ANZEIGE
Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
Du musst wissen, dass LH in allen ihren Jets die gleichen Businessclass-Sitze eingebaut hat. Der Unterschied zwischen den Flugzeugtypen liegt nur darin, ob diese Sitze leicht zueinander geneigt sind (V-Anordnung) oder Parallel zueinander verlaufen (H-Anordnung). Im Airbus 330/340/350/380 sowie in der Boeing 747-400 findest du jeweils eine 2-2-2 Anordnung, wobei die beiden Fensterblöcke in H-Anordnung sind und der Mittelblock in V-Anordnung. Auf der Boeing 747-800 findest du ausschliesslich V-Anordnung vor.
Die LH Business Class zeichnet sich für mich durch eine gewisse "Konstanz" aus. Man weiss, was man hat. Immer dieselben Sitze (kein Roulette, je nach Flugzeugtyp 100 verschiedene Sitzanordnung von Top bis zu Flop). Auch der Service würde ich als durchgehend gut bezeichnen, wobei hier ca. vor 2-3 Jahren ein "Upgrade" gemacht wurde, d.h. gerade der Essensservice wurde verbessert.
Der Sitz selbst bietet angenehm viel Platz und lässt sich komplett flach stellen. Der Bildschirm ist deutlich grösser als in der Economy und lässt sich je nach Blickwinkel verstellen. Das Raumgefühl in der LH Business Class ist gut und deutlich "luftiger" bzw. "offener" als bei anderen Airlines. Dafür muss man im Gegenzug auf mehr Privatsphäre verzichten.
Fazit: Falls du zu zweit reist und einen Direktflug ab MUC oder FRA suchst, dann ist die LH-C meist eine absolut gute Lösung. Allfällige Kommentare, dass es sich dabei lediglich um eine verbesserte Economy Klasse handeln würde, sind nicht ernst zu nehmen, wobei auch klar ist, dass andere Airlines in der Business Class mehr Luxus zu bieten haben. Falls du nicht oft in C unterwegs bist, wirst du zweifellos glücklich sein. Falls du "verwöhnt" bist von neuen Business Class Modellen der asiatischen Airlines (SQ, NH, CX etc.), dann dürftest du - insbesondere falls alleine fliegend - eventuell ein wenig enttäuscht sein.
Sag mal, hast Du die letzten 5 Jahre auf Eis gelegen, dass Du LH ein Upgrade beim
Service/Essen oder dem Produkt attestierst? Nahezu jede andere Airline hat sich im benannten Zeitraum hier verbessert, ausser LH und LX... 2-2-1 und 2-2-2 sind heute kein Standard mehr sondern Rücklicht!!!

