Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.365
6.645
ANZEIGE
Die zusätzlichen Meilen/ Punkte im Zusammenhang mit der CO2 Kompensation gibt es nur für Miles & More. Bei anderen Programmen werden die deren Standardwerte gemäß deren Regelwerk gutgeschrieben.

Ähnlich Cash Upgrade läuft das bei den Star Alliance Partnern ins Leere.

Wie auch jegliches Cash Upgrade bei z.B. AC bei der Miles & More Gutschrift keine Berücksichtigung findet.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.352
834
Jo aber was passiert wenn ich die Gyrosgold Nummer drin lasse und die 60 Euro zahle 2 der 3 Flüge landen später bei M&M aber einer wird ja bei Gyrosgold gutgeschrieben.
Aber wann kommt die Gutschrift ich könnte ja bei Flug 1 und 2 die M&M drin lassen und mit der Goldkarte wedeln und erst wenn 2 vorbei ist auf die Gyrosgoldnummer ändern.
Sind dann die zusätzlichen Punkte schon gebucht oder passiert das erst später?

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
3.049
2.574
TXL
Ganz einfach:
Jeder Flug wird (entweder mit oder ohne Kompensation) in dem Programm gutgeschrieben, welches für das jeweilige Segment hinterlegt ist.
Bei Miles and More mit Punkten für die Kompensation... und in anderen Programmen ohne etwas für Kompensation.

• Like
Reaktionen: CarstenS

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.661
12.904
Wann werden überhaupt die die extra Punkte gutgeschrieben?
Bei mir hat es letztes Jahr etwa 3 Wochen gebraucht. Nachdem es zuvor schon einige Wochen gedauert hat, bis es ohne Fehlermeldung überhaupt einzugeben war...
Da ich dieses Jahr akkuten QP-Mangel habe (bei den Status points bin ich schon SEN), werde ich es wohl wieder machen müssen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.637
8.894
Jo aber was passiert wenn ich die Gyrosgold Nummer drin lasse und die 60 Euro zahle 2 der 3 Flüge landen später bei M&M aber einer wird ja bei Gyrosgold gutgeschrieben.
Aber wann kommt die Gutschrift ich könnte ja bei Flug 1 und 2 die M&M drin lassen und mit der Goldkarte wedeln und erst wenn 2 vorbei ist auf die Gyrosgoldnummer ändern.
Sind dann die zusätzlichen Punkte schon gebucht oder passiert das erst später?
Meine Beobachtungen diesbzgl.:
Gutschrift bei M&M für vorab gekaufte (nachträglich geht ja aktuell noch nicht) Kompensation:
- direkt mit der Gutschrift der normalen Punkte (seltener)
oder
- 1-3 Tage nach der Gutschrift der normalen Punkte (häufiger).

Bei der Buchung die ich aktuell abfliege:
1 Segment EN - da kommt die normale Gutschrift erst in 3 bis x Tagen. Dann sind die Komp.-Punkte auch dabei.
2 Segmente LH - Gutschrift der normalen Punkte bei Boarding, ohne Komp.-Punkte. Diese kommen dann morgen oder übermorgen nachträglich.

Wie bereits erwähnt: im Gyrosprogramm gibt es hier keine extra Komp.-Punkte.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.352
834
Leute ich meinte ob lufthansa extra Punkte gibt wenn ich den Flug in Gyrosgold schiebe.
Das Gyrosgold nur die normalen Meilen gutschreibt ist klar.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.365
6.645
Leute ich meinte ob lufthansa extra Punkte gibt wenn ich den Flug in Gyrosgold schiebe.
Das Gyrosgold nur die normalen Meilen gutschreibt ist klar.
Du meinst einen Spilt? Standardpunkte bei Aegean und Zusatzpunkte bei M&M?

nein - es gibt nur eine Gutschrift
Entweder Aegean (ohne extra Punkte) oder M&M (dann mit extra Punkten)