ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.857
3.131
ANZEIGE
Am gleichen Tag auf gleicher Route bekomme ich bei UA für €4100 freie Auswahl aller verschieden Sitze, egal ob Fenster oder Gang, Mitte oder aussen, erste Reihe mit größerem Fußraum etc.
* noch
Bei Polaris 2.0 wird das auch nicht mehr der Fall sein. - UA zeigt das auf den entsprechenden Routen (die derzeit schon mit Polaris 2.0 bedient werden), meines Wissens nach, auch nicht gesondert an, dass da lediglich der Standardsitz inkludiert ist.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
1.129
1.334
Fliege nächste Jahr mit +1 und +0,5 Allegris. Wenn man nicht für Sitzplätze bezahlen möchte, ist es eine Wissenschaft.
Aber eine andere Frage: kann man 1 eVoucher für eine Suite einlösen?

• Haha
Reaktionen: realsaltysalt

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
761
1.159
Fliege nächste Jahr mit +1 und +0,5 Allegris. Wenn man nicht für Sitzplätze bezahlen möchte, ist es eine Wissenschaft.
Wait... Es gibt ja nur bestimmte erlaubte Sitzplatzkombinationen in Allegris mit Kind.
Wenn man dadurch, also Reisen mit Kind, aber einen aufpreispflichtigen Sitz wählen muss (zb privacy am Fenster), muss man dafür zahlen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.819
5.613
München
Konnte jemand schon mal gratis ein Sitz für +0,5 wählen? (Hotline weiss von nichts, Chat weiss von nichts, Apps weiss auch nicht)
LH-Homepage: "For flights in Allegris Business Class, seat reservations for children are free of charge - with the exception of the Business Class Suite."
https://www.lufthansa.com/ch/en/prepare-for-your-trip/travelling-with-children/planning-with-kids
Zumindest bei allen Allegris-Buchungen bei uns im Reisebüro funktioniert das perfekt und einwandfrei, sofern die Sitzplatzkombination zulässig ist.

Anhänge

• Lufthansa_Allegris_BusinessClass_CHD_Overview_DE.pdf
    976,3 KB · Aufrufe: 58
  • Like
Reaktionen: Anne

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.418
12.665
erst beim Checkin kostenlos.
Was immerhin halb akzeptabel ist, vor allem wenn dann tatsächlich alle Sitze kostenlos sind.
Wobei man bei den "Umsteigeairlines" dann gegenüber den einheimischen Direktfliegern den Vorteil hat, das der Check-in für den Zubringer früher öffnet als für den Flug selbst, und man bessere Chancen auf gute Sitze hat.
Bei LH ist man da als Deutscher bisweilen im Nachteil, wenn es noch gute freie Allegris Sitze gegeben hat, sind sie spätestens weg sobald die Ausländer für ihre Feeder einchecken dürfen. Oder man bucht eben bewusst Express Rail mit sehr langem Aufenthalt in FRA, checkt früh ein und nimmt dann einen sehr viel späteren Zug ;)

Nein, es gehen Non-Allegris 350 nach FRA.
OK, dann erübrigt sich dieser Trick...

Ein Produkt, dass erst dann gut wird wenn man die zugehörigen Policies austrickst, mag zwar bei manchem den Ehrzeiz zum optimieren wecken und Kunden mit Sportsgeist anziehen, ist aber kein Beweis für ein wirklich durchdachtes...

* noch
Bei Polaris 2.0 wird das auch nicht mehr der Fall sein. - UA zeigt das auf den entsprechenden Routen (die derzeit schon mit Polaris 2.0 bedient werden), meines Wissens nach, auch nicht gesondert an, dass da lediglich der Standardsitz inkludiert ist.
Bei Polaris 2.0 wird ja leider auch ein Sozialistensitz eingebaut, bei dem es völlig egal ist, wo man sitzt. Damit wird die Vorauswahl ohnehin obsolet.
Damit haben früher oder später alle 3 Amerikaner das selbe Sitzkonzept über den Teich - den kompletten Kontrast zu Allegris. Mal sehen, wie der Markt dann entscheidet.
Die neuen Delta One Suites, die Flagship Suite und Polaris 2.0 sind ja praktisch identisch zu dem was BA und AF bieten. Unter den großen werden dann nur noch iberia und Lufthansa ein komplett anderes Produkt haben.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.873
6.503
MUC/INN
Man wundert sich wirklich, was in diesem Land der Ingenieure los ist. War nach Wernher von Braun und Porsche schluss und es kamen nur noch Vollidioten mit somalischem Durchschnitts-IQ aus den Universitäten??

Wobei man eine Sitzheizung bei jedem Opel Corsa bekommen kann. Es kann ja wohl nicht schwer sein, das in einem 300 Mio Dollar Luftbus einzubauen, ohne dass es ein SWR 111 2.0 wird...

Morientes!

Neues Mitglied
10.11.2021
3
1
Nach 2 thermischen Ereignissen wurde inzwischen die Sitzheizung in der Allegris C in allen A359 deaktiviert.
Ernsthaft?
Als ich 2024 erstmals dieses olle Pad und die Heizungs/Belüftungsfunktion gesehen habe, dachte ich nur „Warum?“

Man kann nur ganz dolle hoffen, dass dieser Stuhl schon bald Geschichte wird.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.873
6.503
MUC/INN
Als ich 2024 erstmals dieses olle Pad und die Heizungs/Belüftungsfunktion gesehen habe, dachte ich nur „Warum?
Weil es auch in C viele Frauen gibt, die anhaltend frieren. Weil es ganz oft Flüge gibt, in denen irgendeine FA in den Wechseljahren alle 10 Minuten zwischen 18 und 28 Grad switchted. Weil auch ich zB nachts oft schwitzend oder friedend im Flieger aufwache. Weil es mitunter angenehm sein kann.

Wenn den Sozen das Geld ausgeht und Generalfeldmarschall Pistorius zum Ostfeldzug aufruft, freuen wir uns, wenn uns die Lufthansa dieses Mal mit Sitzheizung aus dem nächsten Kessel ausfliegt.