ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.892
1.383
ANZEIGE
Ich habe im September einen Flug mit Allegris in Eco. Als ich gebucht habe, war die Reihe 19 geblockt, nun kann man sie wählen. Gehe ich richtig davon aus, dass das die besten Eco Sitze sind? ;) Scheinen viel Fußraum zu haben direkt hinter der PE. Jemand schonmal da gesessen?
Die Sitze sind eigentlich (bislang) noch nicht zu bekommen, da sie keine Zulassung (wegen dem Airbag) haben. :poop: :poop: Wurde hier schon mehrfach diskutiert. M.w. gibt es bislang nur EIN Flugzeug das die Zulassung inzwischen hat, die restlichen sollen dann im "W25/26" folgen... Lufthansa verkauft diie Plätze gegen Aufpreis und setzt die Passagiere dann um, natürlich OHNE ERSTATTUNG, wenn ein Flugzeug ohne Zulassung eingesetzt wird. (n)(n)

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.503
2.712
Die Sitze sind eigentlich (bislang) noch nicht zu bekommen, da sie keine Zulassung (wegen dem Airbag) haben. :poop: :poop: Wurde hier schon mehrfach diskutiert. M.w. gibt es bislang nur EIN Flugzeug das die Zulassung inzwischen hat, die restlichen sollen dann im "W25/26" folgen... Lufthansa verkauft diie Plätze gegen Aufpreis und setzt die Passagiere dann um, natürlich OHNE ERSTATTUNG, wenn ein Flugzeug ohne Zulassung eingesetzt wird. (n)(n)
Das hatte ich auch gedacht. Die waren auch gesperrt als ich gebucht habe für mindestens 2 Monate und jetzt konnte man die auswählen...
Wäre ja richtig ätzend wenn man vorher Reihe 20 hatte und dann irgendwo mittag platziert wird in den letzten Reihen wenn ich nicht in 19 sitzen kann :(

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.425
9.530
FRA / FMO
Und woher hast du die Information? Natürlich gäbe es eine Erstattung, abgesehen davon, dass ich davon ausgehe, dass inzwischen mehr Flugzuge zugelassen sind, wenn nicht alle.

moe

Reguläres Mitglied
13.06.2011
38
7
Bin mit +1 im Juli von MUC nach PVG in der Allegris gereist. Hatten 2 verschiedene Buchungen und durch Glück beim jeweiligen Einchecken einen Sitzplatz in der Doppel-Suite (Biz) bekommen. Das ist schon ein ziemlich guter Sitz - 1.200€ für uns beide wären mir die Sitzplätze zusätzlich nicht wert. Flugbegleiter/innen und alles drumherum war gut, das Essen aber unterdurchschnittlich, was mir aber eher egal ist.

Auch, wenn ich die Allegris eigentlich ganz nett finde, fand ich es wirklich nervig, mir im Vorfeld diese ganzen Gedanken über die Sitzplätze zu machen. Da steckte schon ziemlich viel Zeit drin, um mir den Sitzplan immer wieder anzuschauen und zu überlegen, ob ich nicht jetzt doch einfach Geld draufschmeißen soll. Ich merke jetzt schon, dass ich mir beim Planen der nächsten, längeren Reisen genau anschaue, ob ich nicht lieber Swiss oder andere Airlines nehme, um mir dieses Sitzplatz-Game zu sparen. Schade eigentlich.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.780
7.446
DUS
Ich merke jetzt schon, dass ich mir beim Planen der nächsten, längeren Reisen genau anschaue, ob ich nicht lieber Swiss oder andere Airlines nehme, um mir dieses Sitzplatz-Game zu sparen. Schade eigentlich.
Mit Swiss Senses hat man ja demnächst das gleiche in rot.

Die Idee an sich ist ja gar nicht so verkehrt. Aber viel Auswahl führt auch zu vielen Problemen.
Hab bisher noch keine Allegris Kiste erwischt, um mir einen eigenen Eindruck zu machen.

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
203
221
Vielleicht nur mal als Gedankenansatz bei der ganzen Diskussion. Ja eine Allegris Business Suite ist besser als eine Classic Seat… aber nicht immer nur alles negativ sehen, ein Classic Seat ist immer noch moderner als was die alten LH Business Class liefert. Probiert es aus. Einfach mal realistisch auf das Produkt schauen als immer gleich alles tot reden. Es gibt schlechtere Produkte.

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.037
10.670
Dahoam
Würde man nicht eine so absurde Abzockpreisgestaltung betreiben würde Allegris sicher besser ankommen. Man kann ja gerne für die Suite extra nochmal was verlangen. Aber beim Rest sollte man sich zurückhalten. Ist ja nicht so dass das Grundticket so günstig ist. Hier gibt es zu einem eh schon teuren Ticket nochmal absurd hohe Sitzplatzgebühren. Für mich definitiv ein Grund nicht mit Lufthansa zu fliegen. Die nächste Reise nach Japan geht mit JL (mit dem neuen C-Sitz im 35K) hin und mit QR (mit Qsuite) zurück. Bei beiden Flügen konnte ich beliebig ohne zusätzliches abkassieren Sitze auswählen. Aber das ist halt 5 Star und nicht Premium. :LOL:

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
295
381
FRA
Vielleicht nur mal als Gedankenansatz bei der ganzen Diskussion. Ja eine Allegris Business Suite ist besser als eine Classic Seat… aber nicht immer nur alles negativ sehen, ein Classic Seat ist immer noch moderner als was die alten LH Business Class liefert. Probiert es aus. Einfach mal realistisch auf das Produkt schauen als immer gleich alles tot reden. Es gibt schlechtere Produkte.
Leider können das nicht alle Personen…

• Haha
Reaktionen: InsideMUC

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
897
1.387
Dein Punkt ist an sich in Ordnung, wird aber von der LH selbst torpediert.
Die LH propagiert mit ihrem Premiumgelaber dass sie ganz oben mitspielen wollen. Deshalb müssen sie damit leben das sie mit NH, SQ etc. verglichen werden, weil sie es genau so wollen.
Es ist ein Unterschied ob man sagt: Hey, cooles Upgrade, wir werden deutlich besser als vorher.
Oder:
Wir setzten Premiummaßstäbe!
Und das ärgert mich persönlich. Allegris ist ein Riesenupdate, toll für Alleinreisende, aber: Katastrophal für Paare, noch schlimmer mit den ganzen Zusatzgebühren, schwach weil es de facto im Vergleich schlechte Plätze in der Kabine gibt und somit völlig oversold wurde.
Ich glaube die Resonanz wäre eine andere gewesen, wenn man nicht (und dann noch 7 Jahre im Voraus) angekündigt hätte man würde der neue Benchmark sein (was man vor 7 Jahren wahrscheinlich sogar gewesen wäre) und dann einfach nicht abliefert (weil die anderen in den letzten 7 Jahren sich eben weiterentwickelt haben)

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.780
7.446
DUS
Die für ersten 10 sind die Überführungsflüge ab September bereits angemeldet und von Boeing und der FAA bestätigt.
Im Detail sind es PF,PG,PI,PL,PM,PO,PP,PQ,PR,PS

2026 folgen dann schnell weitere 14
User Alfalfa hat beim zitieren einiges durcheinander geworfen.
Dennoch erfreulich, dass es so langsam mal was wird.

Jemand
Welches Jahr? Weil, es ist Elha! :LOL:
Mein demnächst bezog sich auf LX, als Antwort auf ein Posting das zum Inhalt hatte statt LH Allegris dann LX zu fiegen.

Mit Swiss Senses gibt es dort aber das gleiche in rot. Und zwar ab demnächst aka Oktober.
Da die zuerst in den A359 kommen, sollte das auch relativ problemlos klappen. Wie es dann mit der B77W und A333 aussieht wird man sehen.
Die ersten festen routen von LX werden ab Januar BOS und YUL sein. Was logisch ist, da man so nicht mehr als ein Flugzeug pro Umlauf braucht.

Bezüglich der Preise:
Da muss man eigentlich die Branche insgesamt verteufeln.
BA nimmt ohne Staus 160€ für einen longhaul C Sitz.
Hier gibt es allerdings nichtmal einen wirklichen Vorteil bei einem der Club Suite Sitze.

Gleichermaßen wird Allegris langfristig zu Problemen führen. Wenn ich mich für einen spezifischen Sitz entscheide und ich diesen dann nicht einnehmen kann, werde ich dem Geld hinterherrennen müssen. Es wird passieren. Diese Probleme schafft man sich ohne Not.

Es ist einfach overengineering at its best.

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
295
381
FRA
User Alfalfa hat beim zitieren einiges durcheinander geworfen.
Dennoch erfreulich, dass es so langsam mal was wird.

Jemand

Mein demnächst bezog sich auf LX, als Antwort auf ein Posting das zum Inhalt hatte statt LH Allegris dann LX zu fiegen.

Mit Swiss Senses gibt es dort aber das gleiche in rot. Und zwar ab demnächst aka Oktober.
Da die zuerst in den A359 kommen, sollte das auch relativ problemlos klappen. Wie es dann mit der B77W und A333 aussieht wird man sehen.
Die ersten festen routen von LX werden ab Januar BOS und YUL sein. Was logisch ist, da man so nicht mehr als ein Flugzeug pro Umlauf braucht.

Bezüglich der Preise:
Da muss man eigentlich die Branche insgesamt verteufeln.
BA nimmt ohne Staus 160€ für einen longhaul C Sitz.
Hier gibt es allerdings nichtmal einen wirklichen Vorteil bei einem der Club Suite Sitze.

Gleichermaßen wird Allegris langfristig zu Problemen führen. Wenn ich mich für einen spezifischen Sitz entscheide und ich diesen dann nicht einnehmen kann, werde ich dem Geld hinterherrennen müssen. Es wird passieren. Diese Probleme schafft man sich ohne Not.

Es ist einfach overengineering at its best.
Die LX773 wird als letztes LX Muster umgerüstet. Die 343 wird natürlich nicht mehr umgerüstet

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.028
1.924
Hier unsere subjektiven Eindrücke von unserem ersten Allegris Flug auf LH435:
  • Eindeutige Verbesserung zur alten C.
  • Am besten sind IMO die Privacy Seats 3A und 3K. @+ 1 saß auf 5A, da ist aber das Bassinet mit Baby dahinter unter Umständen störend.
  • Auf 3A war es sehr ruhig und man ist extrem ungestört.
  • Für die Suiten würde ich nix extra zahlen wollen, dito für die mittlere First Suite.

IMG_9387.jpeg
IMG_9391.jpeg
IMG_9390.jpeg IMG_9394.jpeg
IMG_9395.jpeg

barcelonista

Reguläres Mitglied
25.04.2014
45
57
Gestern auf der LH726 wieder 2 inop C Sitze (die XY ging gestern raus). Habe mich dann freiwillig auf heute umbuchen lassen, da die Kabine eh schon überbucht war.

Gerade beim Check-in gehört, dass auf der Maschine heute (denke es wird die XV) auch wieder mindestens ein Sitz inop ist. Mal gucken ob ich nochmal aushelfen darf 😁

Personal gestern klang recht genervt von den häufigen Problemen mit Sitzen...

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.160
6.155
Fluchhafen
Gestern auf der LH726 wieder 2 inop C Sitze (die XY ging gestern raus). Habe mich dann freiwillig auf heute umbuchen lassen, da die Kabine eh schon überbucht war.

Gerade beim Check-in gehört, dass auf der Maschine heute (denke es wird die XV) auch wieder mindestens ein Sitz inop ist. Mal gucken ob ich nochmal aushelfen darf 😁

Personal gestern klang recht genervt von den häufigen Problemen mit Sitzen...
Es wird die XZ ;)

Screenshot_20250803_155849_Airport Community.jpg

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
897
1.387
Wenn du noch keinen Sitzplatz ausgewählt hast, dann gibt es aktuell nicht mehr viele Optionen
IMG_3068.png