ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.370
3.921
ZRH / MUC
Bei meiner letzten Buchung ZRH-BER diesen Sommer (am Vortag) wurde mir automatisch ein Platz zwangszugewiesen, den ich nicht wollte. Habe dann telefonisch storniert und bin EasyJet ab Basel geflogen (konnte 1. Reihe Fenster aussuchen).

Deshalb: kann man bei Lufthansa bei kurzfristigen Buchungen und Umbuchungen überhaupt den Sitzplatz aussuchen? Egal ob Allegris oder nicht?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.911
5.913
München
Bei Light werden die Plätze in Business ja auch zugewiesen oder?
Bei Business Light auf der Langstrecke kannst Du bestenfalls aus den Classic-Sitzen frei wählen. Wahrscheinlichkeit im Light ist sehr groß, dass Du mit dem leben musst, was Dir zugewiesen wird - der Light dürfte Dein PCV-Ranking natürlich nach unten drücken...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.998
6.001
52
MUC
www.oliver2002.com
Vor zwei Wochen habe ich mit meinem comfort ticket (gebucht für 6000€ in D 10 Tage vor Abflug) als SEN nur noch den letzten 'privacy seat' auswählen. Die extra long und suite gab es nur für 240 bzw 720€. 3 Tage vor Abflug habe ich die Sitz-Reservierung gelöscht und konnte dann beim Checkin (ca 28 Std vor Abflug) aus den beiden Sitztypen Kostenlos wählen. Natürlich in die Suite.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Alfalfa und 787flyer

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
996
2.930
TXL
Wenn ich mir jetzt mit dem Comfort einen der 2-3 letzten Plätze nehme die ich als HON kostenfrei auswählen kann, bekommen die kurzfristigen Upgrades dann sicher die Suite zugewiesen :rolleyes:.