inhalte auf den großen Bildschirm spiegeln/streamen, oder?
Ich bin in der Allegris F beim Versuch gescheitert, meine AirPods Max bzw. das iPhone zu verbinden. Daher besser nicht damit planen. ;)

• Sad
Reaktionen: trannoc

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
544
936
LEJ
Kurz frage zum IFE bei Allegris: per Bluetooth soll man den eigenen Kopfhörer verbinden können (so es geht), aber mehr nicht, oder? Man kann nicht wie bei chromecast eigene video Inhalte auf den großen Bildschirm spiegeln/streamen, oder?
Nee, das geht doch generell nicht (mehr?) wegen Urheberecht und so Leuten, die dann unanständige Filme mit paximalentkleideten Personen abgespielt haben in der Vergangenheit.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.108
3.398
FRA
Wir haben bald Weihnachten. Bei dem wohl bahnbrechenden Allegriserfolg frag ich mich wann der in der 789 fortgesetzt wird. Sprich ist die Sitzverankerung jetzt endlich Passagiertauglich? Dann kann man ja sicher auch Statusunterstuetzungsaktionen wieder einstampfen. Da wird ja gerade ordentlch nachgeholfen.

juniorSEN

Reguläres Mitglied
05.09.2022
33
33
Vorn ist nun mal nur ein Klo. :)
JAL (und Qantas wahrscheinlich auch) haben ja auch zwei Toiletten vorne in der 35K für 6F, ich glaube nicht, dass das ein Hinderniss darstellt. Vor allem wenn die langfristig den A380 ersetzen sollen ist 4F 50C schon schwach

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.966
5.487
JAL (und Quantas wahrscheinlich auch) haben ja auch zwei Toiletten vorne in der 35K für 6F, ich glaube nicht, dass das ein Hinderniss darstellt. Vor allem wenn die langfristig den A380 ersetzen sollen ist 4F 50C schon schwach
Weniger Kapazität, höhere Preise. Das haben sie die letzten Jahre richtig gut gelernt. :cautious:

trannoc

Aktives Mitglied
08.08.2017
165
43

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
775
1.455
HAM / MUC / MOW
JAL (und Qantas wahrscheinlich auch) haben ja auch zwei Toiletten vorne in der 35K für 6F, ich glaube nicht, dass das ein Hinderniss darstellt. Vor allem wenn die langfristig den A380 ersetzen sollen ist 4F 50C schon schwach

Hat ernsthaft jemand etwas anderes erwartet? Als ob LH den zusätzlichen Platz im A350-1000 für eine zweite Reihe F für Meilentickets nutzt und nicht für eine Vergrößerung der wesentlich lukrativeren C.

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
466
131
DRS
Laut a.de verzögert sich die Freigabe der Business Class in den B789 weiter und wird nun für Feb./März 2026 erwartet.
Ich glaube bei LH ist man da noch pessimistischer. Man hat letzte Woche bei den vermeintlichen Allegris-Strecken bis Ende April die Kapazität auf 4 Plätze beschränkt.
Auf meinem Flug sind aktuell 5 Sitzplätze reserviert (+ 2 blockiert - es ist aber noch die Hainan-Konfiguration hinterlegt). Wird eine Person dann proaktiv kontaktiert/umgebucht oder wartet man bis zum Boarding mit einem Downgrade?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.075
3.375
CGN
Ich glaube bei LH ist man da noch pessimistischer. Man hat letzte Woche bei den vermeintlichen Allegris-Strecken bis Ende April die Kapazität auf 4 Plätze beschränkt.
Auf meinem Flug sind aktuell 5 Sitzplätze reserviert (+ 2 blockiert - es ist aber noch die Hainan-Konfiguration hinterlegt). Wird eine Person dann proaktiv kontaktiert/umgebucht oder wartet man bis zum Boarding mit einem Downgrade?

Das wird die Hansa, wie wir sie kennen, bis kurz vorm Boarding aussitzen und dann downgraden.

Bei Strecken wie GIG rechne ich aber auch im Sommerflugplan damit, dass es schlicht bei der Hainan Config bleibt.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.296
11.342
Auf meinem Flug sind aktuell 5 Sitzplätze reserviert (+ 2 blockiert - es ist aber noch die Hainan-Konfiguration hinterlegt). W
OK, ich spekuliere da auch noch auf einen Flug bei dem derzeit Hainan hinterlegt ist...
Sind aktuell mehr Routen mit Hainan Sitzplänen gelistet als es Hainan Flugzeuge gibt?

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
466
131
DRS
OK, ich spekuliere da auch noch auf einen Flug bei dem derzeit Hainan hinterlegt ist...
Sind aktuell mehr Routen mit Hainan Sitzplänen gelistet als es Hainan Flugzeuge gibt?
Aktuell sind Im SFP alle 787 als Hainan-Konfiguration hinterlegt. An Hand der im Verkauf steheneden Business-Sitze lässt sich aber ein Rückschluss auf Allegris ziehen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.296
11.342
ANZEIGE
300x250
Und was schließt du für FRA-EWR im Februar?
Das war immerhin lange 748 Rennstrecke, kann mir kaum vorstellen dass man da Flugzeuge mit geblockten Sitzen einsetzt.

:doh: Das schmerzt beim Lesen!
Ja, die Qalität der Posts über die Australische Nationalairline lässt zu wünschen übrig ;)