Lufthansa Business Class A330-300

ANZEIGE

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.399
388
ANZEIGE
Ausgangspunkt dieses Threads war ja die LH-C eines bestimmten Musters.
Ich bin nicht überzeugt davon, dass ein Streit darüber, ob eine transkontinentale C dieses oder jenes Musters oder dieses oder jenes Carriers schlechter oder besser ist, für meine Erfahrungen bei der Nutzung derselben relevant ist. Meine innere Haltung bei transkontinentaler C: Ich kann liegen, schlafen, arbeiten, Filme schauen, essen und trinken. Es ist insgesamt ok. Das gilt für LH, LX, AC, UA, AA, BA, AB oder QR gleichermaßen. Bei einem Carrier ist die Liege bequemer, beim anderen der Bildschirm größer, beim dritten das Essen besser. Ob das gesamte Flug-Erlebnis jetzt toll oder nicht so toll ist, liegt eben auch an meiner Verfassung, Haltung und Zufriedenheitsbereitschaft. Ich bin bezüglich transkontinentaler C lieber zufrieden als nicht zufrieden.

Tomatensaftladen

Reguläres Mitglied
16.09.2016
48
0
Zwischen purem Protektionismus und Anarchie - so würde ich den absolut freien Handel ohne jegliche Kontrolle bezeichnen - gibt es noch ein paar Abstufungen. Und glaube mir, auch du wärst von so etwas negativ betroffen. Mach mal die Scheuklappen auf und schau über den Airlineaspekt hinaus.

Was nun die ach so tollen Golfairlines angeht, schau dir mal deren Finanzkonstrukte an und schau dir mal die sogenannten Freiheiten in den Golf Staaten an. Wenn du das wirklich tust wirst du die massiven Unterschiede erkennen welche zwangsläufig dazu führen, dass es hier zu gegenseitigen Beschränkungen kommen muss.

Ach und noch was, glaubst du wirklich die Samariter vom Golf würden die Preise so belassen wenn sie die europäischen Airlines alle platt gemacht haben. Dann gehen die Preise ganz schnell gen Norden, aber vielleicht machen sie für dich ja eine Ausnahme.

Aber schön für dich wenn du mit denen fliegen kannst. Vor allem QR finde ich besonder toll, die Airline eines Staates welcher bekanntermaßen ein Vorreiter zum Thema Menschenrechte, Frauenrechte etc. ist.

Fragt sich wer hier mehr mittelalterlich denkt und unterstützt. ;)

Die Antwort ist klar. Das bist Du!

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.245
12.027
HAM
In der Tat jährlich ein paar Mal - aber die Snackbar hab ich tatsächlich noch nie gesehn, wo ist die denn? Gibts die auch im 340er und in der 748?

Im 343 in der Galley zwischen Cockpit und Reihe 1, im A346 in der Galley hinter der C zum Beispiel. Am letzten Samstag gabs auf der LH484 hier z.B. Räucherlachshappen mit Kaviar und Limette, Hähnenpopcorn mit Aioli und Shrimp Cocktail.

• Like
Reaktionen: FarFlyer und koeby

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.978
4.515
Wenn ich schreibe, das bei der 7. Freiheit für die Golfairlines die LH einpacken kann, dann ist das ein These. Zurück kam ein Bekenntniss zum puren Protektionismus. Und das nenn ich Mittellalterlich. Jedem seine Meinung. Gesicht-zeigen!

Soll ja Menschen geben, denen der Direktflug wichtiger ist, als das BC-Angebot der ach so schönen Golf-Airlines.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.106
324
:rolleyes: Nur der klitzekleine Hüpfer nach Singapur wird auf LH Blech gemacht.

Wenn man den Golfairlines die 7. Freiheit einräumen würde, dann könnte LH einpacken. Freier Welthandel bitteschön immer nur wenn´s zu meinem eigenen Vorteil ist! :idea:

Freihandel nach WTO würde aber unterstellen, dass z.B. diese beiden Dinge nicht zutreffen:
- Subventionierter Treibstoff
- Subventionierter Betrieb durch den Staatshaushalt (Öleinnahmen).

... und jetzt nochmal zum Thema Freihandel und einpacken zurück, bitte. Ich hoffe, dass Du im Daxkonzern nicht in der volkswirtschaftlichen Ecke unterwegs bist.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.897
4.744
Gummersbach
Die LH bietet derzeit und immer wieder Fahrscheine nach BKK zu etwa 2200 Oiro an . Es gäbe also kaum einen Grund , dieses großzügige Angebot nicht anzunehmen . Leider empfinde ich aber deren C als derart beschissen , daß ich lieber EY fliege oder , neueste Entdeckung , Singapore Aero . So sieht´s aus . Ich will auf keinen Fall was mit einem Nachbarn zu tun haben und das schafft die LH nun mal nicht .

reter

Neues Mitglied
18.02.2010
18
0
Jetzt mal eine ganz konkrete Frage zur C im LH 330-300 von YYZ -MUC. Welcher Sitzplatz ist den zu empfehlen? Da Nachtflug, würde ich gerne viel und bequemen Liegeplatz (bin 190cm) aber auch Privatsphäre haben. Fliege allein. Jemand einen Tipp?
Thx

Zuletzt bearbeitet:

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.147
259
FRA
Ich tendiere bei dieser Konfiguration immer zu D/G => immer Gangplatz ohne Kletterpartie. Ich würde Reihe 3 nehmen.

• Like
Reaktionen: ccl

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
170
277
Ich tendiere bei dieser Konfiguration immer zu D/G => immer Gangplatz ohne Kletterpartie. Ich würde Reihe 3 nehmen.

Das wäre auch exakt meine bevorzugte Platzwahl. Der Vorteil an den Bulkhead-Plätzen ist der größere (breitere Fußraum), den ich persönlich als echten Mehrwert empfinde. Die Verjüngung des Fußraums auf den regulären (nicht-bulkhead-)Plätzen empfinde ich vergleichsweise weniger komfortabel. Selbstverständlich ist das Jammern auf hohem Niveau, aber der Unterschied ist für mein persönliches Empfinden relevant. Sofern verfügbar wähle ich daher bevorzugt Bulkhead auf diesem Muster.

Viele Grüße,
ccl

• Like
Reaktionen: spotterking

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
Bzgl. Airbus A330-300 mit 42 Business Class Sitzen.
Hat jemand schon konkrete Erfahrungen wo es bei einem Nachtflug leiser ist, vorne bei Reihe eins oder in der hinteren, kleinen Kabine bei Reihe 10/11?

Das Ding hat ja zwei Küchen, eine vor Reihe eins und eine zwischen Reihe fünf und 10 - wo schwurbeln denn die meisten FA's :)

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
Danke! Weiss jemand noch zufällig ob Service aus der Küche vor Reihe 10 oder aus der Küche vor Reihe 1 stattfindet?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.317
11.361
Jetzt mal eine ganz konkrete Frage zur C im LH 330-300 von YYZ -MUC. Welcher Sitzplatz ist den zu empfehlen? Da Nachtflug, würde ich gerne viel und bequemen Liegeplatz (bin 190cm) aber auch Privatsphäre haben. Fliege allein. Jemand einen Tipp?
Thx
Auf so kurzen Hüpfern wie Ostkanada-Europa Eastbound muss ich meist nicht mal aufs Klo, von daher schätze ich die Ruhe am Fenster. Die D/G Sitze sind für mich nicht schlaftauglich, gerade auf diesen relativ kurzen Flügen ist ja 4 von den 7 Stunden Flugzeit Leben im Gang... Und Licht in den Galleys. Von daher erste Reihe wenn es auch eine F gibt (ist doch noch der Standard nach YYZ ?) oder Mitte der Kabine, Reihe 3 oder 4 wenn ohne.
Auf so Routen esse ich auch nichts, sondern nutze jede Minute zum schlafen. Die AC Lounges in Canada sind ziemlich gut zum Abendessen, besser als das was in Canada so an Essen an Bord gebracht wird...