Ich gehe fest davon aus, dass hier weitere "Optimierungen" zu Lasten des Kunden mit einfliessen werden. Generell hat die LH Group bei der Qualität in den letzten Jahren zielstrebig und schnell den Weg nach unten gesucht.
Es stellt sich immer mehr die Frage, wieso man am Ende nicht generell EZY buchen soll. Das Produkt ist letztlich gleichwertig oder schlechter (!). Bei EZY lässt sich für weniger Geld sogar was besseres zurechtbuchen, z.B mit Prio-Boarding, Fast-Track und Kauf-Lounges.
Zwar wollen die Leute immer nur billig, billig, billig, aber ich stelle dich Frage, ob man nicht einen Punkt erreicht hat, wo etwas Zahlungsbereitschaft für ein ordentliches Produkt da wäre, z.B. eine Business, die sich den Namen auch verdient hätte. Ich finde es problematisch, wenn man nur über den Preis konkurrieren will, wenn man in der Dimension ohnehin keine Chance hat, gleichzuziehen.
Hier in ZRH in ich der LH-Gruppe recht ausgeliefert, aber ich nutze dort, wo es Optionen gibt, gezielt Alternativen.