ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.041
10.677
Dahoam
ANZEIGE
Das Allesmist-Abzockpreissystem filtert natürlich auch. Das bucht halt wer das will. Diejenigen die keine Lust mehr haben buchen einfach gar nicht mehr LH. Bei den Übriggebliebenen steigt damit logischerweise prozentual die Bereitschaft das zu zahlen. Es ist eher eine Blase in der Carsten und seine Fanboys und -girls leben. Wenn es zum Überleben der Airline reicht ist das ja in Ordnung.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.041
10.677
Dahoam
Hab mir gerade diesen Erfahrungsbericht über die Allegris First angesehen. Ein sehr ausgewogener Bericht der berechtigte Kritik nicht spart, aber auch lobt wo es was zu loben gibt, dazu auch die notwendige Prise Humor. Zudem ein Youtuber der sich nicht in den Mittelpunkt stellt und wichtig macht, sondern das Produkt gut erklärt. Insgesamt ein sehr objektiver Bericht.

Sein Fazit ist jedenfalls sehr treffend: "Lufthansa Allegris ist für mich genauso wie die Elbphilharmonie. Ne gute Idee, ziemlich beschissen umgesetzt, aber am Ende sind alle froh, dass es sie gibt." :LOL:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.534
3.702
HAM
Downgrade mit Kompensation in die Business Suite mit First Class Service / Essen in der First Suite ist doch das einzige mögliche und auch "best of worst" Weg?

Umbuchung auf eine andere Airline in der First oder Business? Umbuchung auf einen anderen Flug, wenn Flexibilität möglich ist und LH die Übernachtungskosten übernimmt.

Die Idee an sich ist ja gar nicht so verkehrt. Aber viel Auswahl führt auch zu vielen Problemen.

Zu viel Auswahl ist ja auchnicht gut...

Was würdet ihr wählen wenn ihr als Familie reist?

BA...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.774
10.752
ANZEIGE
300x250
Umbuchung auf eine andere Airline in der First oder Business? Umbuchung auf einen anderen Flug, wenn Flexibilität möglich ist und LH die Übernachtungskosten übernimmt.
Oder noch viel besser: ANBIETEN dieser Optionen, und den Kunden wählen lassen...

Es ist doch ganz einfach.
Wem es nicht passt, oder wer es sich nicht leisten kann
Nein ist es nicht. Selbst wenn es passt, muss es ja erstmal auch verfügbar und verlässlich sein. Und nur weil man es sich locker leisten kann, heisst das noch lange nicht, dass man es sich auch leisten darf.
Gerüchten zufolge verirrt sich hin und wieder auch mal jemand in die Business Class, der geschäftlich unterwegs ist, und an Richtlinien gebunden.
Wer Aufpreise für die Suite bezahlen darf, darf auch meist gleich First Class mit Airlines fliegen, die das für billiger als Lufthansa Business anbieten.

Für mich heisst Allegris klar Standard Seat, und dann sind BA Club Suite, AA Flagship Suite etc. klar die billigere und bessere Alternative.
Und so wie Allegris aktuell bepreist wird, ist ja auch NH The Room etc. nicht mehr teurer, da fällt auch nach Osten die Wahl leicht.

Diejenigen die keine Lust mehr haben buchen einfach gar nicht mehr LH. Bei den Übriggebliebenen steigt damit logischerweise prozentual die Bereitschaft das zu zahlen.
Genau so zeigt es sich dann.
Ganz offensichtlich ist aktuell da ohnehin eine bestimmte Fangemeinde unterwegs, denn die Allegris Flüge sind signifikant teurer als die mit alter Kabine. Diese hohe Nachfrage kommt nicht von Leuten, die mal Allegris Standard Seat probieren wollen, da ist aktuell eine Klientel unterwegs für die Geld offenbar keine Rolle spielt.
Mal sehen für wie lange...

Wenn es zum Überleben der Airline reicht ist das ja in Ordnung.
Wenn die Airline Konkurrenten auch das Überleben erlaubt, und nicht die Zusatzeinnahmen dazu nutzt jeden auftauchenden Mitbewerber sofort mit Dumpingpreisen wieder aus dem "Markt" zu drängen...
Solange ich zum €7000 Allegris Suite Flug eine Alternative habe ohne erst mit dem Zug nach AMS oder CDG fahren zu müssen, soll es mir Recht sein.

• Like
Reaktionen: MANAL