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Da passt doch wieder das Zitat:
'Orders & opinions are like assholes - everybody has one!'
'Orders & opinions are like assholes - everybody has one!'
eine dienstanweisung ist eine dienstanweisung. punkt. egal was und wie sinnvoll das ist was drinsteht. wer dagegen verstösst und sich dabei erwischen lässt hat erst mal ein problem. egal in welchem unternehmen.Nicht jeder hier im Forum wird jedes Wort einer Dienstanweisung - gleich von welchem Unternehmen und zu welchem Thema diese nun auch sein mag - als ehernes Gesetz betrachten. Kurz gesagt: In so einem Schrieb kann durchaus Müll drinstehen, der die Airline Geld kostet.
das passiert an JEDEM airport. ich reise immer mit zwei handgepäckstücken. mein trolley landet unter dem vordersitz und mein laptoprucksack in der gepäckablage. ich wurde noch nirgendwo zurückgepfiffen. nicht mal in MUC oder FRA.In SFO lässt man Kunden sogar mit 2 Handgepäckstücken in die Eco!
Sauladen!
das passiert an JEDEM airport. ich reise immer mit zwei handgepäckstücken. mein trolley landet unter dem vordersitz und mein laptoprucksack in der gepäckablage. ich wurde noch nirgendwo zurückgepfiffen. nicht mal in MUC oder FRA.
eine dienstanweisung ist eine dienstanweisung. punkt. egal was und wie sinnvoll das ist was drinsteht. wer dagegen verstösst und sich dabei erwischen lässt hat erst mal ein problem. egal in welchem unternehmen.

eine dienstanweisung ist eine dienstanweisung. punkt. egal was und wie sinnvoll das ist was drinsteht. wer dagegen verstösst und sich dabei erwischen lässt hat erst mal ein problem. egal in welchem unternehmen.
Insgesamt hat LH aber die schlechteste Kombination gewählt:
Anstatt 2x VDBs aus der Business mit unseren Award Tickets zu nehmen (à 600 EUR) nahm man lieber 2x Downgrade plus 2x VDB von wem anders![]()
Lass mich raten - Stationsmanager war weiblich, etwas pummelig mit dunklen Haaren (ernst gemeint)
Das ist eine US Amerikanerin mit deutscher Mutter - deshalb die guten Deutschkenntnisse..... Widersprochen hat die ältere deutsche Dame, die wohl die Chefin war.
Sicherlich wird man sich mit den Auswirkungen einer solchen Anweisung im Zweifel halt zu arrangieren haben. Wer diese aber ohne nach dem Sinn zu fragen akzeptiert, dürfte wohl einen guten Beamten abgeben.![]()
Oh man
Was willst Du uns sagen?
Ich versuche es mal:
Hier ist mal wieder ein Thread in dem nur "Vielflieger" mit verknoteten Hirnwindungen diskutieren können. Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass derjenige Passagier befriedigt ist, der genau die von ihm gebuchte und wie auch immer bezahlte Leistung erhält - nämlich die Beförderung auf dem gebuchten Flug in der gebuchten Serviceklasse. Dass es aber ausnahmsweise zu der grotesken Situation kommen kann, dass der Kunde erst dann zufrieden ist, wenn die substanzielle Leistung eben nicht erbracht wird, muss eine Fluggesellschaft doch nicht in ihre Planungen und Dienstanweisungen einbeziehen. Warum eigentlich sollte sich eine Fluggesellschaft so einrichten, dass der Kundentyp "Maximierer" befriedigt wird?
Ich versuche es auch mal:
Warum sollte man eine Anweisung verstehen, die dazu führt, daß die LH 3Mal 1500.-€ downgrade bezahlen muß, wenn sie rcs und mich ganz einfach mit 600.-€ via ORD oder sonstwo hätte loswerden können?
Reine Spekulation. Vielleicht ist LH ja doch viel billiger weggekommen als Du meinst. Jedenfalls ist es doch kein Grund sich über LH zu beschweren, wenn man keine 600 € maximieren konnte, sondern eine saubere Leistung nach vertraglicher Vereinbarung erhalten zu haben. Völlig pervers...
Reine Spekulation. Vielleicht ist LH ja doch viel billiger weggekommen als Du meinst. Jedenfalls ist es doch kein Grund sich über LH zu beschweren, wenn man keine 600 € maximieren konnte, sondern eine saubere Leistung nach vertraglicher Vereinbarung erhalten zu haben. Völlig pervers...
Keine Spekulation, sondern Tatsache, da am Gate dann nochmal weitere Freiwillige gesucht werden mussten...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.......!

P.S.: Ich wurde mal namentlich am Gate vor einem TATL-Langstreckenflug ausgerufen und dann ob ich denn nicht statt direkt über einen anderen Flughafen fliegen wollte. Angebot war: Der Transfer vom Zielflughafen DUS mit dem Taxi nach Hause. Ich dachte, mich laust der Affe und habe dankend abgelehnt. Der nächste, der dann namentlich angesprochen wurde hat seinem Angebot zugestimmt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Angebot entscheidend wertvoller als "meine" Taxifahrt war. Noch habe ich keinen Beweis dafür gelesen, dass LH in Eurem Fall am Gate nicht auch so einen "billigen" Passagier gefunden hat...
Hatte auch das "Vergnügen" diese Mitarbeiterin am 6.11 in einem anderen Zusammenhang kennen zu lernen. Von daher kann ich das von MLang2 und rcs beschriebene Vorgehen der Dame zu 100% bestätigen. Sie hat dies, neben anderen Verfehlungen, für den vor den Münchenflug statt findenden Flug SFO - FRA ähnlich gehandhabt.
Auch mir ist entsprechende Dame seit Mitte August bestens in Erinnerung geblieben!
Meine Erfahrungen mit der SFO Airport Crew der LH ist leider auch negativ
Hatte auch das "Vergnügen" diese Mitarbeiterin am 6.11 in einem anderen Zusammenhang kennen zu lernen. Von daher kann ich das von MLang2 und rcs beschriebene Vorgehen der Dame zu 100% bestätigen. Sie hat dies, neben anderen Verfehlungen, für den vor dem Münchenflug statt findenden Flug SFO - FRA ähnlich gehandhabt.
Meine Erfahrungen mit der SFO Airport Crew der LH ist leider auch negativ
