ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.514
3.564
ZRH
ANZEIGE
Die C-Suite scheint ja ein Ladenhüter zu sein. Wann immer ich schaue oder buche, ist alles noch verfügbar. Haben wohl offenbar doch nicht so viele Leute Bock, 600 € pro leg extra hinzulegen für halbhohe Wände und technische Probleme.

Über die unsägliche F-Mittelsuite brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Gibt es da eigentlich belastbare Informationen, wie gut die angenommen wird? Mich würde es nicht wundern, wenn das Konzept sensationell floppen würde...
Gerade eine Allegris Buchung für Anfangs Jan. 27 geprüft. Reihe 1 jetzt "nur" noch EUR 480 in der LX App (vorher EUR 720) In der LH App immernoch EUR 600.
Go LHG IT! :ROFLMAO:

Nordisc

Reguläres Mitglied
04.04.2024
56
45
Tja, was kostet der Bums extra? 500? Für Halbhohe Wände. Ich nehme, wenn frei verfügbar den „Privcacy Sitz“ für Umme. Das reicht mir an Privatssphäre. Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass man die C Suiten eigentlich dauerhaft bekommt. Ziemlich problemlos sogar.

• Like
Reaktionen: emhazett

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.514
3.564
ZRH
Tja, was kostet der Bums extra? 500? Für Halbhohe Wände. Ich nehme, wenn frei verfügbar den „Privcacy Sitz“ für Umme. Das reicht mir an Privatssphäre. Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass man die C Suiten eigentlich dauerhaft bekommt. Ziemlich problemlos sogar.
Wie bekommt man die genau? OLCI? Gate? Lounge?
Klar kann man bezahlen, aber dieses Geld kann man besser investieren. Wir sind aktuell auf den Privacy Seats je am Fenster, aber mal die Suite ausprobieren wäre top.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
5.143
5.002
Pfft, bestell einen billigen Raumteiler, und schon hast du deine Suite daheim. Mach 'ne Fensterkurbel vom Einser-Golf ran, und schon ist das Ding hin und wieder versenkbar, so wie bei Hansens auch. Und die PuFF-Kabine? Machste daheim das Licht aus, und den LCD Fernseher an der Wand an, und fertig. Ein kleines Klingel-Knöpfchen auf die Sofa-Lehne, und schon kannst du Blubberbrause bestellen. Oder Aldi-Dosenbier halt. Allegris-at-Home!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.365
3.915
ZRH / MUC
Die Mittelsuite kostet ja nichts mehr
Doch, den Preis des Flugtickets.

Wenn ich in Erwägung ziehe, einen Flug mit besagter Airline in besagter Klasse zu buchen, und die beiden Fensterplätze sind bereits vergeben, ist für mich besagte Klasse in besagtem Flug ausgebucht. Die "Mittelsuite" nehme ich nicht geschenkt.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.387
1.564
Die C-Suiten sind meiner unmassgeblichen Ansicht nach deshalb so schlecht gebucht, weil zu viele Paxe auf ein kostenloses Upgrade hoffen. Es waere wohl erfolgversprechender, wenn die Suiten einen eigenen Tarif darstellten, z.B. Premium C, und verbesserte Leistungen enthielten, z.B. zusaetzliche Q/HON Points, Zugang zur SEN Lounge.

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
633
78
Doch, den Preis des Flugtickets.

Wenn ich in Erwägung ziehe, einen Flug mit besagter Airline in besagter Klasse zu buchen, und die beiden Fensterplätze sind bereits vergeben, ist für mich besagte Klasse in besagtem Flug ausgebucht. Die "Mittelsuite" nehme ich nicht geschenkt.
Ja, kann ich verstehen. Zur alleinigen Nutzung vielleicht noch als Upgrade oder als Prämie, aber definitiv nicht zu zweit und nicht für den Preis.. No way.

Da hat sich LH auch wieder vergaloppiert. Aber das war doch wirklich sowas von absehbar...

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.848
2.169
Wie stellst Du das fest? :unsure: Könnte, zumindest theoretisch, auch "nur" für Statuskunden geblockt sein. Das würde man auf der Seatmap nicht sehen!

useful idiot

Reguläres Mitglied
23.07.2026
88
260
Die C-Suiten sind meiner unmassgeblichen Ansicht nach deshalb so schlecht gebucht, weil zu viele Paxe auf ein kostenloses Upgrade hoffen. Es waere wohl erfolgversprechender, wenn die Suiten einen eigenen Tarif darstellten, z.B. Premium C, und verbesserte Leistungen enthielten, z.B. zusaetzliche Q/HON Points, Zugang zur SEN Lounge.
Ich glaube, zusätzliche Q/HON Points ist aus der Vielfliegernerdcommunity aus gedacht und nicht buchungsentscheidend für das Gros der Reisenden.

Und auch die Zugang zur SEN Lounge Idee ist etwas schnapsig. 50% der C Paxe haben sowieso Zugang und die andere Hälfte kann wohl nur enttäuscht werden. Gerade wenn du dir die Loungeprodukte für die zahlungskräftigsten C Gäste anschaust: Polaris,Delta One, Air Canada Signature Suites, Cathay The Pier, ... Mir ist bewusst, dass LH gerade in den USA ein paar Lounges aufgewertet hat - dabei haben sie aber die C/SEN Trennung aufgegeben, was deine Idee besonders fragwürdig macht. BOS und EWR haben keine SEN mehr, IAD wird in Kürze wiedereröffnet ohne separate C und SEN.

Nein, ich glaube schlicht und ergreifend, dass Pricing für die Suites ist etwas hoch. Hier wird LH zumindest bei den Einstiegspreisen noch etwas aggressiver sein müssen.

useful idiot

Reguläres Mitglied
23.07.2026
88
260
Ich stelle das so fest, dass sie für mich nicht buchbar sind. Wieso sie es nicht sind, hinterfrage ich nicht.
Die typische Premiumkabinenbelegung ändert sich für einen bestimmten Sitz auf einem bestimmten Flug 6x, 8x oder 10x. Falls du nur sehr kurzfristig buchst mit nicht mehr als 1-2 Tagen Vorlauf, macht dein Ansatz Sinn. Wenn du weiter im Voraus buchen solltest, versagst du dir viele Flugoptionen - und wie wir alle wissen, ist ein reservierter Sitz keine todsichere Bank. Equipment changes, Flugplanänderungen, Irops...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.910
5.900
München
Wie stellst Du das fest? :unsure: Könnte, zumindest theoretisch, auch "nur" für Statuskunden geblockt sein. Das würde man auf der Seatmap nicht sehen!
Es gibt mittlerweile eigentlich keine Plätze bei der Lufthansa Group mehr, die für Statuskunden geblockt sind, bis auf die ersten drei Reihen im Upper Deck des Jumbos. Der Rest ist seit diesem Frühjahr eigentlich durchgängig gegen Bezahlung reservierbar.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.403
1.148
Es gibt mittlerweile eigentlich keine Plätze bei der Lufthansa Group mehr, die für Statuskunden geblockt sind, bis auf die ersten drei Reihen im Upper Deck des Jumbos. Der Rest ist seit diesem Frühjahr eigentlich durchgängig gegen Bezahlung reservierbar.
Plus dass es bei der ‚ersten Reihe allegris First‘ extra albern wäre ;)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.365
3.915
ZRH / MUC
Die typische Premiumkabinenbelegung ändert sich für einen bestimmten Sitz auf einem bestimmten Flug 6x, 8x oder 10x. Falls du nur sehr kurzfristig buchst mit nicht mehr als 1-2 Tagen Vorlauf, macht dein Ansatz Sinn. Wenn du weiter im Voraus buchen solltest, versagst du dir viele Flugoptionen - und wie wir alle wissen, ist ein reservierter Sitz keine todsichere Bank. Equipment changes, Flugplanänderungen, Irops...
Das ist mir klar.
Aber wie weit ist eine Kabine mit 3 Sitzen, davon 2 für mich interessant, eine "typische Premiumkabine"?
Hier macht sich LH das Problem, nicht ich mir...

jensbert

Erfahrenes Mitglied
05.05.2011
398
750
Ich glaube, zusätzliche Q/HON Points ist aus der Vielfliegernerdcommunity aus gedacht und nicht buchungsentscheidend für das Gros der Reisenden.

Und auch die Zugang zur SEN Lounge Idee ist etwas schnapsig. 50% der C Paxe haben sowieso Zugang und die andere Hälfte kann wohl nur enttäuscht werden. Gerade wenn du dir die Loungeprodukte für die zahlungskräftigsten C Gäste anschaust: Polaris,Delta One, Air Canada Signature Suites, Cathay The Pier, ... Mir ist bewusst, dass LH gerade in den USA ein paar Lounges aufgewertet hat - dabei haben sie aber die C/SEN Trennung aufgegeben, was deine Idee besonders fragwürdig macht. BOS und EWR haben keine SEN mehr, IAD wird in Kürze wiedereröffnet ohne separate C und SEN.

Nein, ich glaube schlicht und ergreifend, dass Pricing für die Suites ist etwas hoch. Hier wird LH zumindest bei den Einstiegspreisen noch etwas aggressiver sein müssen.
Warum dann nicht für Upgrades (eVoucher, Meilen) öffnen oder auf eine Suite Cash bieten lassen? Dies in Kombination mit Q/HON Points würde zumindest mein Interesse wecken.

useful idiot

Reguläres Mitglied
23.07.2026
88
260
Das ist mir klar.
Aber wie weit ist eine Kabine mit 3 Sitzen, davon 2 für mich interessant, eine "typische Premiumkabine"?
Hier macht sich LH das Problem, nicht ich mir...
In Bezug auf die Anzahl der Umbuchungen vermutlich sogar überdurchschnittlich in Bezug auf die Frequenz der Umbuchungen relativ zur C.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.910
5.900
München
Warum dann nicht für Upgrades (eVoucher, Meilen) öffnen oder auf eine Suite Cash bieten lassen? Dies in Kombination mit Q/HON Points würde zumindest mein Interesse wecken.
Es müsste ohne zusätzliche Q/HON Points Dein Interesse wecken, alles andere ist aufgrund der hohen Kosten für die technische Umsetzung eher unrealistisch.

useful idiot

Reguläres Mitglied
23.07.2026
88
260
Es gibt sicher Flugnerds wie uns, die sich davon angesprochen fühlen würden. Ehrlich gesagt bist du mit M&M zumindest im Hinblick auf solche ausgefuchsten, etwas spezielleren Features beim falschen Programm - schau dir diesbezüglich Aeroplan an.

Auch wenn ich keinerlei Einblicke in LH-IT habe, hat man als IT-Kundiger den Eindruck, als ob bei der Gruppe noch viele komplexe, teils nicht kompatible Legacysysteme arbeiten und jede Änderung eine große Kraftanstrengung darstellt. Wenn LH bei TP zum Zuge kommen sollte, hat sie das nächste Integrationsproblem - und es sind noch nicht einmal alle Kinderkrankheiten bei der ITA-Integration behoben.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
5.073
2.866
MUC

Wer hat da geschlafen und übersehen, die Kategorie der "Highlevel FIRST Seats" zu implementieren? Oder hat man das bewusst aufgehoben, um es zu einem späteren Zeitpunkt pitchen und bonusauslösend anbieten zu können?

• Like
Reaktionen: ngronau

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.403
1.148
Es müsste ohne zusätzliche Q/HON Points Dein Interesse wecken, alles andere ist aufgrund der hohen Kosten für die technische Umsetzung eher unrealistisch.
Generell wäre ja die Akzeptanz von Vouchern schon mal was. Man kann ja auch mit PPB bezahlen- somit sollte das gehen. Wenn man aber sieht wieviele PPB Punkte sie da wollen zeigt Sich halt klar - das ist nicht erwünscht.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.126
844
ZUG / CH
flightdiary.net
Generell wäre ja die Akzeptanz von Vouchern schon mal was. Man kann ja auch mit PPB bezahlen- somit sollte das gehen. Wenn man aber sieht wieviele PPB Punkte sie da wollen zeigt Sich halt klar - das ist nicht erwünscht.
Moment, das ist mir neu. Wie viele Punkte wollen die denn für die Sitzplatzreservation in der Suite auf einer klassischen Langstrecke (FRA-KUL, MUC-PVG etc.)?

Edit: Habs gefunden, 204'000 Punkte. Das ist ja nur noch krank, wenn man bedenkt, dass ein Upgrade Economy nach Business 58'000 Punkte kostet :ROFLMAO: Ein solches gäbe es ja sonst gegen 2 EVoucher, also wären das in der "Umrechnung" ca. 7 EVoucher, die man für eine Business Suite benötigen würde. Das ist an Absurdität effektiv nicht zu überbieten...

• Like
  • Haha
Reaktionen: mbraun und Arus

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
5.073
2.866
MUC