Lufthansa diverted, Rückflug Anschluss sehr knapp

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Die Arme, auf den Bericht bin ich gespannt. Intercity Hotel? WLAN sicher, das letzte Mal hatte ich t-mobile Hotspot, war aber nicht in FRA.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Schade. Aber 6:40 geht noch. Dann ist sie noch recht frueh in ZRH und kann sich auch ausschlafen!
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Dazu besteht kein Grund, auf 6:40 umgebucht ist doch schon gut, das hatte ich schon schlechter (später), manchmal klappt es halt nicht. Morgen ist die Freude dann umso größer...

Naja,

bei der Zeit sind die Anschlussfluege locker darzustellen, wenn nur die Hansa ein paar Euros mehr in Teams und Mobilitaet in FRA investieren wuerde.

Intercity Hotel halte ich fuer einen schlechten Scherz, sollte sie in C unterwegs sein.

Den ersten Flug auf einer Rennstrecke zu bekommen ist allerdings gut, da habe ich schon andere Sachen bei verpassten Anschluessen erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer
Y

YuropFlyer

Guest
Schade. Aber 6:40 geht noch. Dann ist sie noch recht frueh in ZRH und kann sich auch ausschlafen!

Na ja, sie muss arbeiten gehen.. nichts mit ausschlafen.. eher nach Hause eilen, umziehen, Arbeit fahren (wohl mind. 2 Stunden zu spät, eher mehr, da es noch ein zusätzlicher Umweg via zuhause ist.. aber direkt dorthin fahren geht halt nicht.. na ja..)

Ausserdem, ob es wirklich 6:40 wird, ist die andere Frage, ist möglicherweise auch nur Standby..

Und es wäre zeitlich eben möglich gewesen, den Flieger zu erwischen, WENN LH die 10 Stunden Flugzeit, in welcher klar war, das sie (und wohl andere Paxe) einen knappen Anschluss haben, jemanden die Fälle vorbereiten liess, und direkte Transfers organisiert hätte..

GENAU DAS ist ja so ziemlich das letzte Argument, mit LH zu fliegen.. wenn etwas schiefgeht schauen wir das alles wieder richtig kommt.. weil, wo will sonst LH noch punkten? Preis? Golf-Carriers! Service? Essen? Komfort? Zumindest in der Y und C, nirgends mehr ernsthaft.. und die F ist so dermassen überteuert.. wenn man dann ebenfalls "sitzen gelassen" wird, wenn was schiefläuft, weshalb soll ich dann ernsthaft noch LH buchen via FRA? Direkt ab ZRH irgendwohin mit LX, ok, da sollte weniger schiefgehen, aber wenn eine Ankunft in FRA geplant um 17:30 das Risiko darstellt, bei gerademal 2 Stunden 45 Minuten Verspätung, Ankunft 20:15, nicht mehr nach Zürich zu kommen (LH-Gruppe Hub #3!!!) dann stimmt doch etwas nicht mehr, oder?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich hatte mal einen direct-transfer in FRA. Leider dauert das fast genauso lange, als wenn man läuft (ausgenommen bei Vorfeldposition). Du wirst abgeholt, zur Siko gefahren, Treppe hoch - Treppe runter, dann wieder weiterfahren zu Immigration, wieder Treppe hoch - Treppe runter und dann zum Anschlussflieger. Das hat damals bestimmt auch so 25 Minuten gedauert.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
GENAU DAS ist ja so ziemlich das letzte Argument, mit LH zu fliegen.. wenn etwas schiefgeht schauen wir das alles wieder richtig kommt.. weil, wo will sonst LH noch punkten? Preis? Golf-Carriers! Service? Essen? Komfort? Zumindest in der Y und C, nirgends mehr ernsthaft.. und die F ist so dermassen überteuert.. wenn man dann ebenfalls "sitzen gelassen" wird, wenn was schiefläuft, weshalb soll ich dann ernsthaft noch LH buchen via FRA? Direkt ab ZRH irgendwohin mit LX, ok, da sollte weniger schiefgehen, aber wenn eine Ankunft in FRA geplant um 17:30 das Risiko darstellt, bei gerademal 2 Stunden 45 Minuten Verspätung, Ankunft 20:15, nicht mehr nach Zürich zu kommen (LH-Gruppe Hub #3!!!) dann stimmt doch etwas nicht mehr, oder?

Und genau da sind wir jetzt an einem Punkt, wo einige User hier argumentieren, dass solche Kunden mehr oder weniger automatisch den Carrier oder die Allianz wechseln und ich einfach behaupte, dass eben auch solche Kunden fast sicher bei der Hansa/* bleiben, da die Konkurrenz eben doch kein besseres Gesamtpaket anbieten kann und selbst FRA (!!!) noch besser funktioniert als viele andere Hubs...
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Liebe ist, sich ins Auto/Mietwagen zu setzen um die hängen gebliebene +1 am Airport abzuholen. Nein ? Ich bin altmodisch.
 
  • Like
Reaktionen: tcswede
Y

YuropFlyer

Guest
Liebe ist, sich ins Auto/Mietwagen zu setzen um die hängen gebliebene +1 am Airport abzuholen. Nein ? Ich bin altmodisch.

Hallo? Ich wusste um 21 Uhr was Sache ist. Dann 400km mal Zwei fahren? Zuhause wieder um 4 Uhr frueh oder so? Ich muss morgen Arbeiten.. Meine +1 auch.. Ausgeruht nach einer nacht im hotel resp. Zuhause ist es sowohl meinem Arbeitgeber lieber, als auch ihrem wuerde ich meinen. Wer dann wirklich faehrt, muss einfach ein Autonarr sein, Vernuenftig ist es jedenfalls sicher nicht.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.928
163
MUC
Und genau da sind wir jetzt an einem Punkt, wo einige User hier argumentieren, dass solche Kunden mehr oder weniger automatisch den Carrier oder die Allianz wechseln und ich einfach behaupte, dass eben auch solche Kunden fast sicher bei der Hansa/* bleiben, da die Konkurrenz eben doch kein besseres Gesamtpaket anbieten kann und selbst FRA (!!!) noch besser funktioniert als viele andere Hubs...

Korrekt, FACK! Gehe mal in die USA, was ich da erlebt habe entbehrt jedlicher Beschreibung! Da ist die LH Weltklasse gegen!
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Die 400km wäre ich auch gefahren Bezahlt LH da einen One-Way Mietwagen? Wäre wohl billiger als Hotel+neuer Flug.

Ich war in MUC und mein Flug nach STR um 18 Uhr wurde annulliert. Wurde auf den 22 Uhr Flug umgebucht. War mir zu lange zum Warten. Auf Nachfrage Taxigutschein bekommen. War dann um 21 Uhr in STR. Taxi war knapp 400€. Fand ich cool. Eine Lanze für LH...
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
428
69
DRS
da muss ich mich auch mal einschalten bzgl. Ramp Agents und Handling seitens der LH

Bei meinen verspäteteten Zubringern hat es Lufthansa/Fraport bisher immer geschafft einen/mehrere Ramp Agents bereitzustellen und denke, dass es einfach aktuell am fehlenden Personal = an den Auswirkungen des Streiks seitens der GdF liegt.

Es ist zwar ärgerlich, aber da anscheinend in NKG auch noch schlechtes Wetter der Grund für die Verspätung war, kann man hier denke ich der LH nur sehr bedingt die Schuld zuweisen.

Wenn ich als Vergleich meinen letztjährigen Etihadflug nehme, weiß ich warum ich meine nächste Langstrecke wieder mit LH bestreite - im Flugzeug sagt man uns noch Passagiere nach FRA/CDG/LHR sollen als erste den Flieger verlassen um noch den Weiterflug zu erwischen - am Gate angekommen sind 7 Stunden Verspätung angeschrieben und es gibt einen 7€ Essensgutschein zur einmaligen Einlösung, nichts von Hotel o.Ä. - habe die Nacht dann bei Burger King verbracht. Andere Reisende z.B. aus BKK saßen über 11 Stunden am Flughafen fest.
Der Grund war übrigens, dass am Vortag ein Flugzeug ausgefallen war und es keine Reservemaschine gab, daher warteten wir auf die erste Morgenankunft...

Auf den Kosten für die neue Bahnfahrkarte nach Hause bin ich dann übrigens auch noch hängengeblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
FRA-NKG wurde nach PVG diverted, komischerweise Landung sofort in PVG, kein kreisen, nichts. Bei leichtem Regen und 5-10 Grad frage ich mich wieso? Aber egal.. Um 13.49 dann Landung in NKG - Abflug wäre um 12.20 geplant gewesen.....
Es verbleibt für mich noch ein offenes Rätsel hinter diesem spannenden thread. Woher weisst du diese Details? War denn deine "+1" auch schon auf dem Hinflug am selben Tag mit der LH780 und ist gleich wieder mit derselben Maschine zurück?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.740
2.544
FRA
Ich finde das auch nicht so tragisch. Die 25 min sind einfach zu kurz für einen Transfer von C nach A, da Du noch einmal durch die Security musst.

Wenn so einen kanppe Verbindung nicht klappt und die Lufthansa einem keinen super eiligen Transfer ermöglicht hat (war ja auch eine Eco-Ticket ohne Status), dann heißt es immer gleich mieser Service. Verpass mal in den USA Deinen Anschlußflug bei einer Airline ohne Status. Wenn dann noch Wetter schuld ist, dann kannst Du auf eigenen Kosten im Hotel Deiner Wahl oder am Flughafen pennen, lange in der Schlange wegen Umbuchung stehen und am Ende nur einen späten Flug bekommen usw. Und das in den angeblich so serviceorientierten US und A.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.061
478
Hallo? Ich wusste um 21 Uhr was Sache ist. Dann 400km mal Zwei fahren? Zuhause wieder um 4 Uhr frueh oder so? Ich muss morgen Arbeiten.. Meine +1 auch.. Ausgeruht nach einer nacht im hotel resp. Zuhause ist es sowohl meinem Arbeitgeber lieber, als auch ihrem wuerde ich meinen. Wer dann wirklich faehrt, muss einfach ein Autonarr sein, Vernuenftig ist es jedenfalls sicher nicht.

Hallo Yuropflyer,

auch beim Nachlesen war der Thread wirklich spannender als jedes CL-Spiel. Deine bessere Hälfte hat sicher Verständnis, daß Du sie nicht abgeholt hast - es war ja noch die 1. Halbzeit. ;):p

Ist sie denn wohlbehalten zu Hause angekommen und hat erstmal ihr Leid geklagt? :-(:doh:
Du hast sicher liebevoll geantwortet: :stop::kiss:

Gruß
Jens
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ja, soooo unglücklich das ich sie nicht vom Flughafen abholen musste, war ich nicht, da der FCB dem anderen FCB schön eins verpasst hat :D (Und als Schweizer habe ich natürlich den ersteren FCB unterstützt)

Sie ist heute morgen mit der 06:40 Maschine angekommen, sogar der Koffer war dabei :D Sie hat das Intercity Hotel übrigens als "etwas bessere Jugendherberge" beschrieben :D Und das Abendessen dort wäre schlecht wie Anton gewesen, immerhin von LH bezahlt (20€ Voucher gabs offenbar)

Die 06:40 LH Maschine war übrigens mit Vorhang bis Reihe 15 oder so laut ihr, in der Eco seit es weniger eng als vor dem Vorhang gewesen :D

Und LH hat es geschafft, die Meilen aufs falsche Konto (M&M statt A3 M&B) zu überweisen, etwas anderes bin ich mir von der besten IT der Welt (jetzt NOCH besser seit der Umstellung...) ja auch nicht gewohnt.. wie es mit den Meilen vom "verschobenen" Flug aussieht, wird dann gleich nochmal was anderes sein, so wie ich die Hanseln kenne :D Werde erstmal heute Abend in aller Ruhe eine E-Mail schreiben mit der Anfrage auf jede Menge Meilen oder Voucher (EU Comp. sehe ich eher nicht als möglich.

rotanes: Meine +1 kennt übrigens einen der Jungs im Tower von NKG. Und der hat ihr eben gesagt, das die LH wegen Nebels vom Tower in NKG direkt nach PVG geschickt wurde, obwohl der LH Captain offenbar meinte, das er sich eine Landung durchaus zutrauen würde. Deshalb werde ich hier LH definitiv keinen Vorwurf machen, sofern das wirklich so war, und def. nicht über Klage oder ähnliches versuchen EU Comp. zu holen, sondern lediglich auf einen Kulanz-Voucher/Meilen hoffen, den immerhin den Fehler, keinen Ramp-Transfer anzubieten, muss LH auf seine Kappe nehmen. Es waren übrigens einige weitere Fluggäste, ca. 6 Personen, auf dem Flug, die nach ZRH connecten wollten laut meiner +1. Hat niemand den Flieger erreicht. Hotel ist wohl günstiger als Finger aus dem Ar*** nehmen für LH :D
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ja ja... einer der wenigen RDS Busse könnte ja auch unterwegs gewesen sein um Paxen zu helfen die vielleicht Flieger auf Strecken erreichen wollten wo nicht jede Stunde ein Flieger verfügbar ist??

Der 20.45 nach ZRH war an dem Abend der einzige Flieger der ganzen LH-Gruppe auf der Strecke... so von wegen "jede Stunde".. aber sowas interessiert LH ja nicht.. man hätte übrigens nichtmal unbedingt einen Bus dafür gebraucht.. eine Person (Vereinfacht: Ein Mensch) der die betroffenen Paxe auf einem der kleinen Fahrzeuge (von denen stehen immer irgendwo rum) durchs Terminal fährt, durch SiKo und Passkontrolle schleust, und es hätte gereicht. Noch dazu, der LX musste wohl kaum auf die Minute pünktlich raus, den hätte man schmerzfrei noch 10 Minuten länger in FRA lassen können. Aber eben, LH wollte diesen Service nicht offerieren, da sie aufgrund der Verspätung (Nebel, diverted) rein von den EU Regeln nicht mussten.. und freiwillig gibts beim Kranich-Verein schon länger kaum mehr etwas..
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
428
69
DRS
Du kannst hier nicht nur deine +1 sehen. Um hier solche Rückschlüsse mit länger warten ziehen zu können, solltest du vielleicht wissen, wie viele Passagiere auf diesem Flug bspw. weiter nach BKK, HKG oder GRU wollten. Da wäre es unter Umständen wesentlich teurer für die LH/LX gekommen als 6 Mann in einem Hotel in FRA nächtigen zu lassen.

Das der letzte Flug bereits 20.45 geht verstehe ich jedoch auch nicht, ähnliches musste ich leider zuletzt auch für MUC feststellen, dort geht der letzte Flug bereits 20 Uhr gen FRA.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.384
314
ANZEIGE
300x250
Der 20.45 nach ZRH war an dem Abend der einzige Flieger der ganzen LH-Gruppe auf der Strecke... so von wegen "jede Stunde".. aber sowas interessiert LH ja nicht.. man hätte übrigens nichtmal unbedingt einen Bus dafür gebraucht.. eine Person (Vereinfacht: Ein Mensch) der die betroffenen Paxe auf einem der kleinen Fahrzeuge (von denen stehen immer irgendwo rum) durchs Terminal fährt, durch SiKo und Passkontrolle schleust, und es hätte gereicht. Noch dazu, der LX musste wohl kaum auf die Minute pünktlich raus, den hätte man schmerzfrei noch 10 Minuten länger in FRA lassen können. Aber eben, LH wollte diesen Service nicht offerieren, da sie aufgrund der Verspätung (Nebel, diverted) rein von den EU Regeln nicht mussten.. und freiwillig gibts beim Kranich-Verein schon länger kaum mehr etwas..

Hätte mich an deiner Stelle sicher auch geärgert, dass LH nicht proaktiv tätig geworden ist und der Anschluss auch deshalb nicht mehr erreicht werden konnte.
Habt ihr die Variante: "ICE ab FRA 21:54, an Basel 00:58, Abholung +1 per PKW" geprüft und gleich verworfen?