Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.528
3.685
HAM
ANZEIGE
Und wie komme ich, wenn das Ticket nur gestickert wird, an einen Zahlungsbeleg?

Bei mir gibt es im Downloadbereich für die Belege dann mehrere Einträge. Also Link in der Bestätigungsmail anklicken, Namen und Ticketnummer eingeben (kann LH ja nicht automatisch) und Beleg anfordern.

tausl1

Neues Mitglied
15.02.2025
11
3
Weiß jemand warum LH160/165 FRA-LEJ-FRA für morgen mal wieder annulliert ist?
Seitdem CL die Strecke wieder fliegt extrem unzuverlässig…

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.201
1.548
LEJ
Moin,
ich hatte auf dem letzten TATL-Flug einen kaputten C-Sitz (Rückenpolser ohne Luft). Nach mehreren Resetversuchen wurde auch von der Crew eingesehen, dass er defekt ist. Umsetzen ging auch nicht. Der Purser sagte mir zu, dass er es ins Bordbuch (?) einträgt. Meine Anfrage nach einer "angemessen Kompensation" wurde vom CR abgelehnt, da "man in unseren Systemen keine Einträge finden konnten" 🤷‍♂️.

Kann man das sinnvoll eskalieren? Beweise habe ich ja keine weiter...

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.302
5.184
Moin,
ich hatte auf dem letzten TATL-Flug einen kaputten C-Sitz (Rückenpolser ohne Luft). Nach mehreren Resetversuchen wurde auch von der Crew eingesehen, dass er defekt ist. Umsetzen ging auch nicht. Der Purser sagte mir zu, dass er es ins Bordbuch (?) einträgt. Meine Anfrage nach einer "angemessen Kompensation" wurde vom CR abgelehnt, da "man in unseren Systemen keine Einträge finden konnten" 🤷‍♂️.

Hmm, seltsam. Ich hatte mal genau den gleichen Fall. Die (sehr engagierte) Purserin hat direkt während des Fluges eine entsprechende Meldung geschrieben. 3 Tage später gab es ohne weiteres Nachhaken eine Email des Kundendienstes mit einer Erstattung von 30% des Ticketpreises auf diesem Segment.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.604
1.685
Nein.
Am Besten ist immer noch die Reparaturversuche unauffällig (und nicht zu penetrant) zu fotografieren oder den Sitz irgendwie zu fotografieren (wobei es schwer ist, diese kaputte Polsterung gut auf ein Foto zu bekommen). Dann könntest du immerhin die Bilder hinterher schicken.

Mir hat man mal aus der Eco Decken und Kissen und alles mögliche gebracht um die Metallstreben abzupolstern.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.201
1.548
LEJ
Ich habe nun erst einmal geantwortet, dass sie doch bitte den Purser fragen sollen, den sie in "ihrem System" sicher finden. Die FB wollte sich mit einer Flasche Wein/Blubberwasser entschuldigen - ging wegen Weiterflug aber nicht. Die Crew wird sich auf alle Fälle daran erinnern, da auch der einzig noch verfügbare Ersatzsitz den gleichen Defekt hatte 😝.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.506
6.012
Ich habe nun erst einmal geantwortet, dass sie doch bitte den Purser fragen sollen, den sie in "ihrem System" sicher finden. Die FB wollte sich mit einer Flasche Wein/Blubberwasser entschuldigen - ging wegen Weiterflug aber nicht. Die Crew wird sich auf alle Fälle daran erinnern, da auch der einzig noch verfügbare Ersatzsitz den gleichen Defekt hatte 😝.
Die guten Purser versuchen das jetzt immer gleich an Bord zu regeln, z.B. mit Geschenken, weil sie wissen (und frustriert sind), dass die LH ihre Berichte nicht ernst nimmt und die Pax hängen lässt.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.046
3.289
FRA
Die guten Purser versuchen das jetzt immer gleich an Bord zu regeln, z.B. mit Geschenken, weil sie wissen (und frustriert sind), dass die LH ihre Berichte nicht ernst nimmt und die Pax hängen lässt.
Ob die gut sind weiss ich nicht . Da man Recht auf viel mehr hat als paar Goodies von Bord sollten die lieber ihre Zeit dahingehend investieren. Die haben Moeglichkeiten das entsprechend weiterzuleiten Hatte ich mehrfach und ist oben ja auch beschrieben. Ohne Datenverlust.Und immer schoen die Namen der Beteiligten notieren. Die Purser haben auch eine Businesscard. Und kleines Video vom Sitz mit Bordkarte drauf schadet auch nicht.

barcelonista

Reguläres Mitglied
25.04.2014
42
57
Kleine Kuriosität mit der SEN Hotline heute: Zubringer PRG-MUC ist ausgefallen womit ich LH726 nach PVG verpasse. Hotline bucht mich auf den nächsten Tag um - gleiche Verbindung.

Für die Hotelübernachtung kam aber weder SMS noch Email. 3x dann der klassische HUACA Eiertanz mit der SEN Hotline aber die Aussage blieb: in diesem Falle bitte Hotel selbst organisieren und Beleg einreichen. ES DARF ALLERDINGS NUR EIN MAXIMAL 3 STERNE HOTEL GEBUCHT WERDEN. Alles andere werde nicht übernommen.

Daher die Frage: ist das tatsächlich die Regel? 🤨

Gebucht Business Award Ticket.

Hat sich dann gelöst, weil ich zum Flughafen bin und mir dort von belustigten und sehr freundlichen Lufthansa Mitarbeiterinnen einen Voucher abgeholt habe. Für das Flughafen Courtyard. Schande über mein Haupt da 4 Sterne 😁

P.S: am Morgen schon mit der SEN Hotline telefoniert, da wurde mir erklärt dass Sitz 5F in der Allegris ein schöner Fensterplatz sei, der für mich gebucht werden kann 🙄

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.384
2.002
stimmt, ich hatte mal MUC-STR verpasst, gab dann ne Flasche Weisswein vom Purser für den "schönen Abend im Hotel" =;

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.506
6.012
Ob die gut sind weiss ich nicht . Da man Recht auf viel mehr hat als paar Goodies von Bord sollten die lieber ihre Zeit dahingehend investieren. Die haben Moeglichkeiten das entsprechend weiterzuleiten Hatte ich mehrfach und ist oben ja auch beschrieben. Ohne Datenverlust.Und immer schoen die Namen der Beteiligten notieren. Die Purser haben auch eine Businesscard. Und kleines Video vom Sitz mit Bordkarte drauf schadet auch nicht.
Die wissen leider, dass die LH nicht immer hinter ihnen steht.

Hatte schon Businesscard, Bericht ins Tablet eingetippt, Versprechungen die LH würde sich in wenigen Tagen bei mir melden etc. -- meist ist nichts passiert. Da ist eine Flasche Champagner ohne Aufwand als Anzahlung schon nicht schlecht. ;)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.317
1.924
Rheinland-Pfalz
Hmm, seltsam. Ich hatte mal genau den gleichen Fall. Die (sehr engagierte) Purserin hat direkt während des Fluges eine entsprechende Meldung geschrieben. 3 Tage später gab es ohne weiteres Nachhaken eine Email des Kundendienstes mit einer Erstattung von 30% des Ticketpreises auf diesem Segment.
Habe ebenfalls 30% für Langstrecke FRA Chennai bekommen aber vom Streckenwert und nicht Ticketwert.
Waren lt LH dann 28 Euro Vergütung, da der Streckenwert 80 Euro gewesen sein soll.
Vermute mal LH meint mit Streckenwert reiner Flugpreis ohne Steuern Gebühren Zuschläge etc.
Dass ich mich mit Meilen, die für mich ja auch einen Wert darstellen, von Eco in Business upgegradet hatte um eben einen ordentlichen Business Sitz zu haben hat bei Lufthansa niemand interessiert.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.302
5.184
ANZEIGE
300x250
Habe ebenfalls 30% für Langstrecke FRA Chennai bekommen aber vom Streckenwert und nicht Ticketwert.
Waren lt LH dann 28 Euro Vergütung, da der Streckenwert 80 Euro gewesen sein soll.
Vermute mal LH meint mit Streckenwert reiner Flugpreis ohne Steuern Gebühren Zuschläge etc.
Dass ich mich mit Meilen, die für mich ja auch einen Wert darstellen, von Eco in Business upgegradet hatte um eben einen ordentlichen Business Sitz zu haben hat bei Lufthansa niemand interessiert.
Bei mir waren es damals 800€. Wsr ein teures Ticket MUC-CPT in BK J.