Ich teile die Meinung von Tirreg und flyglobal (recht weit vorne im Thread), dass C+ (mit First Sitzen ohne First Service) mit 500 EUR recht üppig bezahlt ist.
Der ganze Mist kam daher, dass ich für eine Verwandte viele Monate zuvor einen First Award auf LH 740 FRAKIX O für Sep 2014 gekauft hatte, der etwa im März 2014 auf Business I gegen Erstattung der Meilendifferenz downgegradet und ihr Sitz 1A zugewiesen wurde. Die Dame hat bei M&M keinen Status.
Heute versuchte ich, 1A gegen 82H im Oberdeck online umzubuchen, was auch direkt online bestätigt wurde, aber mit Fehlermeldung in roter Schrift, dass man bitte einen Servicecenter kontaktieren solle - ich vermute mal, wegen der berüchtigten Aufzahlung.
Randbemerkung: ich kann die Seat assignments online ändern, da die Dame mit der Reservierung im Buchungsüberblick eines SEN accounts gelistet ist.
Habe dann als vorsichtiger Mensch die Umbuchung online rückgängig gemacht... - d.h. sie sitzt wieder auf der "Rutsche" in 1A. Schlecht... (oder feige) !
Frage an die Vielstflieger/Experten/Gurus/rcs:
Was passiert, wenn ich das "Umsetzen" der statuslosen Dame in die Oberdeck First- Kabine erneut versuche ? Schmeisst LH Buchungskontrolle das Seat Assignment mangels Aufzahlung automatisch nach 1 bis 7 Tagen raus oder bleibt das seat assigment bis zum Abflugtag bestehen.
Falls letzteres der Fall ist, geht dann mangels Aufzahlung das Webcheck in nicht und Pax muss am Ticket Counter aufzahlen, um sein gebuchtes Seat assignment zu bekommen oder ist es schon passiert, dass ein Pax ohne LH Status ohne Aufzahlung "durchgekommen" ist, d.h. in First - oder C + im Upper Deck der 747 seinen vorreservierten Platz behalten durfte ???
Dank im Voraus für Eure inputs und einen ruhigen Pfingstmontag,
juan516.