Lufthansa Catering

ANZEIGE

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.622
121
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
ANZEIGE
Ist das LSG Essen immer mit frischen Rohstoffen zubereitet?
Oder bedient man sich auch Zulieferanten welche Convenience food anbieten?
Hier zT. mit angelaufenem MHD der Zutaten!

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
RTL und Wallraff geschaut?

Von Butter Portionspackungen beispielsweise ist mir bekannt, dass es darauf die Angabe eines MHD gibt. Es gibt aber auch den Zusatz, dass bei TK Lagerung sich dieses um 3 bzw. 6 Monate verlängert.

Leider ist Wallraff zu einem Krawall-Journalisten verkommen. Wahrscheinlich weil er dringend auf das Alters-Einkommen von RTL angewiesen ist. Ich wette, 90% seiner Produktionspraktikanten wissen nicht mal was HACCP bedeutet, machen aber was mit Medien. :censored:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Hat da jemand grade RTL geschaut?

Meinst du die Foristen wissen das?

Was erwartest du dir von dieser Nachfrage - vor allem HIER?

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.622
121
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
RTL und Wallraff geschaut?

Von Butter Portionspackungen beispielsweise ist mir bekannt, dass es darauf die Angabe eines MHD gibt. Es gibt aber auch den Zusatz, dass bei TK Lagerung sich dieses um 3 bzw. 6 Monate verlängert.

Leider ist Wallraff zu einem Krawall-Journalisten verkommen. Wahrscheinlich weil er dringend auf das Alters-Einkommen von RTL angewiesen ist. Ich wette, 90% seiner Produktionspraktikanten wissen nicht mal was HACCP bedeutet, machen aber was mit Medien. :censored:

Nö, hab ich nicht gesehen-lief da was.Ich schau nur US primi TV zur Zeit!
Grund war ein wirklich "stinkendes" Gulasch mit Pasta auf LH nach JFK, ich war nicht der einzige der dieses Menu reklamiert hat ,und dies hat zurückgehen lassen!!

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Nö, hab ich nicht gesehen-lief da was.Ich schau nur US primi TV zur Zeit!

Ja ne, is klar. Du postest 5 Minuten nach einer erneuten Skandal-Reportage (wie damals bei BurgerKing) ne Frage die genau und ausschließlich mit dem exakten Sendungsinhalt zu tun hat, leicht umgeformt auf unser alle Interesse (Fliegerei).

Und dies rein zufällig?

• Like
Reaktionen: dipoli und Brenda Lee

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
776
Unter TABUM und in BNJ
Jungx, ist doch egal, ob die Frage durch die Sendung getriggered wurde oder nicht....

Die Gegenfrage an den OP müsste eigentlich sein "was ist Convenience"?

Ich habe vor einigen Jahren mal mal an einer Führung bei der LSG teilgenommen und durfte schauen. Wie in jeder anderen Großküche wurden damals dort zB geschälte und vorgeschnittene Rohgemüse verwendet. Da steht also keine Armee von Kartoffelschälerinnen. Ist das Convenience?

Und natürlich werden auch dort die Eier fürs Eco-Eührei nicht per Gabel frisch aufgeschlagen. Genauso wenig, wie da jemand das Puddingpulver selbst aus Kakao und anderen Zutaten zusammen mischt...

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.267
1.284
LSAS
Die Gegenfrage an den OP müsste eigentlich sein "was ist Convenience"?

Ich habe vor einigen Jahren mal mal an einer Führung bei der LSG teilgenommen und durfte schauen. Wie in jeder anderen Großküche wurden damals dort zB geschälte und vorgeschnittene Rohgemüse verwendet. Da steht also keine Armee von Kartoffelschälerinnen. Ist das Convenience?

Streng genommen ist das in der Tat Convenience. Der Convenience-Grad misst lediglich den Vorverarbeitungs-Grad einer Zutat und ist somit per se weder gut noch schlecht. Dank höherem convenience-Grad lassen sich in bestimmtem Grad Personal- durch Wareneinsatzkosten ersetzen.

Ich hatte für ein Forschungsprojekt Gelegenheit, die LSG Anlage in GRU zu besuchen und konnte mir alles anschauen und jeden befragen - diese Erfahrung lässt bei mir keine Zweifel am Lebensmittelsicherheitsmanagementsystem, das da implementiert ist. Wenn das paper veröffentlicht wird (liegt derzeit unter review), lasse ich gerne gegen PM die Details zukommen, falls Interesse besteht.

Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
300x250
Die frage ist halt welche Aroma und zusatzstoffe drinnen sind.