ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
990
948
ANZEIGE
Man hat halt nur die Situationen von vor 20 Jahren im Blick, wo Business Class primär for allein reisende Geschäftsmänner (sic) war.
Ganz genau. Und die Pärchen können sich ja die First Suite gönnen (Kann sich ja jeder leisten *rolleyes*) oder gemütlich mit den Kindern in Eco oder Premium Eco setzen. Läuft doch. 🤣
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.079
4.893
Ganz genau. Und die Pärchen können sich ja die First Suite gönnen (Kann sich ja jeder leisten *rolleyes*) oder gemütlich mit den Kindern in Eco oder Premium Eco setzen. Läuft doch. 🤣
Die Zwangskuschelsuite ist keine Option: kein Fenster und nur ein Fernseher.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.079
4.893
Deswegen hoffe ich mal auf eine Verbesserung der PE mit Allegris.
Ist nie Fokus der Diskussion weil alle nur F und C fliegen und Allegris💩 finden, in Eco nichts besser wird, kann die neue PE eigentlich nur gewinnen.
Bei den wenigen Sitzen ist die PE eben eine Randerscheinung (wie die F auch, aber da lohnt es sich mehr drüber zu diskutieren). Der Hartschalensitz der LH ist auch schon wieder seit einem Jahrzehnt überholt und bringt deutliche Einschränkungen für große Menschen mit sich, das wird eher nix für mich.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.066
159
FRA
Bei den wenigen Sitzen ist die PE eben eine Randerscheinung (wie die F auch, aber da lohnt es sich mehr drüber zu diskutieren). Der Hartschalensitz der LH ist auch schon wieder seit einem Jahrzehnt überholt und bringt deutliche Einschränkungen für große Menschen mit sich, das wird eher nix für mich.
Welche Nachteile birgt dieser Sitz für "Lange"?
 
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.073
757
Bei den wenigen Sitzen ist die PE eben eine Randerscheinung (wie die F auch, aber da lohnt es sich mehr drüber zu diskutieren). Der Hartschalensitz der LH ist auch schon wieder seit einem Jahrzehnt überholt und bringt deutliche Einschränkungen für große Menschen mit sich, das wird eher nix für mich.
Grob über den Daumen gepeilt sollte die PE mehr Reibach für LH bringen als die F. Mit der Halbierung der F sowieso. PE ist cash cow.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und IAD_Flyer

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.079
4.893
Grob über den Daumen gepeilt sollte die PE mehr Reibach für LH bringen als die F. Mit der Halbierung der F sowieso. PE ist cash cow.
Cash Cow ist die C. Die PE wohl auch besser als F und Y, aber die Allegris C bringt mich sicher eher in die C des Wettbewerbs als die PE der LH. Also geht es mit mir nicht auf.
 
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.124
8.292
Dahoam
Travel-Dealz hat jetzt auch einen Reisebericht über die neue C-Kabine. Sehr informativ und angenehm kritisch geschrieben.

Zu den unzähligen bisher bekannten Sitztypen kann man noch ein weiteres Mal unterscheiden... 🙈
In der ersten Kabine verzichtet die Lufthansa auf Overhead Bins in der Kabinenmitte. Die hintere, kleinere Kabine ist hingegen auch in der Mitte mit Gepäckfächern ausgestattet. Das macht für das Raumgefühl einen recht großen Unterschied.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.808
2.701
Travel-Dealz hat jetzt auch einen Reisebericht über die neue C-Kabine. Sehr informativ und angenehm kritisch geschrieben.

Zu den unzähligen bisher bekannten Sitztypen kann man noch ein weiteres Mal unterscheiden... 🙈
Das wird lustig, wenn sich HON, Senator, 1K, Premier, etc. etc. und die Normal-Bezahler prügeln, weil Sitze ausfallen, gesperrt sind oder man einfach aus Gründen umgesetzt werden soll, was ja bei der LH jetzt schon kaum passiert. :)

Ein Drei-Stufen-Sitz-System (eigentlich vier) einer Klasse in einer Vier-Klassen-Maschine kann nur der LH einfallen.

Mutmaßlich hat sich LH gedacht: 100% Preisgleichheit zu jetzt via Classic Sitz, danach 15%, 25%, 50% Aufschlag, zuzüglich Lounge, Gepäck, etc. etc.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.538
5.757
LEJ
According to some of the first videos from the first flights, the mattress seems only be in Business Suite. In Business Standard seats only for flights beyond 10:30h flight time.
Source: https://www.flyertalk.com/forum/36210056-post52.html

Das wäre ja auch eine nette Benach- bzw. Bevorteiligung...

Das Allegris-Video von AeroNewsGermany hat mir übrigens gut gefallen. Selbstzahler (bzw. Meilen-Ticket) und eine klare und unvoreingenommene Bewertung der Kabine im Extraspace-Seat.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
460
578
Source: https://www.flyertalk.com/forum/36210056-post52.html

Das wäre ja auch eine nette Benach- bzw. Bevorteiligung...
Ich glaube, dass die Suite die Auflage immer bekommt. Die sonstigen Sitze, wie heutzutage auch, nur bei >10 (oder waren es 10,5?)h Flugzeugzeit.

Eine Frage von mir: Im Review von Sam Chui (ohne gekauftes Ticket) sah man in der Mittelsuite die Display auf deutlich unterschiedlichen Höhen.
Kann man die an der Wand hoch/runter schieben?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.079
4.893
Ärgerlich, aber warum soll Dein Platzbedarf den Hintermann einschränken, der Deine Rückenlehne auf den Knien hat?
Es war zunächst eine Erklärung auf die Frage, warum vorne der Platz knapper wird, wenn man den Sitz neigt. Ohne Wertung.

Man hat da nur die Wahl zwischen Pest und Cholera: Bei der aktuellen PE kommt man praktisch nicht mehr aus dem Fenstersitz, wenn der Vorderpax am Gang den Sitz zurücklehnt, bei der neuen PE nimmt man sich Fußraum beim neigen. Deshalb fliege ich in der Regel keine PE ;)
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.124
8.292
Dahoam
ANZEIGE
300x250
Wenn man ehrlich ist passt Allegris perfekt zu Deutschland. Viel leere Worte und noch mehr Marketingblabla. Eine unglaublich komplizierte Kabine um es jeden Recht zu machen und weil man Visionen hat. So komplex, dass es ewig dauert bis sie fertig ist. So uneinheitlich dass am Ende viele nicht auf dem Platz sitzen der für sie optimiert wurde. Abzocke damit man aus dem Wunschplatz den Gewinn maximiert. Aber das Selbstbewusstsein ist ungebrochen.