Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.695
2.980
ANZEIGE
Nun eines muss hier durchaus mal erwähnt werden, LH kann in unter 18 Stunden auf eine E-Mail reagieren.

Der Inhalt wird aber nicht besser, sondern beharren immer noch auf die Kürzung, dieses machen sie sogar ein Thema wegen der Bahnverbindung auf, weil denen die deutsche IBAN nicht passt.

Zusätzlich möchten wir Sie darauf hinweisen, dass gemäß der Montreal Convention bei Kleidungsstücken eine Erstattungssumme auf 50 % reduziert wird.

"Wir bitten Sie daher, uns die entsprechenden Unterlagen oder eine alternative IBAN zeitnah zukommen zu lassen, damit wir die Bearbeitung Ihrer Zahlung fortsetzen können."

Abgesehen davon, dass das MÜ für diesen Flug, da innerdeutsche Verbindung gar nicht gilt, will LH offenbar alles tun, damit es zu einem zweiten Verfahren vor dem AG Köln kommt.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.245
11.289
Wer sich eine teure Rechtsabteilung leistet, muss die auch auslasten...

kommen erst in ferner Zukunft mit FOX.
Was er mit keinem Wort erwähnt. Komisch, für dieses Dreibuchstabenkürzel hat man einer Unternehmensberatung bestimmt einen sechsstelligen Betrag gezahlt, dann sollte man es doch auch benutzen? Oder ist FOX schon wieder Geschichte?

Wer sich die Internetseite von Onboard Delights durchliesst, weiss das "Angebot" ja keinesfalls kostenlos/inclusine heisst, Die Ankündigung "Servicebestandteile aus den höheren Klassen auch in der Economy einzuführen" bedeutet daher wohl ziemlich sicher weitere Bezahlkomponenten...

Auch am Boden zeigt die Airline Veränderungen. Laut Ritter geht digitales Einchecken und Kofferabgeben "einfacher und schneller", 90 Prozent der Economy-Passagiere und etwa die Hälfte in der Business-Class nutzten die digitalen Prozesse bereits.
Self fulfilling Prohecy...
Wenn man 90% der Schalter zumacht ist es wenig verwunderlich, dass 90% der Passagiere an die Automaten müssen.
Was einfacher und schneller sein soll als einem MA den Pass zu geben muss er mir mal erklären... Am Automaten muss man sehr viel mehr machen, und braucht dafür sehr viel mehr Zeit. Ob die Schlangen kürzer sind ist stark von Ort und Zeit abhängig.
Ich benutze die digitalen Prozesse jedenfalls weil ich muss. Freiwillig hätte ich mich nicht umgestellt.
Zeitweilig war es wichtig, bei billigen Flügen früh einzuchecken, um noch einen guten Sitzplatz auswählen zu können, das hat für OLCI gesprochen. Seit das abgeschafft (bzw. kostenpflichtig) ist, gibt es keinen vernünftigen Grund mehr alles selbst zu mache, was früher ein freundlicher Mitarbeiter erledigt hat. Ausser eben, am Schalter sitzt kein Mitarbeiter sondern ein desinteressierter Subunternehmer, die Anzahl wurde extrem reduziert oder gleich auf Null gefahren, um Geld zu sparen.
Der andere Grund, an Außenstationen schon früher einchecken zu können, entfällt zumeist, weil der Baggage Drop Off Schalter gleichzeitig mit den Check-in Schaltern öffnet, und die Automaten der Codesharepartner (UA, AC etc.) LH Gepäck nicht annehmen.

Lieber Herr Ritter, "Veränderungen" sehe ich ganz klar, Verbesserungen wären mir lieber gewesen. Aber Danke für die ehrliche Sicht der Dinge.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.207
10.522
FRA / FMO
Was einfacher und schneller sein soll als einem MA den Pass zu geben muss er mir mal erklären... Am Automaten muss man sehr viel mehr machen, und braucht dafür sehr viel mehr Zeit. Ob die Schlangen kürzer sind ist stark von Ort und Zeit abhängig.
Für die 90% der Gäste die online eingecheckt haben ist es erheblich schneller. Dazu sind die Schlangen eben nicht mehr von der Zeit abhängig. Statt wie früher zu z.B. Ferienbeginn lange Schlangen zu haben an den Schaltern gibt es fast keine Schlange mehr an den Automaten. Dazu geht es schneller da die Prozesse aufgeteilt werden und damit die begrenzten Anzahl an Abgabestationen effizienter genutzt wird.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.695
2.980
Lufthansa schafft es sogar innerhalb von weniger als fünf Stunden zu antworten, nun möchte man doch den vollen Betrag bezahlen.

Aber die Chance auf einen Besuch in Köln, welche von LH gesponsort wird besteht dennoch, denn man möchte immer noch einen Nachweis über die Eigentümerschaft des genannten Kontos haben.

Eigentlich sollte LH doch froh sein, eine EU SEPA Verbindung genannt zu bekommen macht das Bezahlen doch erheblich leichter.

Kennt jemand diese Thematik?

Ich könnte natürlich auch mein Konto am Wohnsitz angeben, aber da es sich um ein Konto in USD/Gulden handelt würde das nur unnötige Gebühren auslösen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.812
5.414
Lufthansa schafft es sogar innerhalb von weniger als fünf Stunden zu antworten, nun möchte man doch den vollen Betrag bezahlen.

Aber die Chance auf einen Besuch in Köln, welche von LH gesponsort wird besteht dennoch, denn man möchte immer noch einen Nachweis über die Eigentümerschaft des genannten Kontos haben.

Eigentlich sollte LH doch froh sein, eine EU SEPA Verbindung genannt zu bekommen macht das Bezahlen doch erheblich leichter.

Kennt jemand diese Thematik?

Ich könnte natürlich auch mein Konto am Wohnsitz angeben, aber da es sich um ein Konto in USD/Gulden handelt würde das nur unnötige Gebühren auslösen.
Sei froh. Sie fragen bei Rückerstattung auch die eigenen Kinder in der gleichen Buchung, ob auf meine eigene KK, mit der natürlich alles bezahlt wurde, rückerstattet werden darf. 🤣

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.695
2.980
ANZEIGE
300x250
Sei froh. Sie fragen bei Rückerstattung auch die eigenen Kinder in der gleichen Buchung, ob auf meine eigene KK, mit der natürlich alles bezahlt wurde, rückerstattet werden darf. 🤣
???

Bei KK ist es doch kein Problem, refund immer auf die Zahlungsquelle fertig.

Das nächste mal biete ich denen an einen Gutschein zu nehmen, ob ich nun das Geld auf die KK bekomme und dann wieder bei der nächsten Buchung verbrauche oder gleich als Gutschein löse macht ja keinen Unterschied.