Nein, das ist LH. Obwohl, on second thoughts vielleicht doch das gleiche.Das ist wirklich absurd.
Ich auch, für den 21.3.26 und zurück den 28.3Ich habe für Ende März 2026 HKG-FRA mit LH in C gebucht. Fluggerät zuerst A346?, dann B789 Hainan und vor ein paar Tagen erneuter Wechsel auf B789 mit Allergis. Im Sitzplan dafür waren viele Sitze im hinteren Bereich der C nicht auswählbar. Ich konnte jedoch (als SEN) kostenfrei eine der "Business Suiten" in Reihe eins reservieren. Ich hoffe, es bleibt dabei. Auf jeden Fall ist es für mich eine Premiere.
Ich habe nochmal in meine Buchung geschaut. HKG-FRA mit B789 und Allergis.Ich auch, für den 21.3.26 und zurück den 28.3
Aber ab FRA fliegt ein A350 und bei der Buchung war keine Rede von Tristis bzw Allegris
Vor 3 Wochen gebucht und ist mit A350-900Ich habe nochmal in meine Buchung geschaut. HKG-FRA mit B789 und Allergis.
21.3. und 28.3. fallen in den WFP, da ist FRA-HKG mit A359 (ohne Allegris) geplant. Ab 29.3. gilt der SFP, da ist FRA-HKG mit B789 (mit Allegris) geplant.Ich auch, für den 21.3.26 und zurück den 28.3
Aber ab FRA fliegt ein A350 und bei der Buchung war keine Rede von Tristis bzw Allegris
Soweit ich mich erinnern kann , gab es keine LH Flüge nach den 29.321.3. und 28.3. fallen in den WFP, da ist FRA-HKG mit A359 (ohne Allegris) geplant. Ab 29.3. gilt der SFP, da ist FRA-HKG mit B789 (mit Allegris) geplant.
Und löst bei mir den Rätsel warum nach den 29.3, keine C mehr verfügbar warDes Rätsels Lösung: ich fliege am 31.03.
Rechtlich genau gar nix, also bzw die können stornieren, und du buchst dann auf deren Kosten neu.LH hat ihr Missionsziel erreicht und der Hauptversender von E-Mails zu werden, innerhalb von 24 Stunden gingen sieben E-Mail von "Lufthansa Flight Change <flight.change@information.lufthansa.com>" ein.
Damit haben sie es geschafft an acht von zehn Buchungen Änderungen zu erzeugen, dabei sind die beiden verbleibenden nur Direktflüge.
Was passiert eigentlich bei LH wenn ich auf "Antworten Sie bitte bis zum Samstag 31 Januar 2026, um eine Stornierung zu vermeiden." nicht reagiere?
Genau das war auch mein Gedanke.Rechtlich genau gar nix
Falls mir dann das ganze nur 20.159 Minuten vor Abflug während meiner Reisevorbereitungen auffällt, kommt noch die Pauschale des EU VO dazu, das riskiert LH ernsthat oder doch?also bzw die können stornieren, und du buchst dann auf deren Kosten neu.
Hatte den Fall mit LH tatsächlich mal. Haben darauf beharrt, dass für den ORC nur das ursprünglich gebuchte routing herangezogen werden kann und keines auf das zwischendurch mal umgebucht war. Rechtlich gesehen ist der ORC leider nur good will der Airline und nicht gerichtlich durchsetzbar.Genau das war auch mein Gedanke.
Falls mir dann das ganze nur 20.159 Minuten vor Abflug während meiner Reisevorbereitungen auffällt, kommt noch die Pauschale des EU VO dazu, das riskiert LH ernsthat oder doch?
Wobei mir gerade eine Fragestellung zum OCR in den Kopf kommt, wenn zum Beispiel 1.9.25 A-B-C gebucht dann aber am 15.10.25 schon einmal in A-D-E-C geändert wurde, welche Variante gilt dann für das OCR die Variante die auch ursprünglich bezahlt wurde oder der Stand der letzten gültigen Buchung?
ORC = Original Routing CreditWobei mir gerade eine Fragestellung zum OCR in den Kopf kommt, wenn zum Beispiel 1.9.25 A-B-C gebucht dann aber am 15.10.25 schon einmal in A-D-E-C geändert wurde, welche Variante gilt dann für das OCR die Variante die auch ursprünglich bezahlt wurde oder der Stand der letzten gültigen Buchung?