Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.048
340
ANZEIGE
Lufthansa Group veröffentlicht Flugstreichungen für April 2020. Neu: Insgesamt 23.000 werden Flüge gestrichen. Der reduzierte Flugplan gilt für den Zeitraum vom 29. März bis zum 24. April. (twitter)

Der newsroom article ist noch "not found"

Da es eine Pressemitteilung ist, hoffe ich dass ein Fullquote mit der Quellenangabe https://newsroom.lufthansagroup.com...l-2020/s/f8bf2e29-dddd-4399-bd5e-aa23508dde9b in Ordnung ist:

[h=1]Lufthansa Group veröffentlicht Flugstreichungen für April 2020
[/h]Reduzierter Flugplan für den Zeitraum 29. März bis 24. April
Insgesamt 23.000 Kurz-, Mittel- und Langstreckenflüge gestrichen

Aufgrund der außergewöhnlichen Umstände durch die Ausbreitung des Coronavirus veröffentlicht Lufthansa heute reduzierte Flugpläne ihrer Passagierairlines für den Zeitraum vom 29. März bis zum 24. April. Die Flugstreichungen werden sukzessive in den Buchungssystemen umgesetzt, betroffene Fluggäste werden ab heute über die Änderungen und Umbuchungsmöglichkeiten informiert. Bei allen Passagierairlines der Gruppe müssen in Summe 23.000 Flüge gestrichen werden. Weitere Annullierungen sind für die nächsten Wochen zu erwarten. Flugplananpassungen für die Zeit ab dem 25. April erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt. Die Kapazitätsanpassungen betreffen hauptsächlich Europa, Asien und den Nahen Osten. Bei den Streichungen wird darauf geachtet, alle Destinationen auf allen Kontinenten mit einer Airline der Lufthansa Group über die Drehkreuze Frankfurt, München, Zürich, Wien und Brüssel erreichbar zu halten. Lufthansa Fluggästen, die in den kommenden Wochen eine Reise geplant haben, wird empfohlen, sich vor Reiseantritt über den aktuellen Status des jeweiligen Fluges auf lufthansa.com zu informieren. Gäste, die ihre Kontaktdaten bei Lufthansa hinterlegt haben, werden proaktiv informiert, falls ihr Flug gestrichen wird.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.511
9.748
BRU
gerade beim FCT würde ich eine aktive Information erwarten. Es ist ja schon ein Unterschied, ob ich aus meinem Auto steige und 5 Minuten später in der Limo zum Flieger sitze. Das kann bei einer Odysee durch A/Z und/oder B dann knapp werden.

Mir ist es auch Weihnachten schon passiert, dass ich in MUC gleich direkt in den Satelliten gefahren bin (da Abflug ab dort) – nur um dann festzustellen, dass die dortige FCL geschlossen war.

Insofern ja, ich habe volles Verständnis für Lounge-Schließungen / Zusammenlegungen, aber eine entsprechende Information wäre wünschenswert, etwa per Mail. So dass der Kunde von Anfang an weiß, wo er hingehen kann, und nicht erst zum anderen Ende des Flughafens läuft, um dort vor verschlossenen Türen zu stehen.

Ähnlich wie es ja offensichtlich LX gemacht hat (wenn auch offensichtlich nur an Schweizer M&M-Mitglieder, oder wer auch immer die hier irgendwo zitierte Mail erhalten hat – ich habe sie nicht erhalten, trotz LX-Buchungen). Und zwar für alle LH Group-Lounges an alle M&M-Statuskunden.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

LH_Flyer

Neues Mitglied
13.01.2020
4
0

gibt es irgendwo eine genaue Übersicht welche Flüge gestrichen werden, zum nachgucken?

würde gern wissen ob unser Flug LH424 Muc-Bos am 20.04. startet...das lässt mir seit Tagen keine Ruhe :)

-war eine Frage auf die Streichung vom weiter oben stehenden Post.

Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.524
9.673
HAM
Das hat nichts mit Angst zu tun. Es gibt bereits mehrere Länder in die Deutsche nicht mehr einreisen dürfen, jetzt ist Indien dazugekommen. Dass es mehr werden ist nur eine Frage der Zeit.

Ja, Indien, das Land das von dem Virus verschont blieb? Oder das Land, das so ein großes Problem hat, dass die Weltöffentlichkeit das nicht erfahren soll?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.524
9.673
HAM

gibt es irgendwo eine genaue Übersicht welche Flüge gestrichen werden, zum nachgucken?

würde gern wissen ob unser Flug LH424 Muc-Bos am 20.04. startet...das lässt mir seit Tagen keine Ruhe :)

-war eine Frage auf die Streichung vom weiter oben stehenden Post.

In deiner Buchungsübersicht, sofern direkt gebucht. Sonst vom Reisebüro/OTA

LH_Flyer

Neues Mitglied
13.01.2020
4
0
da steht immer noch... findet mit A380 statt ;-)..würde mich ja freuen wenn´s so wäre..glaub das aber nicht.

direkt gebucht über LH

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Ich stelle mir eine taktische Fragen für folgenden (tatsächlich eingetretenen) Fall:

- Buchung für Ende März bei LH mit vier Segmenten, davon sind zwei Flüge nun gestrichen worden
- Mit der automatischen Umbuchung bin ich nicht einverstanden
- Nach jetzigem Stand wollen wir fliegen, aber ich bin nicht sicher, wie meine Begleitung das in zwei Wochen sieht

Würdet ihr jetzt sicherheitshalber, bevor die Plätze evtl. weg sind, die Umbuchung auf eine bessere Verbindung vornehmen lassen oder lieber so lange wie möglich abwarten? Sobald ich die automatische Umbuchung ändern lasse, verwirke ich ja vermutlich mein Recht auf kostenfreie Stornierung.

ChrizZz

Aktives Mitglied
09.09.2016
145
2
STR/FRA
meine.flugstatistik.de
Nun hat das RKI die Region Grand Est (Elsass, Lothringen und Champagne-Ardenne) als Risikogebiet eingestuft. Mal schauen wie die Lufthansa darauf reagiert. Ich würde am Freitag von Straßbourg in meinen Urlaub starten. Das Fragezeichen dahinter wird dicker und dicker

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.511
9.748
BRU
Ich stelle mir eine taktische Fragen für folgenden (tatsächlich eingetretenen) Fall:

- Buchung für Ende März bei LH mit vier Segmenten, davon sind zwei Flüge nun gestrichen worden
- Mit der automatischen Umbuchung bin ich nicht einverstanden
- Nach jetzigem Stand wollen wir fliegen, aber ich bin nicht sicher, wie meine Begleitung das in zwei Wochen sieht

Würdet ihr jetzt sicherheitshalber, bevor die Plätze evtl. weg sind, die Umbuchung auf eine bessere Verbindung vornehmen lassen oder lieber so lange wie möglich abwarten? Sobald ich die automatische Umbuchung ändern lasse, verwirke ich ja vermutlich mein Recht auf kostenfreie Stornierung.

Letzteres ja, wenn Du Dich jetzt auf die gewünschte Verbindung umbuchen lässt, kannst Du nicht mehr kostenlos stornieren (außer, es werden noch weitere Flüge abgesagt).

Grundsätzlich bleiben sollten aber die allgemein gültigen Kulanzregeln, also die Möglichkeit der Umbuchung auf ein späteres Datum (sollte das für Euch eine Option sein), eventuell halt mit Tarifdifferenz.

Ansonsten schwer zu sagen: Ich würde vielleicht mal schauen, wie die Auslastung auf den gewünschten Alternativen aktuell ausschaut, wie viele akzeptable Alternativen es gibt usw.

• Like
Reaktionen: Detlev und Riegerzwo

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.008
3.246
FRA
B-Fcl wird ab 14.3 geschlossen. Businesslounge bei B44 ab 14.3,und Panoramalounge ab 16.3 ebenfalls.Damit haben Firstreisende ohne Schengenvisum keine Firstlounge mehr in FRA verfuegbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.955
1.436
B-Fcl wird ab 14.3 geschlossen. Businesslounge bei B44 ab 14.3,und Panoramalounge ab 16.3 ebenfalls.Damit haben Firstreisende ohne Schengenvisum keine Firstlounge mehr in FRA verfuegbar.

Ich hatte es befürchtet, aber es war zu erwarten und ist ja auch sinnvoll bei der geringen Auslastung.

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
404
100
Soeben eine allgemeine Infomail der LH erhalten:

Dear Lufthansa guest,

We are looking forward to welcoming you on board our flights in the coming days.

We realise that the current news regarding the impact and spread of the Coronavirus (COVID-19) is cause for uncertainty among airline passengers. We therefore thank you for continuing to place your trust in us and choosing us for your travel needs.

These are extraordinary times. The latest developments have not only led to reduced demand for airline tickets and many countries have also changed their entry regulations. Therefore we have to adjust our flight schedules regularly. Should your booking be affected, we ask for your understanding.

On every flight you take with us, your safety and well-being is our top priority. To this end, we are in close contact with health and government authorities and follow the recommended measures.

On our airline website lufthansa.com you can find the latest travel information and check the current status of your flights.

We will continue to monitor the situation and developments and do everything possible to ensure that you have a pleasant and safe journey.

Best regards

Signature_Binkert.PNG

Markus Binkert
Senior Vice President Marketing Network Airlines

Chief Commercial Officer Hub Munich

aitapeapea

Reguläres Mitglied
23.10.2011
30
0
In MUC T1 non Schengen war heute Senator Lounge für BC geöffnet.
Am Gate standen zwei A380 gegen 12:30 und einer geparkt bei der Technik.

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
402
63
Weiß einer was mit LH133 am Freitag los ist? Der ist in der Suche nicht mehr auffindbar. Überbucht?

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
447
141
Vielleicht nutzen die ja diese Zeit, und machen mal ne Grundreinigung der Lounges? Speziell das Mäuseproblem in den B Lounges in FRA könnte nun behoben werden!

• Like
Reaktionen: Andie007
M

Mcflyham

Guest
Er ist jedenfalls nicht gecancelt mangels Paxen.
Und wenn er überbucht wäre würdets du nicht zum Flughafen fahren oder wie? ;)

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Ja, Indien, das Land das von dem Virus verschont blieb? Oder das Land, das so ein großes Problem hat, dass die Weltöffentlichkeit das nicht erfahren soll?

Und was hat das mit dem Fakt zu tun, dass mehrere Länder ein Einreiseverbot verhängt haben und es - realistisch betrachtet - eher noch ein paar Länder mehr werden, die solche Schritte setzen werden?!

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
402
63
ANZEIGE
300x250
Er ist jedenfalls nicht gecancelt mangels Paxen.
Und wenn er überbucht wäre würdets du nicht zum Flughafen fahren oder wie? ;)
Ne, aber mir Gedanken um ne verspätete Ankunft am Endziel machen, ggf. Termin verschieben oder versuchen auf den früheren Flug umzubuchen etc...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.