Lufthansa at it's best

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.225
1.053
ANZEIGE
Disclaimer: Dieser Beitrag wird - zwangsweise - LH-Bashing beinhalten. Wer dieses nicht lesen will, bitte diesen Thread ignorieren

--------------------------------------------------------------------------------------

Ich mag LH. Ich fliege auch gerne LH und bin gerne SEN, da ich die Vorteile mag. Offenbar hatte ich bisher Glück, den ich wurde von allzuvielen Unregelmäßigkeiten verschont. Aber dieses Glück hat nun wohl ein Ende.

Montag, 30.1.2012:
Ich komme - wie derzeit jeden Montag in Bremen an. Meinen Koffer, der zwar Hangepäckmaße hat aber mit 14kg doch etwas schwer war, habe ich eingecheckt. Als er am Gepäckband ankommt, fehlt der vordere Reissverschluss, an dessen Stelle nun ein Loch in Koffer im war.

Über die Abwicklung mit Dolfi1920 werde ich demnächst mehr berichten, wenn die Sache irgendwann abgeschlossen ist. Dazu gibt es einen extra Thread: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/34596-dolfi1920.html Bisher ist es eine mittelschwere Kathastrophe.

Montag, 6.2.2012:
Ein erneuter Versuch, Bremen zu erreichen. Auf der Fahrt zum Flughafen erreicht mich eine SMS, daß mein Flug annulliert wurde. Kurz darauf automatisch eine neue Bordkarte für den Flug 2h später. Zumindest das funktioniert. Aus einem leeren A319 und einem vollen A319 wurde dann ein A321. Soll ich wirklich an einen anderen Grund als die Auslastung glauben?

Heute, Donnerstag, 9.2.2012:
Ich will nach Hause. Um 19:10h. Im Taxi sitzend kommt die erste SMS: 35 Minuten delay. Am Flughafen dann die nächste SMS: 1h delay. Nun gut, es gibt schlimmeres.
Und es kommt schlimmer: gecancelt. Ich gehe eigentlich davon aus, daß wie am Montag eine automatische Umbuchung erfolgt. Das ist allerdings nicht der Fall, wie ich dann merke. Da in der Louge mittlerweise 30 Leute am Schalter stehen, die alle noch nach Hause wollen, entscheide ich mich für den Gang zum Ticketschalter. An dem stehen schon 80 andere Passagiere. Halt alle die, die nicht in der Lounge waren. :(
Also rüber zum Check-In. Während die nette Name mich "ausnahmsweise" umbucht und feststellt, daß in der C kein Platz mehr ist, kommt schon die nächste SMS: Verspätung der nun gebuchten Maschine um eine weitere Stunde! :eek:

So sitze ich nun also immer noch in BRE, in Summe nun mit 3h Verspätung. Und es ist wohl nicht sicher, ob wir das Nachtflugverbot noch einhalten können. Das allerbeste dabei: Die Maschine aus MUC, die eigentlich hier umdrehen sollte und um 19:15h BRE-MUC fliegen soll ist LEER nach London weiter. Wen interessiert es schon, wenn hier 150 Passagiere rumsitzen?

Mein Tischnachbar allerdings ist noch schlechter dran, und damit schließe ich meinen kurzen Bericht mit dem Brüller des Tages:
Er war auf die 17:15h gebucht. Dann hat versehentlich eine "Azubine" ihn auf die 19:10h umgebucht. Und wie es weitergeht, wisst ihr ja: die 19:10h ist gecancelt, die 21:10h ist verpätet....! :sick:


BRE ist im WInter unbrauchbar, musste ich leider selber oft genug erleben, alles später als die Mittagsmaschine ist Roulette.
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
BRE ist im WInter unbrauchbar, musste ich leider selber oft genug erleben, alles später als die Mittagsmaschine ist Roulette.

Und hier haben wir auch endlich mal eine Personifizierung, die zutreffend ist. BRE, die alte Schnalle ist im Winter halt immer etwas eingerostet. Und LH, die Angebetete und Zurückweisende, die Verlockende und Abstossende ist halt schwer "zu verstehen", sie hat ja so viele Saiten, die sie mir verheimlicht hat.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.225
1.053
Und hier haben wir auch endlich mal eine Personifizierung, die zutreffend ist. BRE, die alte Schnalle ist im Winter halt immer etwas eingerostet. Und LH, die Angebetete und Zurückweisende, die Verlockende und Abstossende ist halt schwer "zu verstehen", sie hat ja so viele Saiten, die sie mir verheimlicht hat.

Bin da halt im WInter oft genugt, verar... worden und schließlich Zug gefahren, Lesson learned.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.870
2.872
ZRH / MUC / VIE
(...MXP...)
Gate Agent: "LH feuert hier 100 Leute. Die machen hier so was wie einen passiven Streik."

Das heisst nun, dass die nette Dame am Check-in, die mich (selbstverschuldet erst 5 Minuten vor Abflug angekommen bei der letzten Maschine des Tages) durch die Siko begleitet und mit einem FIAT Uno zur Aussenposition der ATR gefahren hat, vielleicht auch nicht mehr da ist. Damals, anno 2007 als SEN, fand ich die Lufthansa noch richtig TOP.

Bullshit Schnee. Die hatten eine Maschine hier, die planmäßig den Umlauf nach MUC hätte fliegen sollen. Und die haben Sie aus anderen Gründen nach London geschickt. Und dafür gibt es eine Kompensation, und wenn ich mich das nächste halbe Jahr damit beschäftige.

Wenn Du es wirklich schaffst, gib mir bitte Bescheid. Ich würde meine letzten vier Fälle, die mit faulen Ausreden abgelehnt wurden, dann vielleicht auch nochmal aufrollen (ohne Gericht, weil da ist es mir der Aufwand nicht wert).

Je mehr Leute so etwas durchsetzen umso mehr wird LH sich überlegen so etwas zu tun, oder seht ihr das anders?

Das Problem ist, dass in vielen Deutschen Dienst-Reiserichtlinien verankert ist, dass sich der Reisende nicht mit Kompensationsgeldern "bereichern" darf. Und die Reisestellen interessiert das nicht, und auch den Arbeitgebern ist ein Streit mit LH wegen x*250EUR zurecht zu blöd.

Bei mir ist der Groll auf LH ja auch nicht von einem Tag auf den anderen entstanden, und ich habe mittlerweile schlicht bemerkt, dass es günstigere Carrier gibt, die wirklich besser sind und nicht mit ständigen "Enhancements", falschen Versprechungen und Marketinggesülze, Auslagerungen und Personalabbau auf Kundenfront auffallen. Und diese Airlines bekommen jetzt mein Geld. Das LH-Schalterpersonal hat mich am Dienstag wieder dermaßen in Wallung gebracht, dass es für mich schlussendlich nicht in Frage kam, es am Folgetag wieder mit diesem Unternehmen zu versuchen. Bei einer Airline im Niedrigpreissegment bin ich in solchen Situationen vielleicht leidensfähiger - nur bekam ich da in Vergangenheit eine bessere Qualität geliefert.

Wer weiss, ob ich es mit LH mal wieder versuchen möchte, wenn die mir mit einem günstigen MUC-ZRH-MUC-Wochenendflug für unter 400 EUR den Mund wässerig machen?
 
  • Like
Reaktionen: HONig und SMK77

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Das geilste ist, dass die Überschrift ganz oben im OP (1. Post) die LH-Apologeten anzieht wie das Licht die Motten :D

Natürlich, weil die LH-Apologeten (wer immer das hier auch sein soll?), natürlich Titel und Versprechen für bare Münze nehmen. Siehe auch Persönlichkeitsspaltung.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Tja, MLang, Du wirst sehen, es lag alles am Schnee (auf dem Papier). Freiwillig zahlen die da nix. Ich empfehle den Gang zum AG Köln.

Wir werden sehen, wann ich überhaupt eine Antwort erhalte. Oder ob. Die "Bestätigung per Mail", die automatisch beim Absenden des Formulars kommen sollte, funktioniert nämlich nicht. :rolleyes:

Auf Grund der Tatsache, daß die LH den leeren Überführungsflug praktischerweise noch mit dem Callsign "DLH2485" hat fliegen lassen, ist für jeden deutlich erkennbar, was die LH da abgezogen hat. ;)
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.851
2.540
CGN
Wir werden sehen, wann ich überhaupt eine Antwort erhalte. Oder ob. Die "Bestätigung per Mail", die automatisch beim Absenden des Formulars kommen sollte, funktioniert nämlich nicht. :rolleyes:

Auf Grund der Tatsache, daß die LH den leeren Überführungsflug praktischerweise noch mit dem Callsign "DLH2485" hat fliegen lassen, ist für jeden deutlich erkennbar, was die LH da abgezogen hat. ;)

Antwort gibt es frühstens nach 2,5 Lufthanseln ;)

Ich würde auch unbedingt alle verfügbaren Daten jetzt sammeln, LH wird es bei der Sachlage mindestens bis zum Mahnbescheid mit der Schnee-Ausrede versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: HONig

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Um mal wieder etwas Verwirrung zu stiften. Mag ein Mod (z.B. der TE) das D*****-Apostroph aus dem Threadtitel nehmen?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.870
2.872
ZRH / MUC / VIE
Finde, die 10 Minuten sind nun durchgekaut und möchte einfach ein Bildchen zeigen, das zum Betreff passt!

Preise sind übrigens in Economy.

Möchte damit nicht mehr als mich hier für meinen Frust gegen LH ein bisschen rechtfertigen. Vielleicht versteht das jemand. Bin auch gleich wieder weg. Anhang anzeigen 23931
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Du meinst, ich soll auch mal wieder schreiben...?

Eggendorfer hat auch mehrere Klagen zusammengefasst... Lufthansa wollte das bei mir vermeiden und hat sich vorab kulant gezeigt ;-)

Wenn Du denen freundlich den Sachverhalt dargelegt hast und die das abgebuerstet haben, macht es wahrscheinlich weniger Sinn, das noch einmal aufzuwaermen. Wenn Dir die Antwort nicht zusagt, macht es evtl. mehr Sinn, sofort zu antworten.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.167
8.583
BRU
dann bist du ja äußerst spendierfreudig.

Manche im Ausland arbeitende Leute verbringen halt gerne wenigstens 1-2 Wochenenden im Monat an ihrem Privatwohnsitz.... Und da das in Brüssel für sehr viele gilt, sind die Preise übers Wochenende oft entsprechend, v.a. kurzfristig. Und immer kannst Du halt nicht Wochen im Voraus buchen, weil Du nicht weißt, ob Du letztendlich fliegen kannst (und Semiflex-Tickets kannst Du vergessen, da diese Buchungsklassen natürlich wieder erst in ein paar Monaten verfügbar sind, plus Umbuchungsgebühr....). Und wenn Du dann noch auf Strecken fliegst, wo Du nicht allzu viele Alternativen hast, wird man irgendwann "spendierfreudig".....
 
  • Like
Reaktionen: rorschi
H

HONig

Guest
Auf Grund der Tatsache, daß die LH den leeren Überführungsflug praktischerweise noch mit dem Callsign "DLH2485" hat fliegen lassen, ist für jeden deutlich erkennbar, was die LH da abgezogen hat. ;)

Ist das beweissicher dokumentiert?

LH wird sagen: "München war dicht, in LHR waren gestrandete Passagiere, daher die Überführung, hätte nicht fliegen können".
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.870
2.872
ZRH / MUC / VIE
Und wenn Du dann noch auf Strecken fliegst, wo Du nicht allzu viele Alternativen hast, wird man irgendwann "spendierfreudig".....

Wie gesagt, bis Frühling 2010 bekam ich mit LH immer ein Ticket MUC-ZRH-MUC für <400 EUR. Und da bin ich brav fast jede Woche meine Stammstrecke geflogen und war zufrieden mit LH.

Als Alternative hat man heute das Taxi (billiger und schneller von Tür zu Tür) oder günstige Zugverbindungen (z.B. ehem. TEE-Wagen im Alex bis Lindau für 31 EUR OW). Der Flieger wird dafür gefüllt mit Umsteigepassagieren, die zum Billigfliegerpreis über ZRH oder MUC weiterfliegen, z.B. billiger nach New York und Tokyo als jemand, der nur MUC-ZRH unterwegs ist.

Aber gewisse LH-Fans werden auch da einen Anlass finden, gegen gewisse User des anderen Lagers zu stänkern. Das andere Lager hat ja wieder mal nur das Haar in der Suppe gefunden und geilt sich daran auf. LH fans and enemies at their best.
 
Zuletzt bearbeitet:

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Bis 400€ bei einem Wochenendflug (als R/T von A nach B) in Europa hatte ich auch mit NEK nie ein Problem.

Warum nutzt Du nicht BMI bzw hast Du sie nie genutzt? Da kostet das Ticket one-way 200 EUR.

Ich habe LH fuer eine Strecke in D/EUR noch nie mehr als 100 EUR auf den Tisch gelegt. Und fuer NEK schon gar nicht :)
 
H

HONig

Guest
Selbst über LON mit BA ist das billiger. Wenn auch pervers...
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.870
2.872
ZRH / MUC / VIE
Warum nutzt Du nicht BMI bzw hast Du sie nie genutzt? Da kostet das Ticket one-way 200 EUR.

Du meinst MUC-ZRH mit BMI-Meilen....? Ich kann das selbstverständlich auch als M&M-Award fliegen, was ich dann mache, wenn es zeitlich nicht anders geht - aber auch dieser Berg wird kleiner. 15'000 Meilen (FlySmart) sind für mich momentan gute 800 EUR wert ;)

Zudem gibt es mit LX ab und an Veranstaltertarife, nur leider nicht mit dem letzten Abendflug ZRH-MUC, weil dieser wiederum op by LH ist... (und schon ist das Haar in der Suppe wieder gefunden).
Mit dem ALEX und weiter einem VT611 über Lindau-Schaffhausen (mit Halbtax/Railplus) zahle ich derzeit für die 1. Kl. ca. 55 EUR pro Weg bis nach Hause. Passt scho! Das Angebot "Bayernticket" 1. Klasse für 31 EUR gibt es ja auch erst seit etwas über einem Jahr, kam also genau richtig.

Sobald Reisesaison ist und die Feiertage da sind, wird man wohl auch mich wieder auf dem einen oder anderen LH-Flug Richtung Osteuropa oder Nordeuropa sehen, so ist es ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: