Lufthansa City Airlines (Flugnrn.: VL xxxx) und *G-Status-Benefits?

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.490
5.279
51
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Auf Flyertalk kam die Antwort dass A3 noch nicht ein abkommen mit VL unterschrieben hat also wird bis dahin auch kein VL Flug bei A3 gut geschrieben.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.205
1.890
Bayern & Tirol
Die ganze OA Sache bei A3?
OA ist nicht *A, eher die Air Dolomiti der Griechen. Beides kein Vollmitglied.

Es wurden auch schon vermeintlich günstige Buchungsklassen ausgeschlossen. Mit dem Mist hatte SQ mal angefangen.

Ähnlich ist es auch mit Oman und QF. Da gab es auch am Anfang auch erst mal nicht möglich Punkte zu sammeln.

Die Allianzen haben auch ihre beste Zeit hinter sich.

meerid

Neues Mitglied
29.09.2025
24
28
Ich bin Ende letzte Woche mit VL von LHR nach MUC geflogen und wollte in die SQ Lounge am LHR, aber durfte nicht rein, weil mir gesagt wurde, dass VL kein *A MItglied ist. Das ist doch falsch oder? Ich hätte in die SQ Lounge reindürfen?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.197
11.070
Dahoam
Zeit war's, damit ist VL wieder für mich vollständig fliegbar und sie können den Kontverkehr auf Shitty Airlines umlegen...

• Like
Reaktionen: tyrolean

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.614
1.104
MUC/EDMM
Eben, daher sollte es auf VL z. B. in BK=S eigentlich M&B bei A3 geben.
Aber:
"Request status 31 - Your request has been rejected. The specific flight is not valid for mileage accrual."

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.186
10.502
FRA / FMO
Absolut grausam. Hatte einige Stornos auf VL. Keine Chance auf den nächsten LH Flug zu kommen. Hotline sagt das geht am Gate, Gate sagt es geht an der Hotline. Gibt zwar 250 Ocken, wäre aber lieber früher daheim.
Invol also wegen Annulierung sollte am Airport problemlos von LH auf VL gehen. Nur voluntary also Flex Ticket geht nur mit Umweg.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.174
3.542
CGN / MUC / ZRH / EWR
Hach ist das wieder eine tolle Brand Experience mit VL - heute kein OLCI möglich gewesen, da Buchung kaputt nach Upgrade. Langstrecke ohne mich geflogen, man muss diesen Laden einfach hassen.

• Sad
Reaktionen: MANAL